Garmin 276CX im Straßennavigationsbetrieb

Diskutiere Garmin 276CX im Straßennavigationsbetrieb im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen! Ich benutze zum Rallyefahren seit Ewigkeiten ein altes Garmin 276C, allerdings nur zur reinen Offroad Navigation. Im Auto habe ich...
Rallyekuh

Rallyekuh

Themenstarter
Modell
R80 G/S Rallye
Moin zusammen!
Ich benutze zum Rallyefahren seit Ewigkeiten ein altes Garmin 276C, allerdings nur zur reinen Offroad Navigation.
Im Auto habe ich ein Garmin Nüvi.
Auf der Straße hatte ich noch nie ein Navi am Motorrad.
Durch diverse Touren mit Kumpels die z.B. moderne Garmin Zumo595 nutzen, kam jetzt bei mir der Wunsch auf, auch ein Navi ans Motorrad zu bauen. Die Routenplanung und Optionen wie "Kurvenreiche Strecke" finde ich genial.
Weil ich viel im Dreck unterwegs bin, möchte ich die Robustheit des 276 nicht missen. und die Anbindung an TTQV auch nicht. Ebenso wie die Bedienung über Tasten und das brilliante Display und die Möglichkeit alle Sachen ausblenden zu können die ich nicht haben will.
In anderen Foren wie z.B. dem Naviboard habe ich schon gesucht, aber nichts Brauchbares gefunden.
Daher jetzt meine Frage:

Ist das 276CX wirklich im Straßenbetrieb mit den Zumos mithalten? Laut der Garmin Website hat es im Gegensatz zum Vorgänger viele Funktionen der Zumos mitbekommen und soll fast alles können was die Straßennavis auch können.
Wer hat das Ding am Moped dran und kann Erfahrungswerte liefern?

R

rainerb

Modell
BMW 1200 GS LC
Hallo H.-C.

ich hatte vor dem CX auch das "alte" 276.
Das CX kann alles was das alte auch kann. Und eben noch mehr. Du hast die freie Auswahl an Karten, kannst diese einzeln einschalten. Speicher dafür ist reichlich vorhanden. Nach dem letzten FW Update sind auch einige Fehler ausgebügelt worden. Die bekannten Fehler hast du sicher im Naviboard gesehen.
Ich finde nur, dass die Tasten des alten besser zu treffen sind. (mit Handschuhen). Am CX sind die Tasten etwas tiefer im Gehäuse.
Das Display ist super. Von TT gibt es einen robusten, abschließbaren Halter. Den habe ich nicht, sondern fahre mit Originalhalter an RamMount montiert am Bügel über dem Tacho (1200 LC)

gs-cowboy

gs-cowboy

Modell
1150 GS / HP2 MM
Hallo H.-C.

Warum nutzt du nicht dein bereits vorhandenes 276 C ?
Liegt es daran das du für dein Bestandgerät keine aktuelle Software hast ?

Ich benutze auch noch mein in die Jahre gekommenes 278
Ich möchte nichts anderes, ein Kumpel hat vor kurzem ein 396 LMT-S erworben.....
Ich würde nicht tauschen wollen :o
Das meine Software nicht aktuell ist finde ich für meine Belange weniger kritisch!

.....es grüßt der Mark

Thema:

Garmin 276CX im Straßennavigationsbetrieb

Garmin 276CX im Straßennavigationsbetrieb - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Garmin Motorrad-Navi 276cx inkl. Halterung

Garmin Motorrad-Navi 276cx inkl. Halterung: Biete nun mein Garmin GPSMAP 276cx an, da ich auf ein Montana 750i umgestiegen bin. Das Gerät kommt mit: Motorradhalterung (mit Kabel)...
  • Erledigt GARMIN 276Cx mit Karte Europa 2019

GARMIN 276Cx mit Karte Europa 2019: Zu verkaufen ist ein sehr gut erhaltenes Navigationssystem GARMIN 276Cx. Auf dem Gerät befindet sich Kartenmaterial EUROPA 2019 von Garmin. Es...
  • Erledigt Garmin GPSmap 276cx -top Zustand, riesen Zubehör-Set, Touratech Halterung inkl.-

Garmin GPSmap 276cx -top Zustand, riesen Zubehör-Set, Touratech Halterung inkl.-: ===VERKAUFT!=== Guten Tag, ich verkaufe ein Garmin GPSmap 276cx im Set, daher ein absolutes Schnäppchen! Zustand aller angebotenen Teile...
  • Erledigt Garmin 276cx plus div. Ram Mount Zubehör - kmpl. € 250,-- zzgl. Versand.

Garmin 276cx plus div. Ram Mount Zubehör - kmpl. € 250,-- zzgl. Versand.: Hallo, ich bitte das genannte Navi an; voll funktionfähig und mit Garmin CN Europe NT 2019.20 All - NICHT up-date berechtigt. Darüber hinaus...
  • OSM Karten auf Garmin 276cx

OSM Karten auf Garmin 276cx: Moin zusammen . Ich habe mir jetzt das Garmin 276cx gekauft . Da ist mir gleich ein kleines Missgeschick passiert . Eine freie osm Karte habe ich...
  • OSM Karten auf Garmin 276cx - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Garmin Motorrad-Navi 276cx inkl. Halterung

Garmin Motorrad-Navi 276cx inkl. Halterung: Biete nun mein Garmin GPSMAP 276cx an, da ich auf ein Montana 750i umgestiegen bin. Das Gerät kommt mit: Motorradhalterung (mit Kabel)...
  • Erledigt GARMIN 276Cx mit Karte Europa 2019

GARMIN 276Cx mit Karte Europa 2019: Zu verkaufen ist ein sehr gut erhaltenes Navigationssystem GARMIN 276Cx. Auf dem Gerät befindet sich Kartenmaterial EUROPA 2019 von Garmin. Es...
  • Erledigt Garmin GPSmap 276cx -top Zustand, riesen Zubehör-Set, Touratech Halterung inkl.-

Garmin GPSmap 276cx -top Zustand, riesen Zubehör-Set, Touratech Halterung inkl.-: ===VERKAUFT!=== Guten Tag, ich verkaufe ein Garmin GPSmap 276cx im Set, daher ein absolutes Schnäppchen! Zustand aller angebotenen Teile...
  • Erledigt Garmin 276cx plus div. Ram Mount Zubehör - kmpl. € 250,-- zzgl. Versand.

Garmin 276cx plus div. Ram Mount Zubehör - kmpl. € 250,-- zzgl. Versand.: Hallo, ich bitte das genannte Navi an; voll funktionfähig und mit Garmin CN Europe NT 2019.20 All - NICHT up-date berechtigt. Darüber hinaus...
  • OSM Karten auf Garmin 276cx

OSM Karten auf Garmin 276cx: Moin zusammen . Ich habe mir jetzt das Garmin 276cx gekauft . Da ist mir gleich ein kleines Missgeschick passiert . Eine freie osm Karte habe ich...
  • Oben