B
bod
Themenstarter
- Dabei seit
- 21.04.2014
- Beiträge
- 28
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Motorrad und dabei steht die F800 GS ganz oben mit auf der Liste.
Ich bin 1,97 Meter groß und hoffe mit evtl. einer höheren Sitzbank gut auf der F800 zu sitzen.
Ich habe jetzt eine gebrauchte Maschine im Auge aus dem Baujahr 2008 und mit 27.000 Kilometern.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben auf was ich bei der Besichtigung / Probefahrt achten sollte? Ich habe schon etwas über Probleme und Rückrufe gelesen. Dabei waren v.a. Themen wie Ventildeckeldichtung, Kühlwasserschläuche und eine anfällige Lichtmaschine beschrieben. Gibt es davon Sachen, die auf jeden Fall schon gemacht sein sollten? Wie würdet ihr insgesamt die Zuverlässigkeit der F800 GS der ersten Baujahre einschätzen? Hatte da mit meiner 1150 GS nie Probleme und hoffe auch mit der F800 wieder problemfrei unterwegs zu sein (wobei natürlich immer mal etwas sein kann).
Ansonsten wollte ich noch fragen wegen der Wartungsintervalle, gibt es etwas besonderes was dann beim 30.000er Service anstehen würde und könnt ihr mir sagen, was der bei euch etwa gekostet hatte, denn den müsste ich dann ja demnächst machen lassen.
Freue mich über alle Antworten.
Danke und schöne Grüße, bod
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Motorrad und dabei steht die F800 GS ganz oben mit auf der Liste.
Ich bin 1,97 Meter groß und hoffe mit evtl. einer höheren Sitzbank gut auf der F800 zu sitzen.
Ich habe jetzt eine gebrauchte Maschine im Auge aus dem Baujahr 2008 und mit 27.000 Kilometern.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben auf was ich bei der Besichtigung / Probefahrt achten sollte? Ich habe schon etwas über Probleme und Rückrufe gelesen. Dabei waren v.a. Themen wie Ventildeckeldichtung, Kühlwasserschläuche und eine anfällige Lichtmaschine beschrieben. Gibt es davon Sachen, die auf jeden Fall schon gemacht sein sollten? Wie würdet ihr insgesamt die Zuverlässigkeit der F800 GS der ersten Baujahre einschätzen? Hatte da mit meiner 1150 GS nie Probleme und hoffe auch mit der F800 wieder problemfrei unterwegs zu sein (wobei natürlich immer mal etwas sein kann).
Ansonsten wollte ich noch fragen wegen der Wartungsintervalle, gibt es etwas besonderes was dann beim 30.000er Service anstehen würde und könnt ihr mir sagen, was der bei euch etwa gekostet hatte, denn den müsste ich dann ja demnächst machen lassen.
Freue mich über alle Antworten.
Danke und schöne Grüße, bod