W
willi64
Themenstarter
- Dabei seit
- 25.05.2005
- Beiträge
- 11
Hallo!
Komme gerade von einer Ausfahrt mit meiner 12er Q zurück. Dabei stellte sich folgendes Problem dar:
Beim Neustarten spielt die Ganganzeige verrückt. Will heißen: N-Stellung ist der erste Gang, 2-Gang ist Leerlauf, schalten läßt sich alles normal. Ab dem 4.Gang stimmt Anzeige und Gang überein.
Bin dann nach Hause gerödelt ca. 10 km. Komme an Kreuzung zu stehen, fahre los, alles wieder normal. 5 km weiter an der nächsten Kreuzung schalte schnell mehrmals runter wegen Farbenwechsel, plötzlich das gleiche Anzeigechaos. 3. Gang wird gleich mal garnicht angezeigt (leeres Feld).
Wie gesagt ist nach 14 Tkm das erste mal.
KEINE Regenfahrt in den letzten 200 Tagen!!!
Kann das vieleicht ein Unterspannungsprob seitens Batterie sein? Hatte vor 3 Tagen schon mal bei laufenden Motor, nach dem Starten glaube das rote Dreieck und das Bat.-Symbol kurz aufleuchten gesehen.
Als das Prob heute auftauchte leuchtete auch eine Weile das rote Warnzeichen.
Oder gibt es hier Probleme mit dem Ganggeber? Kann man sich da selbst helfen?
Was sagen die Profis dazu?
Danke.
Gruß Jörg
Komme gerade von einer Ausfahrt mit meiner 12er Q zurück. Dabei stellte sich folgendes Problem dar:
Beim Neustarten spielt die Ganganzeige verrückt. Will heißen: N-Stellung ist der erste Gang, 2-Gang ist Leerlauf, schalten läßt sich alles normal. Ab dem 4.Gang stimmt Anzeige und Gang überein.
Bin dann nach Hause gerödelt ca. 10 km. Komme an Kreuzung zu stehen, fahre los, alles wieder normal. 5 km weiter an der nächsten Kreuzung schalte schnell mehrmals runter wegen Farbenwechsel, plötzlich das gleiche Anzeigechaos. 3. Gang wird gleich mal garnicht angezeigt (leeres Feld).
Wie gesagt ist nach 14 Tkm das erste mal.
KEINE Regenfahrt in den letzten 200 Tagen!!!
Kann das vieleicht ein Unterspannungsprob seitens Batterie sein? Hatte vor 3 Tagen schon mal bei laufenden Motor, nach dem Starten glaube das rote Dreieck und das Bat.-Symbol kurz aufleuchten gesehen.
Als das Prob heute auftauchte leuchtete auch eine Weile das rote Warnzeichen.
Oder gibt es hier Probleme mit dem Ganggeber? Kann man sich da selbst helfen?
Was sagen die Profis dazu?
Danke.
Gruß Jörg
Zuletzt bearbeitet: