Fragen zum Zumo XT 2 / nächster Einstieg in den Track

Diskutiere Fragen zum Zumo XT 2 / nächster Einstieg in den Track im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, habe ja das Zumo XT weg gegeben da ich da nicht zurecht mit kam und wieder auf Tom Tom gesetzt. Das kommt wiederrum nicht mit den...
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.259
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
habe ja das Zumo XT weg gegeben da ich da nicht zurecht mit kam und wieder auf Tom Tom gesetzt.
Das kommt wiederrum nicht mit den Tracks TET usw. klar.
Kann aber auch an mir liegen.
Jetzt habe ich mir das Zumo XT 2 gekauft und habe es locker geschaft die Tracks vom ACT und TET runter zu laden und das soll schon was heißen.

Jetzt möchte ich gerne den TET Niederlande fahren und wenn ich mir den so anschaue den Track, dann wohne ich keine 50 Kilometer von einem Teil der Strecke weg.
Jetzt möchte ich na klar gerne da einsteigen, nur wie sage ich das meinem Navi.
Gibt es eine Möglichkeit nächster Einstieg im Navi zu aktivieren.

Ich hoffe Ihr verzeiht mir meine bescheidene Frage, aber das ganze Klimbim ist zwar total klasse aberich habe trotz durch lesen von Themen hier Forum und im Internet über das Zumo XT 2 keine Lösung / Antwort zu dem Thema gefunden.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
Wolle
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.564
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Wenn ich eine Route auswähle und los klicke, dann fragt mich mein XT" wie ich einsteigen will. Optionen sind Startadresse, Gebiet, nächster Zugang oder nächster Halt auf der Strecke. Bei nächster Zugang leitet Dich der Zumo zum nächst gelegenen Routenpunkt und fährt dann die Route ab.

Bei Tracks funktioniert das wohl nicht.
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
420
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
Probiere mal aus dem Track eine Route zu erstellen (Funktion gibst auf dem XT2) und vergleiche das Ergebnis mit dem Track als Overlay. Wenn deckungsgleich, kann dich der Tipp von MichaelBC zum nächsten Einstiegpunkt führen...
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.922
Beim Zumo 660 tippe ich einfach auf den Punkt des Tracks, an dem ich einsteigen will, und lasse mich da hin navigieren.
Dort angekommen, folge ich dem Track, fertig.
Das geht doch beim XT2 genauso?
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.492
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Gibt es eine Möglichkeit nächster Einstieg im Navi zu aktivieren.
@Boxer Wolle Ich glaube, hier werden mit "Route" und "Track" zwei verschiedene Dinge in einen Topf geworfen, die da nicht zusammen rein gehören.

Eine Route besteht aus einem definiertem Start- und Zielpunkt, sowie 1 bis x (maximal 1 paar Dutzend) dazwischen liegenden Wegpunkten, die während des Routings als einzelne Punkte übersprungen oder angefahren werden können.

Ein Track dagegen hat keinen "nächsten Einstieg" wie es von der Route bekannt ist. Ein Track besteht ebenfalls aus einem definiertem Start- und Zielpunkt, sowie - und das ist der Unterschied - von tausenden Punkten dazwischen, die aber nicht einzeln mit der Funktion "nächster EInstieg" angesprungen werden können.

Auf einem Track hangelst Du Dich aus einer viel engmaschigeren Krümelspur vom Start zum Ziel. Und du wirst auf dem Track auch nicht vom Navi geleitet, sondern kannst dem bloss "auf Sicht" folgen.

Einen Track in eine Route konvertieren oder andersherum halte ich nicht für zielführend, dass funktioniert nicht unbedingt immer zuverlässig. Entweder lasse ich mich vom Navi untersützt über eine Route navigieren, oder aber ich folge manuell einem Track.

Lösung: Mach es so, wie der Polly es in #4 beschrieben hat. :zwinkern:
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.259
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
erst einmal Danke an alle die mir geantwortet haben, ich finde das klasse und ich habe großen Respekt vor dem Wissen der einzelnen Personen.
Danke.
Was ich auf meinen Reisen bis dahin gelernt habe:
Ein Track und eine Route sind völlig verschiedene Dinge.
Super beschrieben hier von Jan.
Den Track in eine Route umwandeln konnte das Zumo XT schon und das habe ich auf dem ACT Pyrenäen versucht und ich muss sagen danach ging nichts mehr.
Bitte da um Infos ob das bei jemanden geklappt hat.
Ich habe mir sagen lassen, das das Garmin dann sich eine eigene Route erstellt.

