Hi,
was für sonstige Ausstattung? Touring- und Sicherheitspaket? Wie ist der Wartungsstand? Sind alle Jahresinspektionen gemacht worden? Wurde die Garantieverlängerung bereits abgeschlossen?
All diese Fragen gilt es zu berücksichtigen, um den Preis genauer beurteilen zu können.
Mir persönlich wären 13,5 Scheine für eine 2 Jahre alte Vorserien-GS etwas zu hoch. Sofern Du in Richtung 12,5 kommen könntest, wäre es aus meiner Sicht reeller.
Letztlich solltest Du durchrechnen, welche Deiner beiden Varianten für Dich günstiger kommt. Nach der Reise hat diese Maschine dann wieviel Km auf der Uhr - was bekommst du dann noch für sie ->vs. was kostet dich die Hin- und Her-Schifferei Deiner GSA?
Die Wartungskosten während der Reise sind ja ziemlich unabhängig davon, ob Du mit deiner oder der gekauften Maschine fährst. Da Du Deine GSA sicher nicht direkt nach dem Turn veräußern willst, vermute ich mal, dass es weniger Geldverbrennerei wäre, wenn Du mit der GSA fährst.
Für mich wäre dies ohnehin die einzige Option, da es schon eine besonders emotionale Bindung zwischen Fahrzeug und Besitzer ist, wenn diese eine solche reise gemeinsam bestritten haben (Quasi viel Stoff für Benzingespräche...)
Gruß
Tobias