R
Rotzpippn
Themenstarter
- Dabei seit
- 29.07.2012
- Beiträge
- 106
Hallo Zusammen,
habe seit einigen Wochen das Problem, dass beim hochschalten vom ersten in den zweiten Gang bei ca. 2500-3500 U/min (im Stadtverkehr auch unter dieser Drehzahl) der Gang erst mit einem scheppern "richtig" einrastet. Bei der letzten Motorradtour, war das dann auf den engen Bergstrassen sehr mühsam, da die GS praktisch in jeder Kurve diesen "Reisser" hatte.
Aber woran liegt es, das quasi aus heiterem Himmel diese Gangspringer auftauchen. Habe jetzt 61500 am Tacho und das Problem tauchte vor rund 2tkm auf. Bis dahin war nix!!!
Was nun machen? Getriebe reparieren lassen (Kosten???) oder gleich tauschen?
Kann/Sollte man noch weiterfahren?
Laufe ich Gefahr irgendwann einen kapitalen Getriebeschaden zu haben?
Sind die Getriebe der späteren GS besser?
Pls Help!
lg Bernhard
habe seit einigen Wochen das Problem, dass beim hochschalten vom ersten in den zweiten Gang bei ca. 2500-3500 U/min (im Stadtverkehr auch unter dieser Drehzahl) der Gang erst mit einem scheppern "richtig" einrastet. Bei der letzten Motorradtour, war das dann auf den engen Bergstrassen sehr mühsam, da die GS praktisch in jeder Kurve diesen "Reisser" hatte.
Aber woran liegt es, das quasi aus heiterem Himmel diese Gangspringer auftauchen. Habe jetzt 61500 am Tacho und das Problem tauchte vor rund 2tkm auf. Bis dahin war nix!!!
Was nun machen? Getriebe reparieren lassen (Kosten???) oder gleich tauschen?
Kann/Sollte man noch weiterfahren?
Laufe ich Gefahr irgendwann einen kapitalen Getriebeschaden zu haben?
Sind die Getriebe der späteren GS besser?
Pls Help!
lg Bernhard