Scampijoe
Themenstarter
Hallo zusammen.
Ich habe mich jetzt wirklich bemüht durchs Forum zu wälzen und auch intensiv die Suchfunktion zu benutzen, aber das sind bei euch so extrem viele Einträge... Ihr möget mir als Frischling also bitte meine, bestimmt schon in irgendeiner Form gleich gestellten Frage, verzeihen
Nach langem hin und her möchte ich mir nun endlich eine eigene ADV zulegen. Dafür muss sogar meine geliebte Sprint ST dran glauben (jemand Interesse ?). Leider fällt ein Neukauf aufgrund des Preises weg und eine gebrauchte ADV muss herhalten.
Ich habe nun vorallem zwei 2010er Modelle im Blick, jeweils um die 20tkm. Ich denke die Laufleistung sollte für das Modell kein Problem darstellen, macht mir auch keine Bauschmerzen. Jedoch würde ich gern wissen, vorallem werkstatttechnisch, was denn alles im Rahmen von 20-30tkm so anliegt an normalem Wartungsaufwand und ob auch innerhalb der Laufleistung bereits häufige Fehlerbilder aufgetaucht sind. Oder gibt es spezielle Dinge die man vor dem Kauf bei dem Modell überprüfen lassen sollte?
Gibt es zudem Gründe eine 2010er nicht zu kaufen? Oder was würde den Aufpreis zu einer gebrauchten 2012er rechtfertigen? Bessere Elektrik, Fahrwerk, o.ä.?
Sollte man evtl. generell noch mit Kauf, bis auf die offizielle Vorstellung des Wasserboxer, warten? Könnten da die Preise noch fallen, oder eher steigen weil man noch die letzte Luftboxer abgreifen will?
Also ihr seht. Fragen über Fragen.
Und ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Antworten!
Euer Scampi
Ich habe mich jetzt wirklich bemüht durchs Forum zu wälzen und auch intensiv die Suchfunktion zu benutzen, aber das sind bei euch so extrem viele Einträge... Ihr möget mir als Frischling also bitte meine, bestimmt schon in irgendeiner Form gleich gestellten Frage, verzeihen
Nach langem hin und her möchte ich mir nun endlich eine eigene ADV zulegen. Dafür muss sogar meine geliebte Sprint ST dran glauben (jemand Interesse ?). Leider fällt ein Neukauf aufgrund des Preises weg und eine gebrauchte ADV muss herhalten.
Ich habe nun vorallem zwei 2010er Modelle im Blick, jeweils um die 20tkm. Ich denke die Laufleistung sollte für das Modell kein Problem darstellen, macht mir auch keine Bauschmerzen. Jedoch würde ich gern wissen, vorallem werkstatttechnisch, was denn alles im Rahmen von 20-30tkm so anliegt an normalem Wartungsaufwand und ob auch innerhalb der Laufleistung bereits häufige Fehlerbilder aufgetaucht sind. Oder gibt es spezielle Dinge die man vor dem Kauf bei dem Modell überprüfen lassen sollte?
Gibt es zudem Gründe eine 2010er nicht zu kaufen? Oder was würde den Aufpreis zu einer gebrauchten 2012er rechtfertigen? Bessere Elektrik, Fahrwerk, o.ä.?
Sollte man evtl. generell noch mit Kauf, bis auf die offizielle Vorstellung des Wasserboxer, warten? Könnten da die Preise noch fallen, oder eher steigen weil man noch die letzte Luftboxer abgreifen will?
Also ihr seht. Fragen über Fragen.
Und ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Antworten!
Euer Scampi