Fussrasten - Was passt?

Diskutiere Fussrasten - Was passt? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin mit der Breite der orig. Fussrasten nicht sonderlich zufrieden. Im stehen zu fahren ist echt unbequem. Mein Favorit wäre zur Zeit...
Baerli

Baerli

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2017
Beiträge
20
Ort
EBE
Modell
F 800 GS
Hallo,

ich bin mit der Breite der orig. Fussrasten nicht sonderlich zufrieden. Im stehen zu fahren ist echt unbequem. Mein Favorit wäre zur Zeit die Rallyefussraste von TT. Wie siehts eigentlich mit orig. BMW Teilen aus, egal ob ADV oder auch Rasten zb der F 800 GS. Passt da auch was? Ach ja, ich habe eine 2010ner TÜ

Danke für Info
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.483
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Die TT-Rasten passen ...und die der ADV natürlich auch :rolleyes: !!
 
MarioD

MarioD

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
369
Ort
Landkreis Bautzen / Oberlausitz
Modell
R1200 GSA TÜ (BJ 2013); G650GS Sertao
Ich fahre die tiefe Version von TT und finde die Sitzposition bzw. den Kniewinkel besser als mit den ADV-Rasten. Stehend fahren ist viel besser geworden.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.978
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
ich habe die von der R100R verbaut, sind 2cm tiefer 2cm weiter vorne, breiter und mit Gummi.
Habe ich jetzt schon seit 25 Jahren R100GSPD, 1100GS, 1150GS und jetzt TB.
Kann man bei BMW kaufen und braucht dann noch eine M8 Schraube oder
bei Wunderlich komplett für mehr Geld.
Mit dem verstellbaren Schalthebel geht es auch mit 49ger Stiefel.

Bei allen BMWs die ich bis jetzt hatte ist es allein bei der 1200GS schwierig im Stehen
zu fahren, durch die breite Sitzbank braucht man O-Beine.

Gruß
Schalt1.jpgStänder.JPGRasten.jpg
 
StephanBodensee

StephanBodensee

Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
244
Ort
Überlingen / Bodensee
Modell
R1200GS Triple Black (K25)
Servus,

ich fahre die Höhenverstellbaren von TT --> https://shop.touratech.de/fussraste...00gs-bis-2012-r1200gs-adventure-bis-2013.html

Sind in 4 Positionen einstellbar. Oberste Position ist wie original, dann kann man weiter runter.

Vom Gripp und der Breite -nach meinem Empfinden- sehr gut.

Haben einen Nachteil im Neuzustand, ich bin gerade mal eine Position tiefer wie original Höhe und man setzt relativ früh auf mit einer Blechverstrebung. Man erschrickt am Anfang relativ stark, bis das überflüssige Material weggeschliffen ist :rolleyes:
 
G

Gast39385

Gast
Hallo,

ja, die Fussrasten von Pivot Pegz kann ich nur empfehlen. Habe diese auch schon seit Jahren an in Verwendung. Vor allem die "Schwenkfunktion" ist klasse, wenn anfangs auch ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Gruss
Klaus
 
Aui

Aui

Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
162
Ort
Mittelfranken
Modell
R1200GSA 2011
Hallo,
Bist du bei Umbau auf PivotPegz mit dem Original Schalthebel unterwegs oder braucht man so ein einstellbares Teil bei Schuhgröße 46?
 
G

Gast39385

Gast
Hallo,

habe jetzt den einstellbaren von Wunderlich, zuvor den original Hebel. Geht beides.

Gruss
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aui
maclaro

maclaro

Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
389
Ort
nähe Landshut
Modell
R 1200 GS MÜ
Bei Schuhgröße 45 fahre ich die Pivot Pegz mit dem originalen Schalthebel - das passt sehr gut!

Gruß,
maclaro
 
T

triplepez

Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
232
Ort
St. Pölten Umgebung
Modell
Triple Black 2012
Frag mal "Zaphod" der hat mir gebrauchte Pivot Pegz angeboten ich brauch sie nicht. Vielleicht hat er sie noch.
 
Baerli

Baerli

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2017
Beiträge
20
Ort
EBE
Modell
F 800 GS
Hallo,

danke für die vielen Info s, ich habe mich heute für orig BMW Teile entschieden - die Rasten der ADV werden es ...

Schönen Abend noch
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.986
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Die 800er passen auch, sind halt nicht verstellbar.
Hab sie an meine 650er geschraubt, ist ein wesentlich besserer Stand.
 
Thema:

Fussrasten - Was passt?

Fussrasten - Was passt? - Ähnliche Themen

  • Abbau Sozius Fußrasten

    Abbau Sozius Fußrasten: Hallo, hat schon jemand eine Lösung hinsichtlich Abbau der Soziusfußrasten-Halter für die linke Seite, um die beiden Schraubpunkte etwas zu...
  • Neu hier und gleich viele Fragen!

    Neu hier und gleich viele Fragen!: Moin, ich fahre seit den 90ern BMW und hatte die GS nie auf dem Schirm, befinde mich aber gerade in einer seltsamen Situation: Ich möchte meinen...
  • Enduro-Fußrasten

    Enduro-Fußrasten: Hallo, ich schaue mich gerade um nach ein Paar Enduro-Fußrasten. Für die LC-Modelle werden da gebraucht deutlich mehr angeboten. Rein optisch...
  • Suche R1150GS Fußrasten Sozius

    R1150GS Fußrasten Sozius: Mahlzeit, Ich suche für meine alte Lady die Fußrasten hinten. Wenn noch jemand was im Keller hat, gerne melden. Grüße
  • Lastwechsel Kardan Fußrasten

    Lastwechsel Kardan Fußrasten: Ich spüre bei meiner 1300er den Kardan / Lastwechsel sehr stark in den Fußrasten. Wieviel ist „normal“ dass man hier vom Lastwechsel spürt? Ich...
  • Lastwechsel Kardan Fußrasten - Ähnliche Themen

  • Abbau Sozius Fußrasten

    Abbau Sozius Fußrasten: Hallo, hat schon jemand eine Lösung hinsichtlich Abbau der Soziusfußrasten-Halter für die linke Seite, um die beiden Schraubpunkte etwas zu...
  • Neu hier und gleich viele Fragen!

    Neu hier und gleich viele Fragen!: Moin, ich fahre seit den 90ern BMW und hatte die GS nie auf dem Schirm, befinde mich aber gerade in einer seltsamen Situation: Ich möchte meinen...
  • Enduro-Fußrasten

    Enduro-Fußrasten: Hallo, ich schaue mich gerade um nach ein Paar Enduro-Fußrasten. Für die LC-Modelle werden da gebraucht deutlich mehr angeboten. Rein optisch...
  • Suche R1150GS Fußrasten Sozius

    R1150GS Fußrasten Sozius: Mahlzeit, Ich suche für meine alte Lady die Fußrasten hinten. Wenn noch jemand was im Keller hat, gerne melden. Grüße
  • Lastwechsel Kardan Fußrasten

    Lastwechsel Kardan Fußrasten: Ich spüre bei meiner 1300er den Kardan / Lastwechsel sehr stark in den Fußrasten. Wieviel ist „normal“ dass man hier vom Lastwechsel spürt? Ich...
  • Oben