Gebraucht Kauf 1300 GS

Diskutiere Gebraucht Kauf 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; nachdem es scheinbar zum Modelljahr 25 so gut wie keine Änderungen gibt, habe ich mich entschlossen eine gebrauchte 1300 GS zu kaufen. Sollte man...
G

GE-ESS

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2023
Beiträge
23
nachdem es scheinbar zum Modelljahr 25 so gut wie keine Änderungen gibt, habe ich mich entschlossen eine gebrauchte 1300 GS zu kaufen. Sollte man jetzt kaufen, oder vielleicht den Dezember/Januar abwarten? Was ist eure Erfahrung?
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.645
Ort
Rheinland
Also es scheint zumindest optisch keinerlei Änderungen zu ergeben, ob und was sich was "unter dem Blechkleid" in der Technik was geändert hat, weiß ich nicht.

Bevor ich mir eine gebrauchte aus 24 kaufen würde, würde ich die Händler mal nachneuen 24 er Jahrgängen abklappern, ich denke da dürften junge gebrauchte preislich nicht mithalten können....
 
G

GE-ESS

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2023
Beiträge
23
gebrauchte 24er mit plus/minus 5000km liegen aktuell 20% unter Liste. Meinst du man wird da im Handel mit einer neuen fündig ?
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.760
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wie sieht denn der Markt aus ? Gibt es bei neuen GS im Moment Prozente ? Sollte man vllt. bis Oktober warten ?
Eine neue mit ein paar Prozenten Rabatt und selber konfiguriert ist manchmal attraktiver als eine Gebrauchte .

Aber vllt. findest Du ja ein privates Schnäppchen, von Fahrern, die ganz schnell auf die GSA umsteigen wollen.

Viel Glueck!
 
Sir_Pommes

Sir_Pommes

Dabei seit
30.09.2023
Beiträge
185
Ort
Moers, am schönen Niederrhein
Modell
R 1300 GS
gebrauchte 24er mit plus/minus 5000km liegen aktuell 20% unter Liste. Meinst du man wird da im Handel mit einer neuen fündig ?
Öhm, ok.
Könntest Du mir da bitte mal einen Link zu einer 20% Mopete senden ?
Das müssten ja dann um die 4000,- bis 5000,- Euronen unter Neuwert sein. Ich finde solche ANgebote, zumindest im Umkreis von 100k um meinen Wohnort, nicht.
Würde das dann gerne mal einem Freund weiterleiten, der evt. auch auf der Suche ist.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.645
Ort
Rheinland
gebrauchte 24er mit plus/minus 5000km liegen aktuell 20% unter Liste. Meinst du man wird da im Handel mit einer neuen fündig ?
1723624136137.jpeg

IMG_7084.jpeg


einfach mal mit Gebrauchten mit mehr km vergleichen, die haben i.d.R Mondpreise.
Reifen sind auch schon mehr oder weniger Runtergefahren un d eine Inspektion ist oftmals auch in der Naähe, das gilt es bei der gebrauchten mit mehr km zu berücksichtigen.
Ich finde solche Angbote durchaus attraktiver gegenüber welche mit mehr km
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
988
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Anhang anzeigen 710416
Anhang anzeigen 710417

einfach mal mit Gebrauchten mit mehr km vergleichen, die haben i.d.R Mondpreise.
Reifen sind auch schon mehr oder weniger Runtergefahren un d eine Inspektion ist oftmals auch in der Naähe, das gilt es bei der gebrauchten mit mehr km zu berücksichtigen.
Ich finde solche Angbote durchaus attraktiver gegenüber welche mit mehr km
Darf man fragen, wo es die grüne gibt?
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.531
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
nachdem es scheinbar zum Modelljahr 25 so gut wie keine Änderungen gibt, habe ich mich entschlossen eine gebrauchte 1300 GS zu kaufen. Sollte man jetzt kaufen, oder vielleicht den Dezember/Januar abwarten? Was ist eure Erfahrung?
ich habe meine immer so zur Mitte der Saison Angeboten und zum Ende
Abgegeben ,
die jetzige ist schon von anfangan Verkauft ,
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.859
Modell
R 1300 GS
nachdem es scheinbar zum Modelljahr 25 so gut wie keine Änderungen gibt, habe ich mich entschlossen eine gebrauchte 1300 GS zu kaufen. Sollte man jetzt kaufen, oder vielleicht den Dezember/Januar abwarten? Was ist eure Erfahrung?
Ich wüsste nicht warum die nicht im Winter günstiger sein sollte.
 
