Garmin Virb Ultra 30, Welche Bildstabilisation bei 4K ?

Diskutiere Garmin Virb Ultra 30, Welche Bildstabilisation bei 4K ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meine Virb Elite. Für die Ultra 30 funktioniert der Bildstabilisator laut Datenblatt nur bis...
J

Jürgen001

Themenstarter
Hallo, bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meine Virb Elite.
Für die Ultra 30 funktioniert der Bildstabilisator laut Datenblatt nur bis 2.7K.
Was passiert bei einer Auflösung von 4K?
Habe im Internet nirgendwo eine Antwort gefunden.
Kaufentscheidung ist für mich G Matrix.
Sonst hätte ich schon längst eine Gopro.
Danke für euere Hilfe.
Jürgen.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07, ab Ende Februar Honda Africa Twin ES 2025
Moin Jürgen,

sei froh das du keine GoPro hast.

Da die Stabilisierungen heute in der Regel eletronisch sind und dafür Rechenleistung benötigt wird würde ich sagen, dass es es bei 4K dann keine gibt, wenn nichts anders im Handbuch beschrieben ist.

Darf ich Fragen warum du 4K machen möchtest? 4K auf einem Rechner zu bearbeiten, bedeutet ordentlich Rechenleistung und selbst mein Mac macht da nicht mehr mit.

J

Jürgen001

Themenstarter
Hi,
mit der Größe und der benötigten Leistung war mir schon klar. Mit 4K würde ich auch nur selten Filme aufnehmen, da ich weder am PC noch Fernseher 4K habe.
Aber ob bei 4K der Stabilisator deaktiviert ist oder nicht steht auch nicht im Handbuch.
Im Garminforum habe ich folgendes gefunden:
"Habe gerade die Version 3.10 geladen. Jetzt kann man auch parallel "Verz.korrektur und Stabilisator Ein/Ausschalten. Bis bei 2.7K. Bei 4K verschwinden die Menupunkte nicht, sieht sind Grau hinterlegt und es erscheint der Text "Nicht verfügbar". "
Gruß Jürgen.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Wenn die physikalische Auflösung 4k ist, kann bei einer 4k-Aufnahme die elektronische Stabilisierung nicht mehr funktionieren.

Gesendet ohne Tapatalk von meinem Commodore VC20 mit Tapatalk

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07, ab Ende Februar Honda Africa Twin ES 2025
Wenn die physikalische Auflösung 4k ist, kann bei einer 4k-Aufnahme die elektronische Stabilisierung nicht mehr funktionieren.
Richtig deswegen muss der Sensor etwas grösser sein oder das Bild hat ,wie bei GoPro ca. 10% Verlust.

Thema:

Garmin Virb Ultra 30, Welche Bildstabilisation bei 4K ?

Garmin Virb Ultra 30, Welche Bildstabilisation bei 4K ? - Ähnliche Themen

• Erledigt Action Cam's Garmin Virb Ultra 30 & Virb XE

Action Cam's Garmin Virb Ultra 30 & Virb XE: Wegen Systemwechsel verkaufe ich meine beiden Garmin Action Cam's Virb Ultra 30 (GARMIN (DE) | VIRB® Ultra 30 | GPS Action Kamera mit...
  • Erledigt Action Cam Garmin Virb Ultra 30

Action Cam Garmin Virb Ultra 30: Servus, ich möchte nun doch meine Action Cam verkaufen, werde nicht warm damit. Es geht um eine Garmin Virb Ultra 30 mit sehr viel Zubehör! Hier...
  • Erledigt Set Garmin Virb Ultra 30 Camcorder - Schwarz mit viel Zubehör

Set Garmin Virb Ultra 30 Camcorder - Schwarz mit viel Zubehör: Hallo, verkauft wird hier eine Actioncam von Garmin, die virb Ultra 30. Funktioniert einwandfrei. Besonders interessant an der Kamera ist dass man...
  • Erledigt Garmin Virb Ultra 30 Bundle

Garmin Virb Ultra 30 Bundle: 4K-Action-Kamera mit Sprachsteuerung und Datenüberlagerungen Ultra-HD-4K-Aufnahmen mit 30 fps; 1,75 Zoll großer Touchscreen, auf dem du die...
  • Garmin Virb Ultra 30 - Videos verwackeln/vibrieren/sind schwammig

Garmin Virb Ultra 30 - Videos verwackeln/vibrieren/sind schwammig: Servus, ich habe mal eine Frage: ich habe seit geraumer Zeit eine Actioncam von Garmin (Ultra 30). Habe damit auch schon ein paar Videos gemacht...
  • Garmin Virb Ultra 30 - Videos verwackeln/vibrieren/sind schwammig - Ähnliche Themen

• Erledigt Action Cam's Garmin Virb Ultra 30 & Virb XE

Action Cam's Garmin Virb Ultra 30 & Virb XE: Wegen Systemwechsel verkaufe ich meine beiden Garmin Action Cam's Virb Ultra 30 (GARMIN (DE) | VIRB® Ultra 30 | GPS Action Kamera mit...
  • Erledigt Action Cam Garmin Virb Ultra 30

Action Cam Garmin Virb Ultra 30: Servus, ich möchte nun doch meine Action Cam verkaufen, werde nicht warm damit. Es geht um eine Garmin Virb Ultra 30 mit sehr viel Zubehör! Hier...
  • Erledigt Set Garmin Virb Ultra 30 Camcorder - Schwarz mit viel Zubehör

Set Garmin Virb Ultra 30 Camcorder - Schwarz mit viel Zubehör: Hallo, verkauft wird hier eine Actioncam von Garmin, die virb Ultra 30. Funktioniert einwandfrei. Besonders interessant an der Kamera ist dass man...
  • Erledigt Garmin Virb Ultra 30 Bundle

Garmin Virb Ultra 30 Bundle: 4K-Action-Kamera mit Sprachsteuerung und Datenüberlagerungen Ultra-HD-4K-Aufnahmen mit 30 fps; 1,75 Zoll großer Touchscreen, auf dem du die...
  • Garmin Virb Ultra 30 - Videos verwackeln/vibrieren/sind schwammig

Garmin Virb Ultra 30 - Videos verwackeln/vibrieren/sind schwammig: Servus, ich habe mal eine Frage: ich habe seit geraumer Zeit eine Actioncam von Garmin (Ultra 30). Habe damit auch schon ein paar Videos gemacht...
  • Oben