Ganganzeige usw...

Diskutiere Ganganzeige usw... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen! Hatte gestern eine recht... heftige Regenfahrt und etwa 20 Minuten nach Ende der Sauerei, also weider trockene Fahrt spielte die...
C

cut1983

Themenstarter
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo zusammen!
Hatte gestern eine recht... heftige Regenfahrt und etwa 20 Minuten nach Ende der Sauerei, also weider trockene Fahrt spielte die Ganganzeige verrueckt, zeigt also in jedem Gang irgendwas an (auch Leerlauf) Jetzt habe ich hier schon allerhand gelesen von wegen Geber tauschen und 180 Euros zahlen. Die Sache ist allerdings die das ich nach wie vor im Ausland sitze und mein :-) weit weg ist...
Also: Kann ich da irgendwas selbst machen oder einfach nur mal ohne richtige Anzeige fahren?
Danke schonmal im voraus!
lg, Manuel

Germed

Germed

Modell
1150 GS
Na wenn Du Dein Baby gut kennst, dann weist du doch in welchem Gang Du bist, oder? Da brauchts nicht wirklich ne Ganganzeige (meiner Meinung nach) Da wäre mir die Sprituhr wichtiger ;) .

Gruß

Uli

JWe69

JWe69

Modell
R12GS TÜ
Warte mal n paar Tage, bis die Schalter und Kontakte am Getriebe wieder trocken sind. Wenn Du Glück hast, funzt die Ganganzeige dann ganz von alleine wieder. Hatte ich auch schon, das kann durchaus 1-2 Wochen dauern!

X

xxalex2108

Modell
K1300R
Ich hatte das Problem mit der Ganganzeige letzte Woch auch. Ging schon ne Zeit lang so. Als dann aber das grüne Neutral Lämpchen auch angefangen hat zu spinnen hab ich gehandelt. Der Schalter war an den Kontakten total oxidiert. Jetzt nachdem die Kontakte wieder blitzeblank sind und ein guter Schuß spezialfett drin ist funktioniert alles wieder einwandfrei!

Gruß
Alex

C

cut1983

Themenstarter
Modell
R 1150 GS Adventure
Schalter mit oxidierten steckern klingt schon ganz interessant...
wo finde ich denn den Schalter? Einer von denen im Sicherungskasten oder ist der anz wo anders versteckt?
Vielleicht koennte ich ihn ja auch mal ein bischen durchputzen... wenns hilft!?
lg!

X

xxalex2108

Modell
K1300R
Um den Schalter ausbauen zu können mußt Du den ESD und den Kat ausbauen. Dann kommst Du von unten dran. Bei mir ist das ein schwarzer runder Schalter von dem ein Kabel aus richtung Schalthebel läuft. Um den ist ein Drahtbügel als Halter. Drück die beiden Enden zusammen, dann kannst Du das Teil abziehen. Du mußt den Schalter auseinanderziehen, aber pass auf das die 3 kleinen Stifte nicht abhauen, denn die Sitzen auf einer kleinen Feder :confused: .
Ist etwas Fummelei aber spart richtig Geld :D

C

cut1983

Themenstarter
Modell
R 1150 GS Adventure
Etwas fummelig klingt gut ;-)
Naja, ich glaube bevor ich mir das Unterfangen antue warte ich mal ein paar Tage obs von selbst wieder trocknet... ansonsten werd ich wohl mal wieder ein bischen Schrauberei ausleben muessen...
Vielen Dank jedenfalls fuer die zahlreichen Antworten!
lg, Manuel

X

xxalex2108

Modell
K1300R
Powerboxer LOB!

Wie ich schon sagte...fummelig.

Außerdem möchte ich dem Macher der Powerboxer Seite mal mein Lob aussprechen. Eine super Seite ganz nach meinem Geschmack, ohne diese ich das mit dem Getriebeschalter z.B. nicht so einfach hinbekommen hätte.

Gruß
Alex

Thema:

Ganganzeige usw...

Ganganzeige usw... - Ähnliche Themen

• BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • BMW R1200CL Ganganzeige eingebaut

BMW R1200CL Ganganzeige eingebaut: Hallo, ich wollte euch einmal mitteilen das es mir völlig unkompliziert gelungen ist eine Ganganzeie für die "Dicke blaue" einzubauen. Alle...
  • F900xr Nach Umfaller keine Ganganzeige mehr

F900xr Nach Umfaller keine Ganganzeige mehr: Hallo zusammen, großes Maleur auf die letzten Tage der F900XR. Ich hatte sie gerade sauber gemacht und bin dann zur Garage. Bike ausgeschaltet...
  • Neuer Schalter Ganganzeige Neutralschalter defekt....!?

Neuer Schalter Ganganzeige Neutralschalter defekt....!?: Hallo, so, ich war lange nicht mehr aktiv, weder hier im Forum noch auf meiner Q. Nach längerer Standzeit habe ich meine R1150GS Adventure mit...
  • RT1200 Ganganzeige im Display?

RT1200 Ganganzeige im Display?: Hallo in die Runde, bei meiner 1200 RT habe ich das Problem, das die Gänge 1/2 und neutral nicht angezeigt werden! Hat jemand das Prob auch schon...
  • RT1200 Ganganzeige im Display? - Ähnliche Themen

• BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • BMW R1200CL Ganganzeige eingebaut

BMW R1200CL Ganganzeige eingebaut: Hallo, ich wollte euch einmal mitteilen das es mir völlig unkompliziert gelungen ist eine Ganganzeie für die "Dicke blaue" einzubauen. Alle...
  • F900xr Nach Umfaller keine Ganganzeige mehr

F900xr Nach Umfaller keine Ganganzeige mehr: Hallo zusammen, großes Maleur auf die letzten Tage der F900XR. Ich hatte sie gerade sauber gemacht und bin dann zur Garage. Bike ausgeschaltet...
  • Neuer Schalter Ganganzeige Neutralschalter defekt....!?

Neuer Schalter Ganganzeige Neutralschalter defekt....!?: Hallo, so, ich war lange nicht mehr aktiv, weder hier im Forum noch auf meiner Q. Nach längerer Standzeit habe ich meine R1150GS Adventure mit...
  • RT1200 Ganganzeige im Display?

RT1200 Ganganzeige im Display?: Hallo in die Runde, bei meiner 1200 RT habe ich das Problem, das die Gänge 1/2 und neutral nicht angezeigt werden! Hat jemand das Prob auch schon...
  • Oben