Geänderte Sitzbank 1200 GS / GSA

Diskutiere Geänderte Sitzbank 1200 GS / GSA im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich möchte ein Thread eröffnen wo jeder der bei seiner 1200 GS / GSA die Sitzbank verändert hat zb durch Austauschen, Aufpolstern...
gsvetan

gsvetan

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
387
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
1150 GS ´02
Hallo ich möchte ein Thread eröffnen wo jeder der bei seiner 1200 GS / GSA die Sitzbank verändert hat zb durch Austauschen, Aufpolstern, Abpolstern, Geleinlage usw. hier ein Bild mit Beschreibung (zb fünf Zentimeter auf- oder abgepolstert) reinsetzt, vieleicht auch die Kosten dazu schreibt. Würde mich sehr Interessieren.:)

Gruß
 
gsvetan

gsvetan

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
387
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
1150 GS ´02
Ja ok aber das ist nicht das was ich meine. Ich möchte nicht sehen wie eine Sitzbank Auf- oder Abgepolstert wird sondern das fertige Motorrad mit geänderter Sitzbank (Zubehörsitzbank)!
 
Tomac

Tomac

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
244
Ort
HS (Aachen)
Modell
R 1200 GS ADV ´06
Also ich hatte mit der Originalen Sitzbank ziemliche A***h Beschwerden und somit musste eine neue her. Da wir auch bei niedrigeren Temperaturen unterwegs sind, habe ich meiner Sozia den Wunsch erfüllt eine beheizbare Sitzbank zu organisieren. Nach langer Recherche habe wir uns für eine Bährsitzbank entschieden. Die Originale per Post hingeschickt und nach eineinhalb Wochen kam sie auch schon neu bezogen und gepolstert zurück.
Die Bank ist wirlich sehr gut, was ich nur noch ändern müsste, wäre die Steuerung der Sitzheizung Fahrer/Sozia. Denn mir ist nicht so oft Kalt wie meiner Sozia.:D

Preis: 450,00€

Gruß
Tom
 

Anhänge

adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Hab meine bei Kahedo umpolstern lassen, dauer ca. 8 Tage 300,00 € bin sehr zufrieden damit.

IMG_0004.jpg
 
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
Davon kann ich dir nur abraten. Ich wollte die Unkenrufe aus dem www damals nicht wahrhaben und dachte, dies sei die Lösung für meinen geschundenen Allerwertesten.

Bei Hitze oder Kälte fungieren die Teile aber als Speicher, was teilweise sehr unangenehm sein kann.

Ein verringertes Fahrgefühl (bezüglich "Entkopplung" des Fahrers zur Maschine) konnte ich damals nicht feststellen.


Gruß
Günni
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Moin moin,

kann Tom nur zustimmen. Die Baehr Bank is richtig klasse und mir gefällt sie auch besser als die originale.
Die Heizsteuerungen hab ich über den linken Bedienelementen plaziert, da muß ich nicht immer in die Mitte greifen.





Gruß
:) Bernd
 
gsvetan

gsvetan

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
387
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
1150 GS ´02
Hat jemand auch die orginal Sitzbank abgepolstert?
 
Pidinger

Pidinger

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
80
Ort
Berchtesgadener Land
Modell
R 1250 GS HP
lasse mir gerade meine Original tiefe Sitzbank nochmals um 2 cm tiefer machen.
Habe mitte März einen Termin bei Jungbluth Sitzbänke.
Kosten 135.- Euro incl. neuer Bezug.
Wenn ich sie wieder habe, werde ich mich nochmal melden.

MfG Chris
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Hat jemand auch die orginal Sitzbank abgepolstert?
Ich vergaß, bei meiner zu schreiben, daß es sich dabei um die hohe Bank der "normalen 12er" handelt, sie also 2 cm niedriger als die originale GSA-Bank ist.
 
T

THORKEL

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
46
Ort
Wildeshausen / Niedersachsen
Modell
GS 1200 ADV 07 + GPZ 750 Turbo 86
Also ich hatte mit der Originalen Sitzbank ziemliche A***h Beschwerden und somit musste eine neue her. Da wir auch bei niedrigeren Temperaturen unterwegs sind, habe ich meiner Sozia den Wunsch erfüllt eine beheizbare Sitzbank zu organisieren. Nach langer Recherche habe wir uns für eine Bährsitzbank entschieden. Die Originale per Post hingeschickt und nach eineinhalb Wochen kam sie auch schon neu bezogen und gepolstert zurück.
Die Bank ist wirlich sehr gut, was ich nur noch ändern müsste, wäre die Steuerung der Sitzheizung Fahrer/Sozia. Denn mir ist nicht so oft Kalt wie meiner Sozia.:D

Preis: 450,00€

Gruß
Tom

Hallo allerseits,

habe die gleiche Sitzbank von Baehr und kann nur bestätigen(ohne Heizung).
--für meine Begriffe tolles Gesamtbild und überwältigender
Fahrkomfort !!


Gruß Thorsten
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Hi,

ich hab die Sitzbank von Wunderlich, ist nen Tick tiefer und ne ganze Ecke härter.
Allerdings spielt das keine Rolle, zumindest nicht negativ. Ich bin 1.95m groß bei 95 kg und für mich ist diese Sitzbank perfekt.
Kostet ca. 260.- und man kann seine original Sitzbank behalten.
 

Anhänge

G

Gummikuh Rider

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
8
Ort
Euskirchen
Modell
R1200GS, R65
Sitzbank an 1200GS anders konturiert.

Hallo Alle,

habe meine 12GS, Bj. 2007 mit tiefer (unverstellbarer) Sitzbank bestellt und hatte heftige Probs im Bereich Steißbein auf langer Tour.
Nachdem mir die Preise von Zubehörbänken den Atem geraubt haben :(, bin ich bei Jungbluth vorstellig geworden.
Der Mann ist absolut vom Fach und hat für kleines Geld ganze Arbeit geleistet.
Das Polster wurde ersetzt und im Bereich Steißbein eine andere Kontur eingeschliffen. Top Ergebnis! Selbst bei Tagesetappen von 8 Std. keine heftigen Schmerzen mehr :).
Die Sitzhöhe ist geblieben, der Übergang zum Tank wurde ebenfalls optimiert.
Übrigens ist der Originalbezug wiederverwendet worden.
Ein Foto erübrigt sich, da die Bank aussieht wie die Originale.

Gruß

Jörg
 
A

adverture

Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
90
Ort
Bayern "Schwaben"
Modell
GS 1200 Adventure + Honda CB 550 Four K3
Originalsitzbank abgepolstert

Hat jemand auch die orginal Sitzbank abgepolstert?
Ja das habe ich machen lassen, Von einem KFZ Polsterer für günstige 40 EUR - der Originalbezug konnte erhalten bleiben.

Aber ACHTUNG, die Ergonomie ist nicht ganz trivial. Nach dem ersten Eingriff bin ich nicht gut gesessen, vorne war es zu tief, mein Gewicht ruhte komplett auf dem Steiß - Aua. Musste es daher nacharbeiten lassen (in Kulanz 20 EUR) jetzt geht es. 100%-ig ist es aber nicht, das geht sicher noch besser...
 

Anhänge

gsvetan

gsvetan

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
387
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
1150 GS ´02
Ja das habe ich machen lassen, Von einem KFZ Polsterer für günstige 40 EUR - der Originalbezug konnte erhalten bleiben.

Aber ACHTUNG, die Ergonomie ist nicht ganz trivial. Nach dem ersten Eingriff bin ich nicht gut gesessen, vorne war es zu tief, mein Gewicht ruhte komplett auf dem Steiß - Aua. Musste es daher nacharbeiten lassen (in Kulanz 20 EUR) jetzt geht es. 100%-ig ist es aber nicht, das geht sicher noch besser...
Wieviel hast du bei deiner Sitzbank abnehmen lassen?
 