Tho

Tho

Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
8
Ort
Tangstedt / Stormarn
Modell
R 1300 GS Tramuntana
Ich habe meine R 1300 GS Tramuntana genau wie zuvor meine 1200 LC TB von einem WA geholt. Die 1300er hat er so bestellt, wie ich sie konfiguriert hatte. Geliefert wurde sie im Februar, ich habe sie vor 1,5 Wochen bei Dingolfing abgeholt und über den Bayerischen Wald, Frankenwald, Thüringer Wald und Harz in Richtung Hamburg in Ihr neues Zuhause gebracht.

Mein Glück - da der WA gerade ein kaputtes Knie hatte, habe ich die GS mit 13 (!) km übernommen.
Vereinbarter Rabatt --> 19,00 Prozent
Zubehör: CRN und Koffer hätte es zu seinem EK gegeben (die Koffer habe ich gerade storniert und Apduros für die Original-Halterung bestellt.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.531
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
gut ,
ich hätte aber so viel km fahren können wie ich will .-
 
Thema:

Gebraucht Kauf 1300 GS

Gebraucht Kauf 1300 GS - Ähnliche Themen

  • gebrauchte R 1150 GS kaufen

    gebrauchte R 1150 GS kaufen: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich eigentlich nur mit SR500 Umbauten, sonstigen Japanern und einer BMW R80-7 aus. Nach zwei...
  • Gebrauchte R 1200GS ADV kaufen

    Gebrauchte R 1200GS ADV kaufen: Gebrauchte R 1200 GS ADV kaufen ! Hallo, Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Ich würde mir gerne eine gebrauchte R 1200 GS...
  • G 650 GS oder G 650 GS SERTAO

    G 650 GS oder G 650 GS SERTAO: Hallo zusammen, ich stehe im Moment vor dem Kauf einer G 650 GS. In meiner Nähe gibt es eine G 650 GS von 2011 mit 25000KM für 4.999 und eine G...
  • Erledigt Reifensatz Conti Trailattack 3 gebraucht

    Reifensatz Conti Trailattack 3 gebraucht: Hallo, ich biete einen gebrauchten (unbeschädigten) Reifensatz Conti Trailattack 3 an. Die Reifen wurden knapp 1000Km auf der Strasse gefahren und...
  • Kaufen welche gebrauchte GS?

    Kaufen welche gebrauchte GS?: Hallo zusammen im Forum, ich möchte mit in kürze eine Gebrauchte R1200GS kaufen und hoffe hier von euch eine Empfehlung zu bekomme( Bj. oder LC))...
  • Kaufen welche gebrauchte GS? - Ähnliche Themen

  • gebrauchte R 1150 GS kaufen

    gebrauchte R 1150 GS kaufen: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich eigentlich nur mit SR500 Umbauten, sonstigen Japanern und einer BMW R80-7 aus. Nach zwei...
  • Gebrauchte R 1200GS ADV kaufen

    Gebrauchte R 1200GS ADV kaufen: Gebrauchte R 1200 GS ADV kaufen ! Hallo, Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Ich würde mir gerne eine gebrauchte R 1200 GS...
  • G 650 GS oder G 650 GS SERTAO

    G 650 GS oder G 650 GS SERTAO: Hallo zusammen, ich stehe im Moment vor dem Kauf einer G 650 GS. In meiner Nähe gibt es eine G 650 GS von 2011 mit 25000KM für 4.999 und eine G...
  • Erledigt Reifensatz Conti Trailattack 3 gebraucht

    Reifensatz Conti Trailattack 3 gebraucht: Hallo, ich biete einen gebrauchten (unbeschädigten) Reifensatz Conti Trailattack 3 an. Die Reifen wurden knapp 1000Km auf der Strasse gefahren und...
  • Kaufen welche gebrauchte GS?

    Kaufen welche gebrauchte GS?: Hallo zusammen im Forum, ich möchte mit in kürze eine Gebrauchte R1200GS kaufen und hoffe hier von euch eine Empfehlung zu bekomme( Bj. oder LC))...
  • Oben