Garantieverlängerung

Diskutiere Garantieverlängerung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Freunde, benötige einmal Eure Hilfe. Habe eine GS 2008 und habe in 2012 (12.000km) eine Garantieverlängerung gekauft mit 24 Monate für...
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
Hallo GS Freunde,

benötige einmal Eure Hilfe.

Habe eine GS 2008 und habe in 2012 (12.000km) eine Garantieverlängerung gekauft mit 24 Monate für 219€.

Jetzt in 2012 (20.000km) habe ich eine weitere Garantieverlängerung gekauft (eigentlich auch 24 Monate) gekommen ist aber eine Rechnung mit 216€ für nur 12 Monate.

Sprich eine kürzere Laufzeit bei gleichem Euro-Preis.

Hääää bin ich im falschen Film und ändert sich da bei unwesentlich mehr Kilometer und 2 Jahre älter oder ist hier was falsch gelaufen???

Grüße sunraiser

Henryt

Henryt

"(eigentlich auch 24 Monate)"Was steht im Vertrag 12 oder 24?

sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
12 Monate steht drauf.

Ich habe die Vermutung das vom Händler 12 Monate bei BMW gebucht wurden und der selbige 24 Monate berechnet hat.

gerd_

gerd_

Hi
Eine "Garantieverlängerung" ist ohnehin lustig.
Was soll verlängert werden? Garantie war doch gar nicht drauf!
Wortklauberei beseite:
Es ist eine simple Versicherung gegen/für Reparaturen. Die Bedingung ist schon mal, dass man regelmässig Geld für Wartungen/KD zum Freundlichen trägt obwohl man es woanders für einen Bruchteil bekäme.
Dann ist es eben so, dass die Schadenwahrscheinlichkeit mit dem Maschinenalter/der Laufleistung steigt und die Versicherung wahrscheinlich teuerer wird weil ja das Risiko zunimmt.
Letztlich hast Du einen Vertrag bei irgendwem unterschrieben. Da steht drin: "gilt soundso lang für den Betrag X". Das sollte man bei Vertragsabschluss durchlesen (und mitnehmen). Dann würdest Du jetzt nicht rätseln ob Bestellung und Lieferung übereinstimmen.
gerd

B

Baumbart

Gast
12 Monate steht drauf.

Ich habe die Vermutung das vom Händler 12 Monate bei BMW gebucht wurden und der selbige 24 Monate berechnet hat.
Bei BMW bucht der gar nix, sondern bei der Versicherungsgesellschaft. Jeder Händler kann eine andere haben, nur die Niederlassungen haben alle die gleiche mit gleichen Preisen. Und du wirst doch wissen was in dem Vertrag stand den Du unterschrieben hast. Wenn die Rechnung davon abweicht lass dir ne korrekte ausstellen.
Allerdings scheint es mit logisch dass die Versicherung für die Jahre 3 und 4 günstiger ist als für die Jahre 5 und 6.

steffen55

steffen55

Modell
F 650 GS Twin
Hallo,
12 Monate kosten 216 €. 24 Monate 328 € (hab ich gerade beim Kauf meiner F650GS 11/2009 erlebt)
Die Versicherung geht über "Car-Garantie oder Santander.

M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
aoweit ich mich erinnern kann ist es so wie Du es schreibst, 3te und 4te Jahr ist eine Verlängerung möglich kostete so um die 220€, danach ist nur noch eine jährliche Verlängerung möglich für das gleiche Geld. Wie gesagt ist schon was her, glaube aber es war so :-)

~mike

Thema:

Garantieverlängerung

Garantieverlängerung - Ähnliche Themen

• Nachträgliche Garantieverlängerung

Nachträgliche Garantieverlängerung: Hallo zusammen, Das Leben hat wieder zugeschlagen und nun kurzerhand 1250er GSA Halter geworden. Baujahr 2023 jedoch keine Garantieverlängerung...
  • Gs 1300 Garantieverlängerung ?

Gs 1300 Garantieverlängerung ?: Hallo Habt ihr bei Eurer gs 1300 eine Garantieverlängerung abgeschlossen ? bei Kauf ? nach Kauf ? oder demnächst wegen der vielen Probleme ? Wo...
  • Erledigt R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung

R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung: Hallo zusammen, wegen Modellwechsels biete ich hier meine scheckheftgepflegte und sehr gepflegte R 1250 GS an. Kein Winter- oder Offroadbetrieb...
  • Garantieverlängerung

Garantieverlängerung: Moin, hat einer von Euch schon mal versucht, DIESES Jahr die Garantie zu verlängern? War beim Händler, die sagten mir, dass BMW die Verträge mit...
  • 20K Inspektion erste Zipperlein, Garantieverlängerung?

20K Inspektion erste Zipperlein, Garantieverlängerung?: ersteinmal so ganz allgemein, ich denke mal so einige unserer maschinen werden dieses jahr zwei jahre alt. einige haben sich bestimmt schon...
  • 20K Inspektion erste Zipperlein, Garantieverlängerung? - Ähnliche Themen

• Nachträgliche Garantieverlängerung

Nachträgliche Garantieverlängerung: Hallo zusammen, Das Leben hat wieder zugeschlagen und nun kurzerhand 1250er GSA Halter geworden. Baujahr 2023 jedoch keine Garantieverlängerung...
  • Gs 1300 Garantieverlängerung ?

Gs 1300 Garantieverlängerung ?: Hallo Habt ihr bei Eurer gs 1300 eine Garantieverlängerung abgeschlossen ? bei Kauf ? nach Kauf ? oder demnächst wegen der vielen Probleme ? Wo...
  • Erledigt R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung

R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung: Hallo zusammen, wegen Modellwechsels biete ich hier meine scheckheftgepflegte und sehr gepflegte R 1250 GS an. Kein Winter- oder Offroadbetrieb...
  • Garantieverlängerung

Garantieverlängerung: Moin, hat einer von Euch schon mal versucht, DIESES Jahr die Garantie zu verlängern? War beim Händler, die sagten mir, dass BMW die Verträge mit...
  • 20K Inspektion erste Zipperlein, Garantieverlängerung?

20K Inspektion erste Zipperlein, Garantieverlängerung?: ersteinmal so ganz allgemein, ich denke mal so einige unserer maschinen werden dieses jahr zwei jahre alt. einige haben sich bestimmt schon...
  • Neue Themen

Oben