Fussrastentieferlegung richtig montiert?

Diskutiere Fussrastentieferlegung richtig montiert? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, kann mir einer sagen ob ich sie richtig montiert habe? Irgendwie scheinen sie mir nicht richtig zu sein, komme aber nicht weiter. Es...
G

GL1500Se

Themenstarter
Modell
GS 1200 LC 2016
Hallo, kann mir einer sagen ob ich sie richtig montiert habe?

Irgendwie scheinen sie mir nicht richtig zu sein, komme aber nicht weiter.

Es sind die Wunderlich Tieferlegungssätze von TomQ.
Leider erreiche ich ihn zur zeit nicht.

Danke für die Tipps.

LG Michael

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
sieht nach der falschen seite aus ...
also der adapter ... die raste ist schon die rechte.

M

magelan

Hallo,
scheint als ob du die Adapter vertauscht hast, also rechte Verlängerung auf der linken Seite und umgekehrt.
Bei mir sieht das so aus. Verlängerugen sind zwar selbst gemacht aber den Wunderlich Teilen sehr ähnlich.
Gruß, JoachimIMAG0915.jpgIMAG0914.jpg

G

GL1500Se

Themenstarter
Modell
GS 1200 LC 2016
Hallo Joachim, ja das sieht irgendwie besser und sinnvoller aus.
Hast du das Problem mit dem Hauptständer auch?

Bei mir geht dieser Hauptständer dann nicht mehr ganz hoch.
Er stößt an der linken Seite an dieser Fußrasteinhalterung an.
Denke ca. 1 - 2cm ist der Hauptständer dann tiefer.

Gruß Michael

M

magelan

Hallo Michael,
nein , mein Hauptständer klappt nach wie vor ohne Kollission ein.
Aber wie schon geschrieben ,habe ich meine Verlängerungen selbst gebastelt und mich
nur an Bildern von Wunderlich orientiert. Maß habe ich an den Kaufteilen nicht genommen.
Bei meiner Konstruktion kommt die FR ca. 50mm tiefer und 10mm nach vorne.
Gruß, Joachim

G

GL1500Se

Themenstarter
Modell
GS 1200 LC 2016
Nachtrag:
Also , nach der Montage ist es so das der Fußhebel von unten gegen die Tiefverlegung stößt.
Bei mir ist es so, das der Fußhebel sehr gerade ist und denke das er dadurch keinen Platz hat.

Habe mal dem :) zwei Fotos zukommen lassen, damit er weiß was ich meine. Er wird sich morgen bei mir melden.

Hat jemand ein Foto von seinem Hauptständer bzw. vom Fußhebel?
Am besten im ausklappten und einklappten Zustand.

Danke und Gruß Michael

Joachim, erst einmal Danke für deine Antworten und Bilder.
Ich werde mal anhand deine Bilder versuchen noch einmal die Teile richtig anzubauen.
Vielleicht habe ich sie einfach total falsch und verdreht angebaut.
Vielleicht hat auch der TomQ bis dahin mir seine Bilder zukommen gelassen.
Er hat sie ja auch selber montiert gehabt.

Werde berichten wie es ausgegangen ist :-)

Auch danke an alle die hier mir mit Tipps oder Beurkundungen geholfen haben.

Zuletzt bearbeitet:
G

GL1500Se

Themenstarter
Modell
GS 1200 LC 2016
So, nun habe ich es telefonisch und schriftlich von Wunderlich.

Die hier angebotenen und verkauften Fussrastentieferlegung von TomQ sind nur für die GS1200 bis Baujahr 2005 geeignet.
Ab 2006 wurde der Rahmen verändert und daher passen sie nicht mehr.

Falls der TomQ sie nicht wieder zurück nimmt (falsche Artikelbeschreibung da sie ebend nicht für GS bis 2012 geeignet sind) werde ich Sie wieder mit der richtigen Beschreibung anbieten.

Danke an alle die mir versucht haben mit Tipps zu helfen.

LG Michael

Thema:

Fussrastentieferlegung richtig montiert?

Fussrastentieferlegung richtig montiert? - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Sozius Fussrastentieferlegung

Wunderlich Sozius Fussrastentieferlegung: Verkaufe die abgebildete Fussrastentieferlegung von Wunderlich. 95 Euro
  • Suche R 1250 GS Sozius Fußrastentieferlegung

R 1250 GS Sozius Fußrastentieferlegung: Hallo, suche für die R 1250 GS eine Fußrastentieferlegung für Sozius. Grüße Snake28
  • Fussrastentieferlegung

Fussrastentieferlegung: Hallo liebe GSler, vielleicht habt ihr eine Idee. Ich habe meine Fussrasten tieferlegen lassen. Nun aber das Problem, dass die Schaltung auf...
  • Erledigt MV Motorradtechnik, Fußrastentieferlegung Sozius verstellbar für BMW R850GS, R1100GS/ R850-1100R

MV Motorradtechnik, Fußrastentieferlegung Sozius verstellbar für BMW R850GS, R1100GS/ R850-1100R: Hallo, ich verkaufe einen Satz Fußrastentieferlegung Sozius verstellbar für BMW R850GS, R1100GS/ R850-1100. Preis 79€ (Neupreis liegt bei 149 €)...
  • Biete Sonstiges Gopro-Blinkerhalterung

Gopro-Blinkerhalterung: Hallo, wegen Hobbyaufgabe biete ich hier: Gopro-Blinkerhalterung mit Gelenk, Neupreis 85,-- Euro...
  • Gopro-Blinkerhalterung - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Sozius Fussrastentieferlegung

Wunderlich Sozius Fussrastentieferlegung: Verkaufe die abgebildete Fussrastentieferlegung von Wunderlich. 95 Euro
  • Suche R 1250 GS Sozius Fußrastentieferlegung

R 1250 GS Sozius Fußrastentieferlegung: Hallo, suche für die R 1250 GS eine Fußrastentieferlegung für Sozius. Grüße Snake28
  • Fussrastentieferlegung

Fussrastentieferlegung: Hallo liebe GSler, vielleicht habt ihr eine Idee. Ich habe meine Fussrasten tieferlegen lassen. Nun aber das Problem, dass die Schaltung auf...
  • Erledigt MV Motorradtechnik, Fußrastentieferlegung Sozius verstellbar für BMW R850GS, R1100GS/ R850-1100R

MV Motorradtechnik, Fußrastentieferlegung Sozius verstellbar für BMW R850GS, R1100GS/ R850-1100R: Hallo, ich verkaufe einen Satz Fußrastentieferlegung Sozius verstellbar für BMW R850GS, R1100GS/ R850-1100. Preis 79€ (Neupreis liegt bei 149 €)...
  • Biete Sonstiges Gopro-Blinkerhalterung

Gopro-Blinkerhalterung: Hallo, wegen Hobbyaufgabe biete ich hier: Gopro-Blinkerhalterung mit Gelenk, Neupreis 85,-- Euro...
  • Oben