L
leeche
Themenstarter
- Dabei seit
- 21.10.2015
- Beiträge
- 54
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Dicken.
Letzte Woche bei einer Ausfahrt habe ich festgestellt, dass beide Standrohre oberhalb der Staubschutzkappen ölverschmiert sind. Das rechte mehr als das Linke. Es ist ein spür- und sichtbarer Ölfilm, aber nicht so stark, dass das Öl herunter laufen würde.
Jetzt soll es aber kommenden Donnerstag mit meiner Q nach Italien gehen. Gefahren werden so ca. 1500km. Da mein Schrauber diese Woche Urlaub hat, hab mich dann hier im Forum schlau gemacht und beschlossen die Dichtringe selber zu wechseln. Ersatzteile sind schon da.
Das Problem ist, dass von einem Tauchrohr die oberste Mutter (unter der Kappe) total ausgelutscht ist und sich nicht lösen lässt. Da diese auch noch mit Loctite festgeklebt sind, rührt sich da null komma nix.
Jetzt ist die Frage ob ich mit den undichten Simmerringen noch die 1500km fahren soll/kann oder ob ich zu einer anderen, wahrscheinlich sehr viel teureren Werkstatt fahren soll um zu hoffen innerhalb zwei Tage die Reparatur zu bekommen.
Wie ist da eure Erfahrung. Was kann im Schlimmsten Fall passieren wenn ich so weiterfahre?
Vielen Dank schon mal
Gruß
Stefan
ich habe ein kleines Problem mit meiner Dicken.
Letzte Woche bei einer Ausfahrt habe ich festgestellt, dass beide Standrohre oberhalb der Staubschutzkappen ölverschmiert sind. Das rechte mehr als das Linke. Es ist ein spür- und sichtbarer Ölfilm, aber nicht so stark, dass das Öl herunter laufen würde.
Jetzt soll es aber kommenden Donnerstag mit meiner Q nach Italien gehen. Gefahren werden so ca. 1500km. Da mein Schrauber diese Woche Urlaub hat, hab mich dann hier im Forum schlau gemacht und beschlossen die Dichtringe selber zu wechseln. Ersatzteile sind schon da.
Das Problem ist, dass von einem Tauchrohr die oberste Mutter (unter der Kappe) total ausgelutscht ist und sich nicht lösen lässt. Da diese auch noch mit Loctite festgeklebt sind, rührt sich da null komma nix.
Jetzt ist die Frage ob ich mit den undichten Simmerringen noch die 1500km fahren soll/kann oder ob ich zu einer anderen, wahrscheinlich sehr viel teureren Werkstatt fahren soll um zu hoffen innerhalb zwei Tage die Reparatur zu bekommen.
Wie ist da eure Erfahrung. Was kann im Schlimmsten Fall passieren wenn ich so weiterfahre?
Vielen Dank schon mal
Gruß
Stefan