BMW-Tina
Themenstarter
Hallo GS`fahrer,
bin im Begriff ne Gebrauchte GS1200 Bj. 04/2005 zu kaufen.
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen bzgl. Integralbremsen?
Ich habe bis jetzt unterschiedliche Meinungen gehört und zwar:
1.) Integralbremsen bis Mitte 2006 sind super (stellte ich heute bei der Probefahrt auch fest) ab wenn die hin ist, wird`s so richtig teuer. Was ist richtig teuer????
2.) Der Stromverbrauch der sog. alten BMW ist hoch und damit kann es dazu führen, dass die GS unterm fahren abstirbt und somit eigentlich keine Bremskraftwirkung mehr vorhanden ist. Ist dies richtig? Und was ist dann?
3.) Das neue Modell (ab Bj. ca. 08/2006) haben eine verbesserte Bremsanlage. Ist diese nicht mehr so anfällig???
Entschuldigt die banale Ausdrucksweise, aber da ich eine "Frau" und noch zusätzlich techn. ein Tiefflieger bin, kann ich mich nicht perfekter ausdrücken.
Und noch was:
KM-Stand: 27000
Scheckheftgepflegt
orig. BMW Koffer
incl. Tankrucksack
Heizgriffe, ABS usw. (ich glaube das ist bei BMW ja Standart?)
VB: 9.400 €
Was ist Eure Meinung dazu
Im voraus vielen Dank für Eure Mithilfe.
Bettina
bin im Begriff ne Gebrauchte GS1200 Bj. 04/2005 zu kaufen.
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen bzgl. Integralbremsen?
Ich habe bis jetzt unterschiedliche Meinungen gehört und zwar:
1.) Integralbremsen bis Mitte 2006 sind super (stellte ich heute bei der Probefahrt auch fest) ab wenn die hin ist, wird`s so richtig teuer. Was ist richtig teuer????
2.) Der Stromverbrauch der sog. alten BMW ist hoch und damit kann es dazu führen, dass die GS unterm fahren abstirbt und somit eigentlich keine Bremskraftwirkung mehr vorhanden ist. Ist dies richtig? Und was ist dann?
3.) Das neue Modell (ab Bj. ca. 08/2006) haben eine verbesserte Bremsanlage. Ist diese nicht mehr so anfällig???
Entschuldigt die banale Ausdrucksweise, aber da ich eine "Frau" und noch zusätzlich techn. ein Tiefflieger bin, kann ich mich nicht perfekter ausdrücken.
Und noch was:
KM-Stand: 27000
Scheckheftgepflegt
orig. BMW Koffer
incl. Tankrucksack
Heizgriffe, ABS usw. (ich glaube das ist bei BMW ja Standart?)
VB: 9.400 €
Was ist Eure Meinung dazu
Im voraus vielen Dank für Eure Mithilfe.
Bettina