Anton24
Themenstarter
- Dabei seit
- 23.05.2022
- Beiträge
- 90
Hallo
Kennt ihr das auch, wenn ich ca.30 min gefahren bin will die Schaltung nicht mehr so richtig funktionieren.
Beim hochschalten vom 3. in den 4. Gang funktioniert die Schaltung dann oft nur sehr wiederwillig oder gar nicht.
Der Gangwechsel ist dann nur mit großer Kraft möglich.
Teilweise ist ein schalten in den vierten garnicht möglich.
Manchmal ist dies auch in leichterer Form vom 4. in den 5. Gang der Fall.
Nach einiger Zeit geht alles dann wieder flüssiger, kann dann aber wieder während der Fahrt auftreten.
Wenn die Maschine aber kalt oder halbwarm ist, tritt dies nie auf und sie schaltet sehr leicht und mit wenig Kraft.
Das nervt schon ziemlich, vor allem wenn aggressive Autofahrer dicht auffahren und ich dann im Gangwechsel von 3 auf 4 stecken bleibe und die mir dann fast hinten reinfahren.
Was kann da los sein?
Kühlwasser Temperatur ist dann auch nur bei ca. 75 Grad, also im Normalbereich.
MfG
Kennt ihr das auch, wenn ich ca.30 min gefahren bin will die Schaltung nicht mehr so richtig funktionieren.
Beim hochschalten vom 3. in den 4. Gang funktioniert die Schaltung dann oft nur sehr wiederwillig oder gar nicht.
Der Gangwechsel ist dann nur mit großer Kraft möglich.
Teilweise ist ein schalten in den vierten garnicht möglich.
Manchmal ist dies auch in leichterer Form vom 4. in den 5. Gang der Fall.
Nach einiger Zeit geht alles dann wieder flüssiger, kann dann aber wieder während der Fahrt auftreten.
Wenn die Maschine aber kalt oder halbwarm ist, tritt dies nie auf und sie schaltet sehr leicht und mit wenig Kraft.
Das nervt schon ziemlich, vor allem wenn aggressive Autofahrer dicht auffahren und ich dann im Gangwechsel von 3 auf 4 stecken bleibe und die mir dann fast hinten reinfahren.
Was kann da los sein?
Kühlwasser Temperatur ist dann auch nur bei ca. 75 Grad, also im Normalbereich.
MfG