Die Idee von Polly gefällt mir gut.
Ich verstehe den Hinweis / Tipp so das ich den Track auf mache, der ist dann zu sehen auf der Karte, Tippe dann den nächsten Einstieg an der für mich günstig ist und lasse mich dahin navigieren und wenn ich dort angekommen bin, lade ich den Treck hoch, klicke dann an von Anfang bis Ende fahren an, dann zeigt mir mein Navi an 350 Meter vom Track entfernt und schon kann ich der Linie / Track auf dem Navi nach fahren.
Bin gespannt ob das gelingt werden nächsten Monat berichten!
Nochmals vielen Dank für die Antworten und die Hilfe.

Falls jemand noch etwas weiß über Tracks und Garmin, immer her damit.

Euch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.
Viele Grüße,
Wolle
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.922
Den Track kannst du dir dauernd anzeigen lassen, schon wenn du zuhause losfährst, der stört ja nicht.
Ein Track ist nichts anderes als ein Filzstiftstrich auf der Papier-Landkarte.
Versuch nicht, den Track umzuwandeln.
Ein Track ist wertvoll und dauerhaft, der leitet dich ggfs. auch quer duch die Wüste ohne Weg oder Piste. Eine Route ist beliebig und ständig im Wandel, ohne routingfähige Straße kann die gar nichts.
 
Thema:

Fragen zum Zumo XT 2 / nächster Einstieg in den Track

Fragen zum Zumo XT 2 / nächster Einstieg in den Track - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto

    Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto: Hallo guten Tag, Ich habe Zumo XT und will eine Tour aus Calimoto exportieren. Wenn ich die Tour dann per Drive App an den Zumo sende zeigt der...
  • Fragen zum Zumo XT

    Fragen zum Zumo XT: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Zusammenarbeit zwischen My Route App und dem Zumo XT? Insbesondere mit der Funktion in My Route App...
  • Frage zum Zumo XT

    Frage zum Zumo XT: Hallo guten Tag, ich habe den Zumo XT an meiner R1250GS verbaut, und habe dazu eine Frage? Ich habe über das Handy (verbunden mit dem Zumo) Musik...
  • Frage zum Zumo XT: Kann man den Hinweis zur Temporeduzierung abschalten?

    Frage zum Zumo XT: Kann man den Hinweis zur Temporeduzierung abschalten?: Hallo guten Tag, ich habe einen ZUMO XT und bin eigentlich zufrieden damit. Was mich nervt ist die laufende Einblendung des Hinweis "100m...
  • Frage an Zumo XT Besitzer

    Frage an Zumo XT Besitzer: Hallo, ich habe mein neuen Zumo XT vor 2 Wochen bekommen und als ich den vor ein paar Tage zusammengebaut habe, musste ich feststellen das der...
  • Frage an Zumo XT Besitzer - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto

    Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto: Hallo guten Tag, Ich habe Zumo XT und will eine Tour aus Calimoto exportieren. Wenn ich die Tour dann per Drive App an den Zumo sende zeigt der...
  • Fragen zum Zumo XT

    Fragen zum Zumo XT: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Zusammenarbeit zwischen My Route App und dem Zumo XT? Insbesondere mit der Funktion in My Route App...
  • Frage zum Zumo XT

    Frage zum Zumo XT: Hallo guten Tag, ich habe den Zumo XT an meiner R1250GS verbaut, und habe dazu eine Frage? Ich habe über das Handy (verbunden mit dem Zumo) Musik...
  • Frage zum Zumo XT: Kann man den Hinweis zur Temporeduzierung abschalten?

    Frage zum Zumo XT: Kann man den Hinweis zur Temporeduzierung abschalten?: Hallo guten Tag, ich habe einen ZUMO XT und bin eigentlich zufrieden damit. Was mich nervt ist die laufende Einblendung des Hinweis "100m...
  • Frage an Zumo XT Besitzer

    Frage an Zumo XT Besitzer: Hallo, ich habe mein neuen Zumo XT vor 2 Wochen bekommen und als ich den vor ein paar Tage zusammengebaut habe, musste ich feststellen das der...
  • Oben