Garmin Overlander an GS ADV

Diskutiere Garmin Overlander an GS ADV im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin liebe Gemeinde, ich bin mit Garmin sehr zufrieden und nutze derzeit den Navigator V an meiner GS ADV. Hier in Albanien komme ich immer...
graue_Eminenz

graue_Eminenz

Themenstarter
Modell
R1200GS LC Adventure (2015), R1150R (2001)
Moin liebe Gemeinde,

ich bin mit Garmin sehr zufrieden und nutze derzeit den Navigator V an meiner GS ADV. Hier in Albanien komme ich immer wieder auf meinen Touren in den Genuß von "Abseitsstrecken".

Irgendwie sind mir die 5" Bildschirmgröße zu klein und ich gehe schwanger mit dem Gedanken mir den 7" Overlander an die ADV zu nageln. Auch an die gleiche Position wie den Navigator V. Nun mal meine Frage: Starte ich ein Pilotprojekt oder hat das schon mal einer von euch gemacht? Habe wohl Mitte September einen 14 Tage - timeslot in Deutschland und würde mir den dann mit nach Albanien nehmen.

Gruß aus der Ferne
Marko

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Dachte das Overlander ist nicht wasserdicht ?
Eventuell wäre das Carpe Iter eine alternative ?

graue_Eminenz

graue_Eminenz

Themenstarter
Modell
Danke für den Tip, hatte ich schon mal bei Motorradreise TV gesehen. Allerdings ist das "nur" ein Android Tablet welches ein geschütztes Gehäuse hat und wofür es Motorradhalterungen gibt.

Ich muss gestehen das ich eher auf ein klassisches Navigationsgerät abfahre und absoluter Android Google Anmeldungs/Registrierungsgegner bin.

Aber danke für dir Idee, bin für alles offen.

Gruß Marko

C

ConiKost

Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Ich sehe 2 Probleme beim Overlander

1) Befestigung läuft für Magnethalterung. Bei Vibrationen kann es passieren, dass sich das Navi löst.
2) Nicht wasserdicht.

graue_Eminenz

graue_Eminenz

Themenstarter
Modell
Mit den beiden Punkten habe ich mich schon befasst,

zu 1.) gibt eine Halterung ähnlich dieser Touratechkrallen mit den 4 Löchern (müsste an der original Navihalterung passen.
zu 2.) leider nicht Wasserdicht - nur Staubgeschützt

Leider fällt die o.g. Alternative Carpe Iter definitiv aus - zu viel Android, Pad und so. Hab noch kein Navi mit größer 5 Zoll Bildschirm gefunden.

Hab das Ding (Overlander) auch noch nicht im Original in der Hand gehabt, in den Videos macht es einen robusten Eindruck.

Gruß Marko

C

ConiKost

Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Na wenn das damit hält? Warum nicht. Wobei ich die Frage stellen würde, wie gut das Routing am Overlander ist, da es ja fürs Motorrad keine Profile gibt soweit ich weiß.

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Ich habe derzeit das XT - mit 5,5” eigentlich schon “groß”

graue_Eminenz

graue_Eminenz

Themenstarter
Modell
Moin Gemeinde,

ich bin im März wieder mal auf Kurztrip in Deutschland und werde mir das mal spaßeshalber zulegen und dann an die ADV zimmern. Ich werde berichten.

Gruß Marko

B

blackbeemer

Dann schau Dir das gerät mal genau an. Ich könnte mir vorstellen, dann man es mit hauchfeinen Silikonnähten (mit einer medizinischen Spritze und dicker Nadel) an den Gehäusedichtungen zusätzlich abdichten kann. Besonders wichtig ist die Spannungsversorgung, hier würde ich ein Kabel dauerhaft ans Gerät anstecken und abdichten. Dann sollte es am Motorrad auch keine Probleme geben.

