Gang schleift bei neugewechselter Kupplung nach 10.000KM

Diskutiere Gang schleift bei neugewechselter Kupplung nach 10.000KM im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Leute, ich habe vor 5 Monaten die Kupplung erneuert. Alle Teile Sachs erstausrüster Qualität, die Lamellenscheibe ist sogar Sinterferstärkt...
Omega47

Omega47

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
141
Ort
Bocholt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj 08
Moin Leute,
ich habe vor 5 Monaten die Kupplung erneuert. Alle Teile Sachs erstausrüster Qualität, die Lamellenscheibe ist sogar Sinterferstärkt!
Jetzt habe ich am Sonntag der GuddiKuh mal so richtig die Sporen gegeben, hab mit ein paar Suzis GSXern gespielt, hat alles bombig getan, konnte die Nase vorn behalten(ja, Ihr habt recht wenn Ihr das für unverantwortlich haltet...).
Dann bin ich gestern zu einer entspannten Tour ins Sauerland aufgebrochen und merkte sehr schnell, das die gute Q im 5. Gang rutscht!
Ich glaube nicht, dass ich die neue Kupplung schon verbrannt habe.
Kann mir jemand eine Erklärung bzw. einen alternativen Befund geben?
Danke schon mal im voraus.
 
Omega47

Omega47

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
141
Ort
Bocholt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj 08
Jajajajaja, Libertine, hab ich danach auch gefunden. Danke, bist, wie immer, eine grosse Hilfe!:rolleyes:
 
Omega47

Omega47

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
141
Ort
Bocholt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj 08
Ach, und das Entlüften hat Wirkung gezeigt!
Kannste aber auch im anderen Thread lesen. da schreib ich´s auch...:p
 
Thema:

Gang schleift bei neugewechselter Kupplung nach 10.000KM

Gang schleift bei neugewechselter Kupplung nach 10.000KM - Ähnliche Themen

  • Geräusch beim Gang einlegen

    Geräusch beim Gang einlegen: Hallo zusammen, bei meiner F650GS BJ 2011 mit 37800KM Laufleistung ist beim Einlegen des ersten Gangs ein richtig lautes Klacken aus dem Getriebe...
  • R1100 GS fehlt ein Gang.

    R1100 GS fehlt ein Gang.: Ich fahre mit meiner vor einem Jahr erworbenen BMW relativ gemütlich über die fast leeren Landstraßen Sachsens. Aber schon mit 100 km/h möchte ich...
  • Extrem unsaubere Gasannahme im unteren Gang- und Drehzahlbereich

    Extrem unsaubere Gasannahme im unteren Gang- und Drehzahlbereich: Hi, mal eine Frage: Mir ist vor einiger Zeit (2 Montate ca, konnte in der Zeit aber kaum fahren aus zeitlichen Gründen) aufgefallen, dass ich...
  • Probleme mit Schaltassistent - 1. Gang

    Probleme mit Schaltassistent - 1. Gang: Hallo Gemeinde, Ich habe Probleme mit dem 1. Gang. Wenn ich ohne kupplung ziehen z. B. vom 3ten Gang über den 2ten in den 1ten schalte geht der...
  • Gang Poti wechseln!?

    Gang Poti wechseln!?: Hallo, an der G 310 GS ist bei der Ausfahrt am Wochenende wieder (hatten wir vor 2 Jahren schon mal) folgendes Problem aufgetreten: Die...
  • Gang Poti wechseln!? - Ähnliche Themen

  • Geräusch beim Gang einlegen

    Geräusch beim Gang einlegen: Hallo zusammen, bei meiner F650GS BJ 2011 mit 37800KM Laufleistung ist beim Einlegen des ersten Gangs ein richtig lautes Klacken aus dem Getriebe...
  • R1100 GS fehlt ein Gang.

    R1100 GS fehlt ein Gang.: Ich fahre mit meiner vor einem Jahr erworbenen BMW relativ gemütlich über die fast leeren Landstraßen Sachsens. Aber schon mit 100 km/h möchte ich...
  • Extrem unsaubere Gasannahme im unteren Gang- und Drehzahlbereich

    Extrem unsaubere Gasannahme im unteren Gang- und Drehzahlbereich: Hi, mal eine Frage: Mir ist vor einiger Zeit (2 Montate ca, konnte in der Zeit aber kaum fahren aus zeitlichen Gründen) aufgefallen, dass ich...
  • Probleme mit Schaltassistent - 1. Gang

    Probleme mit Schaltassistent - 1. Gang: Hallo Gemeinde, Ich habe Probleme mit dem 1. Gang. Wenn ich ohne kupplung ziehen z. B. vom 3ten Gang über den 2ten in den 1ten schalte geht der...
  • Gang Poti wechseln!?

    Gang Poti wechseln!?: Hallo, an der G 310 GS ist bei der Ausfahrt am Wochenende wieder (hatten wir vor 2 Jahren schon mal) folgendes Problem aufgetreten: Die...
  • Oben