Garmin Zumo 660 lm oder Zumo 390lm???

Diskutiere Garmin Zumo 660 lm oder Zumo 390lm??? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, will mir demnächst ein Navi zulegen und bin noch unentschlossen, ob es das 660er oder das neue 390er werden soll. Mache ab...
J

Josh_73

Themenstarter
Modell
GS 1200 Triple Black
Hallo zusammen,

will mir demnächst ein Navi zulegen und bin noch unentschlossen, ob es das 660er oder das neue 390er werden soll. Mache ab nächstem Jahr Tourguide und von daher sollte es zuverlässig sein, einzelne Wegpunkte überspringen können (wenn die Nase einen anderen Weg eingeschlagen hat :rolleyes:), leicht umzuprogrammieren sein, Trackaufzeichnung usw.
Wäre schön wenn ihr mir mit einigen Tips die Kaufentscheidung erleichtern würdet.
Viele Grüße aus dem Saarland
Josh:)

monochrom

monochrom

Modell
K50
Nimms 390er - das kann alles was das 660er auch kann und hat das Feature mit der kurvenreichen Strecke "Curvy Routes" (das hat das 660er (noch) nicht) und ist einiges billiger.

Ich hab das 660er seit ca 5 Jahren und hätte mir das 390er geholt, wäre es da schon erhältlich gewesen.

Das mit den Wegpunkten überspringen ist so eine Sache mit dem 660er, das funktioniert eigentlich schlecht bis gar nicht.

Du kannst die geplante Route zwar jederzeit verlassen, hast aber nur folgende Möglichkeiten:

Route einfach verlassen und frei Schnauze fahren - ohne Routenneuberechnung. Dies erfordert aber einen Zwischenschritt, nämlich das zurückfahren zur geplanten Route, indem du auf eigene Faust zur Route zurückfãhrst. Dies kannst du zB machen, indem du einfach aus der Karte rauszoomst und so den Überblick hast, wohin du wieder fahren musst. Evt hast damit Schwierigkeiten, wenn automatischer Zoom eingestellt ist, weil das Garmin dann immer wieder zurückzoomt und du so den Überblick verlierst. Oder du gibst den Weg zur geplanten Route als neues Zwischenziel ein.

Oder Route einfach verlassen mit Routenneuberechnung. Dann weisst du aber nicht, was da am Schluss bei rauskommt. Da kannst du dich total verfransen, wenn du da dem Garmin freien Lauf lässt. Kommt auch darauf an, wieviele Zwischenziele/Wegpunkte eingegeben hast...

Die 1. Alternative ist meines Erachtens die bessere....

Das 390er hat dagegen eine Skipfunktion!

Greets

K

krampfradler

Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
monochrom;1275193 Das mit den Wegpunkten überspringen ist so eine Sache mit dem 660er schrieb:
Das kann auch nict funktionieren, das 660 hat das Feature nicht weil es das nicht benötigt. Bei einer Umleitung folge ich deren Hinweisen, danach komme ich wieder auf die Route. Was macht das Z390 wenn man die Route verlässt? Beamt es mich wieder auf die Route?. :)
Back zur Frage: Vergleiche den Preis eines Z390 mit dem eines gebrauchten Z660 in der Bucht und beachte dass das Z390 moderner ist und Probleme bei Garmin kulanter gesehen werden.
Wenn in absehbarer Zeit ein Wechsel zu einer "moderneren" BMW mit ansteht, ist ein Nav5 die Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Garmin Zumo 660 lm oder Zumo 390lm???

Garmin Zumo 660 lm oder Zumo 390lm??? - Ähnliche Themen

• GARMIN City Navigator NT Kartenupdates auf Zumo 660

GARMIN City Navigator NT Kartenupdates auf Zumo 660: Ich habe das Gefühl dass mit den letzten Kartenupdates für das Zumo auf City Navigator Europa NT 2024 und zuletzt 2025.10 das Geräte immer mehr...
  • Erledigt Sonnenblende für Garmin Zumo 660 von Touratech

Sonnenblende für Garmin Zumo 660 von Touratech: Verkaufe eine Sonnenblende von Touratech für Garmin Zumo 660, neu, originalverpackt. Euro 10,-- ohne Garantie, Gewährleistung (Privatverkauf)...
  • Erledigt Halter für Garmin Zumo 660 oder BMW Mount Cradle 4/5/6

Halter für Garmin Zumo 660 oder BMW Mount Cradle 4/5/6: Nachdem meine GS geklaut wurde, möchte ich meinen BMW Navigator V an einem nicht-BMW Fahrzeug weiter betreiben. Suche deshalb einen geeigneten...
  • Erledigt Garmin zumo 660 Navigationsgerät

Garmin zumo 660 Navigationsgerät: Servus, ich verkaufe mein voll funktionsfähiges Navigationsgerät Garmin zumo 660 mit Zubehör und OVP. Der Zustand ist sehr gut, es hat keine...
  • Biete Sonstiges "NEU" Touratech Navihalter abschließbar Garmin Zumo 660

"NEU" Touratech Navihalter abschließbar Garmin Zumo 660: Hi @all Ich biete hier einen neuen Touratech Navihalter abschließbar für ein Garmin Zumo 660. Er wurde noch nier verbaut oder benutzt...
  • "NEU" Touratech Navihalter abschließbar Garmin Zumo 660 - Ähnliche Themen

• GARMIN City Navigator NT Kartenupdates auf Zumo 660

GARMIN City Navigator NT Kartenupdates auf Zumo 660: Ich habe das Gefühl dass mit den letzten Kartenupdates für das Zumo auf City Navigator Europa NT 2024 und zuletzt 2025.10 das Geräte immer mehr...
  • Erledigt Sonnenblende für Garmin Zumo 660 von Touratech

Sonnenblende für Garmin Zumo 660 von Touratech: Verkaufe eine Sonnenblende von Touratech für Garmin Zumo 660, neu, originalverpackt. Euro 10,-- ohne Garantie, Gewährleistung (Privatverkauf)...
  • Erledigt Halter für Garmin Zumo 660 oder BMW Mount Cradle 4/5/6

Halter für Garmin Zumo 660 oder BMW Mount Cradle 4/5/6: Nachdem meine GS geklaut wurde, möchte ich meinen BMW Navigator V an einem nicht-BMW Fahrzeug weiter betreiben. Suche deshalb einen geeigneten...
  • Erledigt Garmin zumo 660 Navigationsgerät

Garmin zumo 660 Navigationsgerät: Servus, ich verkaufe mein voll funktionsfähiges Navigationsgerät Garmin zumo 660 mit Zubehör und OVP. Der Zustand ist sehr gut, es hat keine...
  • Biete Sonstiges "NEU" Touratech Navihalter abschließbar Garmin Zumo 660

"NEU" Touratech Navihalter abschließbar Garmin Zumo 660: Hi @all Ich biete hier einen neuen Touratech Navihalter abschließbar für ein Garmin Zumo 660. Er wurde noch nier verbaut oder benutzt...
  • Oben