Gardasee und Norditalien

Diskutiere Gardasee und Norditalien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi Reisende, ich will Ende Juli zm Gardasee und Norditalien unsicher machen. Und wollte man so in die runde fragen ob Ihr Geheimtipps habt bzgl...
E

eolith

Gast
Hi Reisende,

ich will Ende Juli zm Gardasee und Norditalien unsicher machen. Und wollte man so in die runde fragen ob Ihr Geheimtipps habt bzgl. Passstraßen durch das schöne Ö-Land und nette Übernachtungsmöglichkeiten am und um den Gardasee habt. Natürlich nehe ich auch sonstige tipps dankend entgegen.

Grüße

Attila

< Überne Berg ist es schneller als zu Fuß >

Crespo

Crespo

Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Salve,

Geheimtipps in Ö-Land ???

Die legalen Strecken sind in jeder Karte drin, und die illegalen nicht wirklich zu empfehlen :rolleyes:

Übernachtungstipps am Gardasee ?

Der See ist ja recht gross.
Zum Mopedfahren bietet sich imho vor allem der Norden an.
Dort gibt es etliche Quartiere, ich geh z.B. gern auf den kleinen Campingplatz direkt in Malcesine, oder in die Villa Clara in Torbole.
Bekannte von mir gehen immer wieder gern in die Casa Popi in Malcesine.

motsahib

motsahib

Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

http://www.residencelapertica.com/

liegt günstig (am fuße des tremalzos) und schön, preisgünstig und gutes essen.

wenn man zum gardasee fährt gibt es eigentlich keinen schönen pass direkt auf dem weg. erst in italien, da fährt man das penserjoch bis bozen, dann nach auer (oder übers eggental und lavazepass nach cavalese), dort bis kurz vor cavalese, und biegt rechts ab nach castello mollina die fiemma. hier kann man links oder rechts der schlucht bis höhe trento fahren. dann auf die andere seite der autobahn und die 45 iger nach arco.
am gardasee fährt man die monte baldo höhenstrasse.
G-TIP: bei ala (autobahnausfahrt avio) kann man die SP211 in den parco nationale della lessina fahren (kurven ohne ende, kein verkehr und oben leichter schotter)

viel spaß

mfg

motsahib

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gardasee und Norditalien

Gardasee und Norditalien - Ähnliche Themen

• Fedaia Pass Richtung Gardasee : Tipp gesucht

Fedaia Pass Richtung Gardasee : Tipp gesucht: Bin anktuell am Fedaia Pass und werde morgen früh Richtung Gardasee fahren. Welche Highlights muss ich unbedingt auf der Strecke einplanen? Wer...
  • TET Sektion Gardasee offen?

TET Sektion Gardasee offen?: In einigen Bericht wird geschrieben, dass der Beginn der Sektion 8 oberhalb des Gardasees von Costa bis zum Rifugio Cima Piemp gesperrt sei? Weiß...
  • Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024

Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024: Moin Leutz, habe die "Suche"-Funktion genutzt, aber weitestgehend nur Empfehlungen für Unterkünfte im östlichen oder nördlichen Bereich des...
  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Endlich wieder Gardasee

Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Endlich wieder Gardasee - Ähnliche Themen

• Fedaia Pass Richtung Gardasee : Tipp gesucht

Fedaia Pass Richtung Gardasee : Tipp gesucht: Bin anktuell am Fedaia Pass und werde morgen früh Richtung Gardasee fahren. Welche Highlights muss ich unbedingt auf der Strecke einplanen? Wer...
  • TET Sektion Gardasee offen?

TET Sektion Gardasee offen?: In einigen Bericht wird geschrieben, dass der Beginn der Sektion 8 oberhalb des Gardasees von Costa bis zum Rifugio Cima Piemp gesperrt sei? Weiß...
  • Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024

Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024: Moin Leutz, habe die "Suche"-Funktion genutzt, aber weitestgehend nur Empfehlungen für Unterkünfte im östlichen oder nördlichen Bereich des...
  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Endlich wieder Gardasee

Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Oben