A

adverture

Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
90
Ort
Bayern "Schwaben"
Modell
GS 1200 Adventure + Honda CB 550 Four K3
Wieviel hast du bei deiner Sitzbank abnehmen lassen?
Meine Vorgabe war "so viel wie möglich, aber bitte so, dass es noch komfortabel ist"...

Ich bin da ganz praktisch rangegangen. Was bringt langes messen wenn ich es so sowieso so nieder wie möglich haben wollte? Wie gesagt, wenn man maximal abnimmt, dann ist es nicht unbedingt die Polsterung die nicht mehr ausreicht, es ist die Form die dann nicht mehr ergonomisch ist. Es entsteht eine Kule die zu weit vorne ist.

Wir haben dann wieder etwas dort dazugepolstert.


Gruss
Kai
 
gsvetan

gsvetan

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
387
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
1150 GS ´02
Warum bietet BMW eigentlich nicht auch eine 5cm nidrigere ADV Sitzbank an die dann auch farblich passen würde???
 
Thema:

Geänderte Sitzbank 1200 GS / GSA

Geänderte Sitzbank 1200 GS / GSA - Ähnliche Themen

  • Problem mit Garmin (Titel geändert, Mod edit)

    Problem mit Garmin (Titel geändert, Mod edit): Moin, ich hatte mich schon einmal bei Garmin angemeldet um dort dann eine Erweiterung der Karten zu erwerben. Zwischenzeitlich habe ich einen...
  • Leebmann24 Ersatzteikatalog geändert

    Leebmann24 Ersatzteikatalog geändert: Hallo habe bisher immer gerene den ETK vom Leebmann genutzt. Eben war es mal wieder soweit und jetzt wird die VIN verlangt…. Früher hat man...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Sitzbank geändert, Blinker vorn, Kühlerabdeckung orginal

    Sitzbank geändert, Blinker vorn, Kühlerabdeckung orginal: Hallo verkaufe, Blinker von der 1100GS vorn = 5.-€ plus Versand mit Kabel und Birnen Kühlerabdeckung 1100GS =30.-€ plus Versand Sitzbank...
  • Suche Geänderte Sitzbank 1150 GS

    Geänderte Sitzbank 1150 GS: Moin! Ich suche eine geänderte Sitzbank für meine 1150 GS. Gerne etwas höher und anders gepolstert. Das Soziuskissen soll bleiben, da es...
  • Geänderte Sitzbank 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Problem mit Garmin (Titel geändert, Mod edit)

    Problem mit Garmin (Titel geändert, Mod edit): Moin, ich hatte mich schon einmal bei Garmin angemeldet um dort dann eine Erweiterung der Karten zu erwerben. Zwischenzeitlich habe ich einen...
  • Leebmann24 Ersatzteikatalog geändert

    Leebmann24 Ersatzteikatalog geändert: Hallo habe bisher immer gerene den ETK vom Leebmann genutzt. Eben war es mal wieder soweit und jetzt wird die VIN verlangt…. Früher hat man...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Sitzbank geändert, Blinker vorn, Kühlerabdeckung orginal

    Sitzbank geändert, Blinker vorn, Kühlerabdeckung orginal: Hallo verkaufe, Blinker von der 1100GS vorn = 5.-€ plus Versand mit Kabel und Birnen Kühlerabdeckung 1100GS =30.-€ plus Versand Sitzbank...
  • Suche Geänderte Sitzbank 1150 GS

    Geänderte Sitzbank 1150 GS: Moin! Ich suche eine geänderte Sitzbank für meine 1150 GS. Gerne etwas höher und anders gepolstert. Das Soziuskissen soll bleiben, da es...
  • Oben