Garmin packtalk bold - befestigung

Diskutiere Garmin packtalk bold - befestigung im Zubehör Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; Hallo zusammen, habe gerade ein Duo set vom cardo packtalk bold bekommen 😃 ... muss da erstmal Abitur mit machen. eine Frage an die Nutzer: ich...
B

balu069

Themenstarter
BeitrÀge
550
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Hallo zusammen,
habe gerade ein Duo set vom cardo packtalk bold bekommen 😃 ... muss da erstmal Abitur mit machen.
eine Frage an die Nutzer: ich finde die Befestigung in der helmaufnahme komisch. Beim alten Q3 wurde das Teil von oben eingeschoben und eingerastet. Man musste schon darauf achten dass man die Schienen trifft und es auch einrastet, aber dann hÀlt es.
bei dem neuen packtalk wird die Einheit ja seitlich eingeclipst.... und hinten seitlich wieder gelöst. Das finde ich etwas kritisch, besteht da nicht die Gefahr das Ding wÀhrend der Fahrt zu lösen??? Oder kann man es zusÀtzlich noch am Helm sichern?
gruss
balu069

A

Arnie70

BeitrÀge
409
Hallo balu069

Wir haben das Packtalk Bold Duo seit einem Jahr an unseren Helmen und es gab nie ein Problem mit der Befestigung. Das Ding hĂ€lt bombenfest in der Helmaufnahme und der Hebel zum lösen der Befestigung ist ja weit weg von den Bedienelementen und zudem recht klein. Da besteht keine Gefahr, da versehentlich drauf zu drĂŒcken.

B

balu069

Themenstarter
BeitrÀge
550
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Ok, danke fĂŒr die Info und deine Erfahrungen damit... hört sich gut an. Hatte schon ĂŒberlegt ob ich das Ding mit einer dĂŒnnen Angelschnur unter dem Drehrad entlang zusĂ€tzlich sichern muss... aber wenn es so fest ist wie du sagst dann ist das wohl nicht nötig.

Mein Q3 haben wir einmal verloren.... Frau hatte es nicht richtig eingerastet, ist dann bei der Fahrt abgefallen... ein sehr aufmerksamer Bike hat es gesehen und uns hinterher gebracht :) Das wÀre sonst teuer geworden...

Danke nochmal,
Gruss balu069

Thema:

Garmin packtalk bold - befestigung

Garmin packtalk bold - befestigung - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW/Garmin Navigator Halterung mit Cartoolstecker

BMW/Garmin Navigator Halterung mit Cartoolstecker: Hallo, biete nachfolgende Halterung an. Preis 70 Euro zzgl. Versand. Bitte per PN melden
  • LenkerController Garmin

LenkerController Garmin: Hallo, hat einer vor Euch das Teil schon verbaut? Ich bekomme es an meinem Tread-Overland nicht zum Laufen bzw. kann es nicht konfigurieren --...
  • Erledigt BMW Navigator IV mit Ladeschale und Halterung

BMW Navigator IV mit Ladeschale und Halterung: Hallo, ich möchte auf diesem Wege einen original BMW Navigator IV incl. Ladehalterung und Befestigungshalterung zum Kauf anbieten. Das Navi samt...
  • Biete Sonstiges Garmin Tread 5.5 Zoll mit Gruppentracking

Garmin Tread 5.5 Zoll mit Gruppentracking: Ich biete hier ein Garmin Tread fĂŒr 360€ in der GrĂ¶ĂŸe 5.5 Zoll mit Group-Ride inklusive drei unterschiedliche Rahmen Stromverbindung Halterungen...
  • Packtalk Bold und garmin zumo 390

Packtalk Bold und garmin zumo 390: Hallo in die Runde. Ist es denn möglich diese GerÀte miteinander zu koppeln dass ich auch ansagen bekomme von der Navigation auf dem Helm? Bei...
  • Packtalk Bold und garmin zumo 390 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW/Garmin Navigator Halterung mit Cartoolstecker

BMW/Garmin Navigator Halterung mit Cartoolstecker: Hallo, biete nachfolgende Halterung an. Preis 70 Euro zzgl. Versand. Bitte per PN melden
  • LenkerController Garmin

LenkerController Garmin: Hallo, hat einer vor Euch das Teil schon verbaut? Ich bekomme es an meinem Tread-Overland nicht zum Laufen bzw. kann es nicht konfigurieren --...
  • Erledigt BMW Navigator IV mit Ladeschale und Halterung

BMW Navigator IV mit Ladeschale und Halterung: Hallo, ich möchte auf diesem Wege einen original BMW Navigator IV incl. Ladehalterung und Befestigungshalterung zum Kauf anbieten. Das Navi samt...
  • Biete Sonstiges Garmin Tread 5.5 Zoll mit Gruppentracking

Garmin Tread 5.5 Zoll mit Gruppentracking: Ich biete hier ein Garmin Tread fĂŒr 360€ in der GrĂ¶ĂŸe 5.5 Zoll mit Group-Ride inklusive drei unterschiedliche Rahmen Stromverbindung Halterungen...
  • Packtalk Bold und garmin zumo 390

Packtalk Bold und garmin zumo 390: Hallo in die Runde. Ist es denn möglich diese GerÀte miteinander zu koppeln dass ich auch ansagen bekomme von der Navigation auf dem Helm? Bei...
  • Oben