Frühling

Diskutiere Frühling im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Liebe Leute. Endlich ist es wieder soweit, die warme Jahreszeit kommt, alles erwacht und erblüht. ich möchte Euch mit einem Gedicht des...
G

Gast 16234

Gast
Liebe Leute.

Endlich ist es wieder soweit, die warme Jahreszeit kommt, alles erwacht und erblüht.

ich möchte Euch mit einem Gedicht des Dichterfürsten schon mal drauf einstimmen...

Frühling übers Jahr

Das Beet, schon lockert
Sich's in die Höh',
Da wanken Glöckchen
So weiß wie Schnee;
Safran entfaltet
Gewalt'ge Glut,
Smaragden keimt es
Und keimt wie Blut.
Primeln stolzieren
So naseweis,
Schalkhafte Veilchen,
Versteckt mit Fleiß;
Was auch noch alles
Da regt und webt,
Genug, der Frühling,
Er wirkt und lebt.
Doch was im Garten
Am reichsten blüht,
Das ist des Liebchens
Lieblich Gemüt.
Da glühen Blicke
Mir immerfort,
Erregend Liedchen,
Erheiternd Wort;
Ein immer offen,
Ein Blütenherz,
Im Ernste freundlich
Und rein im Scherz.
Wenn Ros' und Lilie
Der Sommer bringt,
Er doch vergebens
Mit Liebchen ringt.

Johann Wolfgang von Goethe
(15.3.1816)

Außerdem werden die Röcke wieder kürzer und die Mädels zeigen wieder mehr Haut:cool:

Anhänge

Kuhjote

Kuhjote

Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Im letzten Jahr, ich erinnere mich noch gut, da ließ hier jemand "des Frühlings blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte ... usw.usw" :confused:das war dann von Eduard Mörike.
Man soll es nicht glauben, es gibt auch hier noch ein Plätzchen für die Poesie :cool: ... im Frühling immer wieder.

thomasL

thomasL

Modell
:-( Fahrrad :-(
Hi,

sehe ich auch so.

Auch der gemeine BMW-Fahrer kann ja durchaus auf Schöngeistiges stehen.
Und was gibt es Schöneres als unsere großen Poeten in Sachen Frühling zu Wort kommen zu lassen:

Frühling

Wie wundervoll ist die Natur!
Man sieht so viele Blüten,
auch sieht man Schafe auf der Flur
und Schäfer, die sie hüten.

Ein leises Lied erklingt im Tal:
der müde Wandrer singt es.
Ein süßer Duft ist überall,
nur hier im Zimmer stinkt es!

(Heinz Erhardt)

G

Gast 11529

Gast
Der Frühling ist die Jahreszeit,
in der der Lüstling stark bereut,
das er der Liebsten nicht geschenkt
nen Nerz so groß wie´s Unterhemd.

Denn hätte die Maid den Nerz getragen
im Winter vor dem Heizkamin,
dann könnt sie jetzt im Frühling wagen
drunter sich gänzlich auszuziehen.

Drum ist der Frühling so begehrt
weil er nun auch die Fantasie anregt,
wenn Röcke schrumpfen,kürzer enden
dann schießt das Leben in die Lenden.

(@Quhpilot) heute bin ich kreativ........:D

Thema:

Frühling

Frühling - Ähnliche Themen

• "Neuseeland Frühling--3 Wochen Abenteuer"

"Neuseeland Frühling--3 Wochen Abenteuer": OK, kurzes Intermezzo.... langsam wurden die taeglichen Posts im "aktuelles-foto-von-heute" thread doch ziemlich dicke, zudem stehen da noch...
  • Start in den Frühling Richtung Osten

Start in den Frühling Richtung Osten: Hallo liebe Gleichgesinnte Ich kanns auch kaum abwarten zu starten. Wie geht es Euch ? Habe die Europawetterkarte immer im Auge. Mein Reisebeginn...
  • Sponsored Endlich Frühling! | Das Wunderlich Frühlings-Special zum Saisonauftakt 2022

Endlich Frühling! | Das Wunderlich Frühlings-Special zum Saisonauftakt 2022: Endlich Frühling! Der Saisonauftakt 2022 steht vor der Tür Die Sonne gewinnt Kraft und wärmt spürbar, die Tage werden länger, da juckt und zuckt...
  • Sponsored Endlich! Der Frühling gibt Gas! Wir auch!

Endlich! Der Frühling gibt Gas! Wir auch!: Fürs kommende Wochenende erwarten wir erstmals in diesem Jahr frühlingshaftes Wetter mit Sonnenschein und Temperaturen jenseits der 15°C Marke -...
  • Frühling reloaded

Frühling reloaded: Vor ein paar Jahren hatte ich mal ein kleines Frhlingsvideo gedreht (mit einer einfachen Digicam, deshalb Bildqualität mäßig) und für mich mit...
  • Frühling reloaded - Ähnliche Themen

• "Neuseeland Frühling--3 Wochen Abenteuer"

"Neuseeland Frühling--3 Wochen Abenteuer": OK, kurzes Intermezzo.... langsam wurden die taeglichen Posts im "aktuelles-foto-von-heute" thread doch ziemlich dicke, zudem stehen da noch...
  • Start in den Frühling Richtung Osten

Start in den Frühling Richtung Osten: Hallo liebe Gleichgesinnte Ich kanns auch kaum abwarten zu starten. Wie geht es Euch ? Habe die Europawetterkarte immer im Auge. Mein Reisebeginn...
  • Sponsored Endlich Frühling! | Das Wunderlich Frühlings-Special zum Saisonauftakt 2022

Endlich Frühling! | Das Wunderlich Frühlings-Special zum Saisonauftakt 2022: Endlich Frühling! Der Saisonauftakt 2022 steht vor der Tür Die Sonne gewinnt Kraft und wärmt spürbar, die Tage werden länger, da juckt und zuckt...
  • Sponsored Endlich! Der Frühling gibt Gas! Wir auch!

Endlich! Der Frühling gibt Gas! Wir auch!: Fürs kommende Wochenende erwarten wir erstmals in diesem Jahr frühlingshaftes Wetter mit Sonnenschein und Temperaturen jenseits der 15°C Marke -...
  • Frühling reloaded

Frühling reloaded: Vor ein paar Jahren hatte ich mal ein kleines Frhlingsvideo gedreht (mit einer einfachen Digicam, deshalb Bildqualität mäßig) und für mich mit...
  • Oben