Das STC kenne ich nicht, aber das S. Das Gerät ist handlich, robust und funktional. Der Klassiker unter den Outdoor-Handys halt. Und halt auch ein Garmin, mit sicherlich manchen Bugs kostenfrei dazu. Aber andere kochen auch nur mit Wasser, zudem lauwarmes.
Meine Frage ist warum nicht das 62 sc wenn Du ohnehin eine Austria-Topo drauf machen möchtest. Die im T enthaltene Freizeitkarte Europa soll nicht unbedingt der Reißer sein. Zu unvollständig und damit gerade für's Wandern nicht so dolle. Vom Hören-und-Sagen und über Meinungen aus dem I-Net erfahren.
Das C? Na gut, wenn Du die 5-MP-Kamera möchtest. Das kann man machen, die kostet dann halt so um die 50 Euro.
Ideal ist, daß man detaillierte und kostenfreie OSM-Karten drauf laden kann. Für alle möglichen Anwendungsfälle und Geschmäcker. Und diese sind teilweise sogar routingfähig, was allerdings beim Wandern nicht ganz so wichtig ist. Beim radfahren vielleicht eher, je nachdem wo man fährt. Auf dem Donauradweg braucht man das sicherlich nicht. Eigentlich braucht man es überhaupt nicht. Aber das steht auf einem ganz anderen Blatt und hat ja mit Deiner Frage nichts zu tun.
Ich kann das Gerät ab 62s es empfehlen. T ist m. E. überflüssig und C sind Geschmacksache. Das S ein Muß.
Gruß