FairKehr

FairKehr

Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Ich finde es grundsätzlich traurig, dass das Gerät, das von Garmin als Outlander und damit irgendwie als Abenteuerer-Gerät angeboten wird, nicht wasserdicht ist. Ich denke, da haben viele Menschen bei Garmin nicht wirklich mitgedacht.
Davon ab: Ist der funktionelle Unterschied zum Zumo XT groß? Hat jemand die beiden mal ernsthaft verglichen? Auch das Zumo XT wirbt ja mit einem gewissen Maß an OffRoad-Navigation.

graue_Eminenz

graue_Eminenz

Themenstarter
Modell
Den Overlander oder den XT?
Moin Alpenbummler,

den Overlander. Ich bin von der Größe begeistert und habe mir das Ding mal aus Pappe (nicht lachen) nachgebaut und an den ADV Bügel geklebt. Mit den analogen Armaturen soll das wohl passen.

Ich hoffe nur das mir Corona nicht einen Strich durch die Rechnung macht. Gruß in die Runde, Marko

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Ich finde das mit der Pappattrappe eine gute Idee. Damit kann man sich ein genaues Bild der Erscheinung machen.

Ja, März ist coronatechnisch noch früh. Dieses Frühjahr hat es weit bis in den Mai angehalten. Warum sollte das bei der zweiten (dritten?) Welle anders werden? Drücken wir mal die Daumen.

Thema:

Garmin Overlander an GS ADV

Garmin Overlander an GS ADV - Ähnliche Themen

• zūmo™ R1 Radar für Garmin zūmo XT2

zūmo™ R1 Radar für Garmin zūmo XT2: Hat Garmin jetzt auf den Weg gebracht. Viel Geblinke drumherum .... ..... mit zūmo™ Radar App auch über Handy möglich
  • Biete Sonstiges Garmin zumo XT mit Touratech Halterung

Garmin zumo XT mit Touratech Halterung: Wegen Wechsel auf das XT2 steht das XT inkl. der Touratech Halterung zum Verkauf. Auf dem Display befindet sich ein kleiner Kratzer, der aber im...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 595 inkl. Touratech Halter

Garmin Zumo 595 inkl. Touratech Halter: Servus, da ich es nicht benutze und es nur unsinnig am Moped hängt möchte ich mein Garmin Zumo 595 verkaufen. Es handelt sich dabei um die...
  • Biete Sonstiges Garmin GPS 276 C mit City Navigator und Topo Deutschland

Garmin GPS 276 C mit City Navigator und Topo Deutschland: Garmin GPS 276 C mit City Navigator und Topo Deutschland Verkaufe das Ultimative Outdoor GPS: Garmin 276 C – geeignet für Fahrrad, Motorrad...
  • Garmin Tread Overland 8 Zoll auf GS 1300

Garmin Tread Overland 8 Zoll auf GS 1300: Nachdem ich mich auf meiner letzten Tour durch die Alpen innerlich von den Fähigkeiten des CRN verabschiedet habe (Abstürze, neue Routenberechnung...
  • Garmin Tread Overland 8 Zoll auf GS 1300 - Ähnliche Themen

• zūmo™ R1 Radar für Garmin zūmo XT2

zūmo™ R1 Radar für Garmin zūmo XT2: Hat Garmin jetzt auf den Weg gebracht. Viel Geblinke drumherum .... ..... mit zūmo™ Radar App auch über Handy möglich
  • Biete Sonstiges Garmin zumo XT mit Touratech Halterung

Garmin zumo XT mit Touratech Halterung: Wegen Wechsel auf das XT2 steht das XT inkl. der Touratech Halterung zum Verkauf. Auf dem Display befindet sich ein kleiner Kratzer, der aber im...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 595 inkl. Touratech Halter

Garmin Zumo 595 inkl. Touratech Halter: Servus, da ich es nicht benutze und es nur unsinnig am Moped hängt möchte ich mein Garmin Zumo 595 verkaufen. Es handelt sich dabei um die...
  • Biete Sonstiges Garmin GPS 276 C mit City Navigator und Topo Deutschland

Garmin GPS 276 C mit City Navigator und Topo Deutschland: Garmin GPS 276 C mit City Navigator und Topo Deutschland Verkaufe das Ultimative Outdoor GPS: Garmin 276 C – geeignet für Fahrrad, Motorrad...
  • Garmin Tread Overland 8 Zoll auf GS 1300

Garmin Tread Overland 8 Zoll auf GS 1300: Nachdem ich mich auf meiner letzten Tour durch die Alpen innerlich von den Fähigkeiten des CRN verabschiedet habe (Abstürze, neue Routenberechnung...
  • Oben