X
xerin
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich hätte ein paar Fragen zur Konfiguration einer 1250 GS die mir etwas Kopfzerbrechen bereiten und bitte Euch etwas Licht ins Dunkel zu bringen da ich sehr wenig Ahnung von der großen GS habe. Als Anmerkung, ich fahre aktuell noch eine KTM 1290 Super Adventure S in Vollaustattung mit Power Parts Sitzbank (+2cm) und komme soweit ganz gut runter immer. Sitzbank hatte ich aufgrund der besseren Langstreckentauglichkeit dazu gekauft.
1) Ich hätte sie gerne mit dem "Sportfahrwerk" geordert (2cm+ und straffer) weil ich selbst schon 100kg wiege und es lieber etwas straffer als soft mag und auch öfters Gepäck und Sozia dabei sein soll. Dies geht ja leider nur bei HP Style. Würde denn sich das ausgehen mit dem Bodenkontakt bei meiner KG von 179cm und Sitzbank in niedriger Stellung? Leider kenne ich auch keinen der eine mit Sportfahrwerk hat wo ich mich mal raufhocken könnte zum testen.
2) Ursprünglich wollte ich alle 3 Pakete nehmen, aber ich kann mich mit dem Keyless nicht so recht anfreunden, mag es schon bei der KTM nicht und da funktioniert es Problemlos. Schlüssel rein und umdrehen ist halt irgendwie was "magisches" für mich...abgesehen davon wenn mit Lenkersperre stehe und mal Batterie verreckt kann ich dann nicht mal anständig die Maschine auf Abschlepper kriegen (richtige Annahme?) Wie sieht es bei der GS aus mit Zuverlässigkeit?
3) Bei Touringpaket ist ja Kofferhalter dabei, für mich kommen aber die Varios nicht in Frage. Möchte gerne wieder von Drittanbieter (Heavy Duties, TT oder Bumont) ein Set kaufen und muss ich da irgendwas ändern bzw passt das dann nicht von Aufnahmepunkten her? Hatte im Netz ein Video gesehen wo jemand den Aluträger nur anschrauben konnte als er Fussrasten von der GSA montiert hatte
(ab Minute 7:45). Ich vermute das dies nur speziell auf den Träger der GSA zutrifft und andere Hersteller auch an das Touringpaket geschraubt werden können?
4) Berganfahrhilfe liebe ich bei der KTM, gerade voll beladen ist dies eine tolle Sache. Ist bei BMW Standardmässig dabei oder gibt es da wieder Unterschiede zum zubuchen?
5) Navivorbereitung. Ich weiß ich werde sicher gesteinigt, aber ich navigiere inzwischen fast nur noch mit Handy (Calimoto und Kurviger), bei langen Touren pack ich mir einen Track auf TT550 und das geht super. Auch das ich Handy planen kann, bei TT hochladen und habe es dann angepasst an Straßensperren, Baustellen auf TT. Geht schnell und einfach, funktioniert gut. Würde die Vorbereitung nehmen, wenn sie später nicht nachzurüsten ist oder eben mit essentiellen Dingen im Paket und dann so einen Adapter für Handy drandengeln. Funktioniert das zuverlässig ohne das mir etwas abraucht oder Batterie leer ist in zwei Tagen?
6) Wie schon geschrieben...mit Sozia öfters. D.h. ich würde Sozius Paket dazunehmen. Hat dieses Paket irgendwelche Auswirkungen auf meinen Wunsch Koffer von Drittanbietern anzuschrauben oder gibt es Dinge die ich darüber wissen muss?
Glaube das war es für das Erste, Danke für Eure Hilfe. Mir fällt sicher noch was ein.
ich hätte ein paar Fragen zur Konfiguration einer 1250 GS die mir etwas Kopfzerbrechen bereiten und bitte Euch etwas Licht ins Dunkel zu bringen da ich sehr wenig Ahnung von der großen GS habe. Als Anmerkung, ich fahre aktuell noch eine KTM 1290 Super Adventure S in Vollaustattung mit Power Parts Sitzbank (+2cm) und komme soweit ganz gut runter immer. Sitzbank hatte ich aufgrund der besseren Langstreckentauglichkeit dazu gekauft.
1) Ich hätte sie gerne mit dem "Sportfahrwerk" geordert (2cm+ und straffer) weil ich selbst schon 100kg wiege und es lieber etwas straffer als soft mag und auch öfters Gepäck und Sozia dabei sein soll. Dies geht ja leider nur bei HP Style. Würde denn sich das ausgehen mit dem Bodenkontakt bei meiner KG von 179cm und Sitzbank in niedriger Stellung? Leider kenne ich auch keinen der eine mit Sportfahrwerk hat wo ich mich mal raufhocken könnte zum testen.
2) Ursprünglich wollte ich alle 3 Pakete nehmen, aber ich kann mich mit dem Keyless nicht so recht anfreunden, mag es schon bei der KTM nicht und da funktioniert es Problemlos. Schlüssel rein und umdrehen ist halt irgendwie was "magisches" für mich...abgesehen davon wenn mit Lenkersperre stehe und mal Batterie verreckt kann ich dann nicht mal anständig die Maschine auf Abschlepper kriegen (richtige Annahme?) Wie sieht es bei der GS aus mit Zuverlässigkeit?
3) Bei Touringpaket ist ja Kofferhalter dabei, für mich kommen aber die Varios nicht in Frage. Möchte gerne wieder von Drittanbieter (Heavy Duties, TT oder Bumont) ein Set kaufen und muss ich da irgendwas ändern bzw passt das dann nicht von Aufnahmepunkten her? Hatte im Netz ein Video gesehen wo jemand den Aluträger nur anschrauben konnte als er Fussrasten von der GSA montiert hatte
4) Berganfahrhilfe liebe ich bei der KTM, gerade voll beladen ist dies eine tolle Sache. Ist bei BMW Standardmässig dabei oder gibt es da wieder Unterschiede zum zubuchen?
5) Navivorbereitung. Ich weiß ich werde sicher gesteinigt, aber ich navigiere inzwischen fast nur noch mit Handy (Calimoto und Kurviger), bei langen Touren pack ich mir einen Track auf TT550 und das geht super. Auch das ich Handy planen kann, bei TT hochladen und habe es dann angepasst an Straßensperren, Baustellen auf TT. Geht schnell und einfach, funktioniert gut. Würde die Vorbereitung nehmen, wenn sie später nicht nachzurüsten ist oder eben mit essentiellen Dingen im Paket und dann so einen Adapter für Handy drandengeln. Funktioniert das zuverlässig ohne das mir etwas abraucht oder Batterie leer ist in zwei Tagen?
6) Wie schon geschrieben...mit Sozia öfters. D.h. ich würde Sozius Paket dazunehmen. Hat dieses Paket irgendwelche Auswirkungen auf meinen Wunsch Koffer von Drittanbietern anzuschrauben oder gibt es Dinge die ich darüber wissen muss?
Glaube das war es für das Erste, Danke für Eure Hilfe. Mir fällt sicher noch was ein.