B
bigdog
Themenstarter
x
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mit Deiner GS schon mal gefahren wärst, sollte Dir doch aufgefallen sein, das der Bremshebel sehr weit links sitzt. Wie bitte bremst man da mit nach außen gestellter Fußspitze???Brauchst deinen Fahrstiel nicht umstellen, nur mach nicht solche Entenfüsse, das hilft (Fusspitzen nach vorn drehen nicht nach aussen)
Bin zwar 190 cm lang, bescheide mich aber mit Schuhgröße 43.hmmm, da wird es vemutlich nichts wirklich geben.
Was hast du denn für eine Schuhgröße? Ich bewege mich selber auf seeeehr großem Fuße rum und kenne ein wenig das Gefühl.
Bei Paßfahrten jedoch hatte ich in den Kehren nie das Problem, dass die Schuhspitze den Boden berührte.
Moin BigDog,Bin zwar 190 cm lang, bescheide mich aber mit Schuhgröße 43.
Das Problem habe ich auch nur auf den engen Pässen. Da musste selbst die GS in den ersten Gang, zum Teil mit schleifender Kupplung. Durch den Höhenversatz in den Kehren (Strassenbreite 2,5 bis 3m, wahrscheinlich kurz nach dem Krieg das letzte mal geteert!) wenig Bodenfreiheit. Um da in einem Zug durchzukommen, bremse ich halt hinten leicht, um zum Einen die Fuhre auf Zug zu halten und zum Anderen nicht zu schnell zu werden. Möchte ja nicht laufend in irgendwelche Steinmauern einschlagen.
Gruß BigDog
Na ja, die Hinterradbremse leicht antreten und am Gas bleiben stabilisiert die GS erheblich. Bei der betätigten Vorderradbremse wird die Q eher destabilisiert. (sie schiebt ja)
Aber bitte die Finger weg von der Kupplung.... zumindest in der Kurve.
Bei schleifender Kupplung nimmst du der Q die Kraft und fängst unweigerlich an die Spur mittels Bremse einzubehalten.
Vor der Kurve runter in den 2ten, leicht am Gas bleiben, Fußspitze leicht auf der Bremse und aus der Kurve runter von der Bremse und Hahn auf.
Deine Q kann in der (sehr engen) Paßkurve eigentlich garkeine so große Schräglage bekommen um bei der beschriebenen Kurvenfahrt deine Stiefelspitzen zu schleifen. Da fehlt es schlicht an Geschwindigkeit...würde auch ein Wiederspruch zur schleifenden Kupplung sein.
Sry Andreas, aber Stefan hat recht !Moin Stefan,
ein Rad abzubremsen und gleichzeitig mit dem selben Gas zu geben ist ein Widerspruch in sich selbst. Das kann eigentlich nur ein Placeboeffekt sein. Das Moped mit dem Hinterrad strecken ok, das kann vielleicht irgendwo hilfreich sein, aber gleichzeitig darauf gas geben, kann nicht funzen
des habter jetzt davonx
Geändert von bigdog (Gestern um 21:52 Uhr). Grund: Auf hirnlose Belehrungen kann ich verzichten!
des habter jetzt davon