Fußrasten tiefer und Lenker höher

Diskutiere Fußrasten tiefer und Lenker höher im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe mich gerade zu einem "Dickschifftraining" angemeldet. Da man da wohl viel im Stehen unterwegs ist und ich für meine G/S...
crusty78

crusty78

Themenstarter
Modell
R80 G/S, R75/7, MZ ETZ250 Gespann, RD350 YPVS, Kreidler Florett LF & RMS & RS
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade zu einem "Dickschifftraining" angemeldet. Da man da wohl viel im Stehen unterwegs ist und ich für meine G/S viel zu groß bin suche ich tiefere Fußrasten und eine Lenkererhöhung. Was gibts da und was ist zu empfehlen. Siebenrock bietet z.B. die Fußrasten tiefer an, als Satz für ca. 150€, aber was gibts sonst noch.
Schöne Grüße
Christian

schalke

schalke

Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
bei der G/S

nicht ganz so einfach, denn wenn du die Ratsen runter setzt, passt der Bremshebel nicht mehr. Alles machbar, aber ein wenig Aufwand.
Angeblich sollen mir geringen Änderungen die Rasten der XT600 passen und auch etwa 1,5cm tiefer sein. Das hab ich aber noch nie probiert, gestehe ich.
Dann kannste mal hier im Forum, nee, warte, ich glaube, im BoFo, stöbern, da hat mal wer niedrigere Rasten hergestellt.
Hümmi

motsahib

motsahib

Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

ich hab an meiner basic lenkererhöhung und rastertieferlegung von touratech...

aber beides gebraucht gekauft, weiß momentan den NP nicht...

aber absolut zu empfehlen fürs gelände...

bin 1,83.

vg

motsahib

SUZM9

SUZM9

Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Wunderlich Lenkererhöhung

Ich habe die Lenkererhöhung von Wundelrich verbaut, mit der der Lenker gleichzeitig auch näher auf dich zu kommt.
Das teil ist super.
Längere Bremsleitung nicht vergessen!

Ich bin 175cm groß.

Gruß
Peter

Ingmar

Ingmar

Hallo,

ich hab die Fußrasten der Strassenboxer dran. Sind etwas tiefer, aber mit Gummi. Dämpft aber schön die feinen Vibrationen. Ansonsten hab ich auch meinen Lenker um 25mm höher gesetzt. Für mich (187cm) passt das gut. Fahre aber auch kein Gelände. Höchstens mal ´nen Feldweg :D.

Grüße
Ingmar

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Ich habe Fußrasten von Alphatechnik dran (-2 cm) und den Lenker um 25 mm höher gelegt. Damit passt zwar die Sitzposition besser, aber für das Gelände dürfte der Lenker noch höher sein.

crusty78

crusty78

Themenstarter
Modell
Hallo zusammen,
also, ich hab jetzt mal verglichen...es gibt tiefere Fußrasten (u.a.) von TT, Alphatechnik, Siebenrock und Q-Tech. Die von TT, Alphatechnik und Siebenrock sehen ziemlich gleich aus (gleicher Hersteller/Lieferant) und sind mit neuem Schalthebel und kosten um 150€. Bei Q-Tech besteht der Kit aus den Rasten und einer Schaltrolle, der Hebel muss selbst gekürzt werden und der Spaß kostet 69€.
Die Lenkererhöhungen die ihr ansprecht sind für die GS, für die G/S gibts wohl nichts von der Stange :(.
Grüße
Christian

crusty78

crusty78

Themenstarter
Modell
So, es gibt neuigkeiten.... Die Fußrasten fertige ich mir selbst an, wenn sie fertig sind gibts auch mal ein paar Bilder. Für die Lenkererhöhung habe ich jemanden gefunden der mir einen Lernkererhöhungen fräst. Von der Optik wie die Lenkererhöhungen von Motech, nur eben unten plan, damit sie auf die Gabelbrücke aufgeschraubt werden kann. Wenn jemand ernsthaftes interesse hat kann sich bei mir melden, die Teile sollen unter 50 Euro pro paar kosten und die Lieferzeit ist (hoffentlich Ende April). Insgesamt ist der Lenker dann in einer Höhe von ca. 60mm oberhalb der Brücke.
Schöne Grüße
Christian

