Fußbremsmicroschalter defekt?

Diskutiere Fußbremsmicroschalter defekt? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe vollgendes Problem an meiner 1100 GS! das Bremslicht an meinem Motorrad ließ sich nicht mehr über den Fußschalter aktivieren. Ich habe...
W

Wasserhund

Themenstarter
Ich habe vollgendes Problem an meiner 1100 GS!
das Bremslicht an meinem Motorrad ließ sich nicht mehr
über den Fußschalter aktivieren.
Ich habe den Stecker durch gemessen und konnte
12 Volt messen.Der Microschalter wird sehr warm wenn er
angeschlossen ist.Im ungeschalteten Zustand habe ich Durchgang
im Messgerät.Wenn ich den Schalter betätige ist der Stromkreis
unterbrochen.
Kann mir jemand sagen wie der Schalter funktioniert?
Sollte ich den Schalter einfach austauschen,weil er defekt ist.

Liebe Grüße Wasserhund

gerd_

gerd_

Hi
Was möchtest Du lesen?
Wenn man ihn betätigt schliesst er und verbindet Plus mit dem Lämpchen
gerd

W

Wasserhund

Themenstarter
Ich kann also davon ausgehen,da er im ungeschalteten Zustand
Durchgang hat und an der Steckerzuleitung 12Volt anstehen,
das er einen Kurzschluß verursacht.Deshalb wird er auch warm.

Gruß Wasserhund

gerd_

gerd_

Hi
Fast!
Im unbetätigten Zustand ist er nun mal ungeschaltet und sollte keinen Durchgang haben
gerd

W

Wasserhund

Themenstarter
Habe den Fehler am Schalter lokalisieren können.
Das Problem war ,das er unter Last Schaltprobleme hat.
Er wird heiß durch den Übergangswiederstand am defekten
Schaltkontakt.Wenn kein Verbraucher angeschloßen ist
verhält er sich normal.

Gruß Wasserhund

Thema:

Fußbremsmicroschalter defekt?

Fußbremsmicroschalter defekt? - Ähnliche Themen

• Ölverlust an der Hinterachse / defekte Manschette

Ölverlust an der Hinterachse / defekte Manschette: Hallo Gemeinde, ich habe heute eine kleinere Tour gemacht, danach ist mir folgendes aufgefallen: Das Moped hat Ölverlust an der Hinterachse (ich...
  • R 1200 GS Adventure ESA Federbein - Buchse defekt

ESA Federbein - Buchse defekt: Hallo Zusammen, mir ist bei meinem hinteren Federbein aufgefallen, dass sich die Gummis der Buchse leider verabschieden. Gibt es hier eine...
  • Suche Suche Variokoffer K50/51 1200GS / 1250 GS defekt zum Basteln

Suche Variokoffer K50/51 1200GS / 1250 GS defekt zum Basteln: Hallo, bin auf der Suche nach einem Linken Variokoffer (nicht Auspuffseite) für eine 1200 GS /1250 GS_ K50 / K51. Darf auch gerne Defekt sein...
  • Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung

Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung: Hallo zusammen, ich fahre meine 2007er GS nun seit ca. einem Jahr fröhlich in der Weltgeschichte herum - wir sind aktuell bei 105.000km...
  • Batterie und/oder Anlasser defekt? Click beim Start trotz 12,4 V Batteriespannung

Batterie und/oder Anlasser defekt? Click beim Start trotz 12,4 V Batteriespannung: Hallo zusammen, seit Freitag hab ich leider das Problem, dass meine geliebte BMW R1150GS (BJ 2000) nur noch durch anschieben anspringt. Ich...
  • Batterie und/oder Anlasser defekt? Click beim Start trotz 12,4 V Batteriespannung - Ähnliche Themen

• Ölverlust an der Hinterachse / defekte Manschette

Ölverlust an der Hinterachse / defekte Manschette: Hallo Gemeinde, ich habe heute eine kleinere Tour gemacht, danach ist mir folgendes aufgefallen: Das Moped hat Ölverlust an der Hinterachse (ich...
  • R 1200 GS Adventure ESA Federbein - Buchse defekt

ESA Federbein - Buchse defekt: Hallo Zusammen, mir ist bei meinem hinteren Federbein aufgefallen, dass sich die Gummis der Buchse leider verabschieden. Gibt es hier eine...
  • Suche Suche Variokoffer K50/51 1200GS / 1250 GS defekt zum Basteln

Suche Variokoffer K50/51 1200GS / 1250 GS defekt zum Basteln: Hallo, bin auf der Suche nach einem Linken Variokoffer (nicht Auspuffseite) für eine 1200 GS /1250 GS_ K50 / K51. Darf auch gerne Defekt sein...
  • Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung

Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung: Hallo zusammen, ich fahre meine 2007er GS nun seit ca. einem Jahr fröhlich in der Weltgeschichte herum - wir sind aktuell bei 105.000km...
  • Batterie und/oder Anlasser defekt? Click beim Start trotz 12,4 V Batteriespannung

Batterie und/oder Anlasser defekt? Click beim Start trotz 12,4 V Batteriespannung: Hallo zusammen, seit Freitag hab ich leider das Problem, dass meine geliebte BMW R1150GS (BJ 2000) nur noch durch anschieben anspringt. Ich...
  • Oben