M

McSlow

Modell
R100GS '90
Denk aber dran, das dann die Kabel zum lenker schon etwas knapp werden können.
Ich hab 35mm distanzstücke dran und musste beim Kabelbaum schon alle Kabelbinder abmachen und neu setzen und das ganze etwas "optimiert" legen damit oben genug luft ist. Ansonsten werden die kabel beim einlenken gezerrt, was sicher suboptimal ist.
Ich hab übrigens auch die Alphatechnik Rasten dran, bei meiner Größe ( 1.93m) reicht das alles aber nur zum mittelmäßig bequemen stehen, man ist etwas gebeugt.

gruß bjoern

G

Gast15171

Gast
sinnvolle fussrasten (niedrigergelegte) zu
ebenso sinnvoll niedriggelegten preisen
gibt es wohl noch bei: Q-tech.

mal danach googlen.(oder wie man das auch immer korrekt schreiben tuen tut:D )

AndiP

AndiP

Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
mit 'ner R80 G/S zum Dickschifftraining... gegen die Dickschiffe ist 'ne R80 G/S ein Moped. Spaß beiseite. Die Sachen nur für so ein Training anzuschaffen halte ich für wenig sinnvoll. Habe so ein Dickschifftraining bei http://www.top-enduro.de in Garzweiler im Tagebau mit meiner R1100 GS mitgemacht. Überschätze nicht den Anteil des Tages, den Du im Stehen fährst. Das ist nicht viel. Viel wichtiger ist, die Spiegel zu demontieren. Gut sind auch flexible Bliker. Mit der G/S wirst Du aber nicht so oft umfallen, wie die anderen. Viel Spaß....

Thema:

Fußrasten tiefer und Lenker höher

Fußrasten tiefer und Lenker höher - Ähnliche Themen

• BMW Teile von SWT…nicht schlecht 😁

BMW Teile von SWT…nicht schlecht 😁: BMW Hard Parts, BMW r100 GS
  • F800gs adventure tief Fussrasten .

F800gs adventure tief Fussrasten .: Finde leider im www keine tiefen Fussrasten für die F800gs adventure Bj 16. Habt ihr etwas? Bank aufpolstern will ich eigentlich nicht so wirklich...
  • Suche R1150GS tiefergelegte Fußrasten

R1150GS tiefergelegte Fußrasten: Hallo ich suche für meine 1150 GS ein paar tiefergelegte Fußrasten für den Fahrer. Der Kniewinkel ist mir einfach zu spitz und ich will die...
  • F800Gs tiefere Fussrasten

F800Gs tiefere Fussrasten: Hat jemand Erfahrung mit tieferen Fussrasten, 10mm reichen mir nicht wirklich. Ist der Seitenständer im Weg? 30 - 40 mm wären schön
  • Tiefe Fußrasten für K25

Tiefe Fußrasten für K25: Hallo zusammen, Ich habe mit meiner Größe von knapp 2m trotz Lenkerhöherlegung meine Problemchen richtig gut aufrecht stehend zu fahren. Aktuell...
  • Tiefe Fußrasten für K25 - Ähnliche Themen

• BMW Teile von SWT…nicht schlecht 😁

BMW Teile von SWT…nicht schlecht 😁: BMW Hard Parts, BMW r100 GS
  • F800gs adventure tief Fussrasten .

F800gs adventure tief Fussrasten .: Finde leider im www keine tiefen Fussrasten für die F800gs adventure Bj 16. Habt ihr etwas? Bank aufpolstern will ich eigentlich nicht so wirklich...
  • Suche R1150GS tiefergelegte Fußrasten

R1150GS tiefergelegte Fußrasten: Hallo ich suche für meine 1150 GS ein paar tiefergelegte Fußrasten für den Fahrer. Der Kniewinkel ist mir einfach zu spitz und ich will die...
  • F800Gs tiefere Fussrasten

F800Gs tiefere Fussrasten: Hat jemand Erfahrung mit tieferen Fussrasten, 10mm reichen mir nicht wirklich. Ist der Seitenständer im Weg? 30 - 40 mm wären schön
  • Tiefe Fußrasten für K25

Tiefe Fußrasten für K25: Hallo zusammen, Ich habe mit meiner Größe von knapp 2m trotz Lenkerhöherlegung meine Problemchen richtig gut aufrecht stehend zu fahren. Aktuell...
  • Oben