Fragen zum Wechsel von 276C zum zumo660

Diskutiere Fragen zum Wechsel von 276C zum zumo660 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich liebeugle mit dem Wechsel von 276C zum zumo 660. Zum einen kann ich die Schrift nicht mehr so gut lesen, zum anderen möchte...
juergenkn

juergenkn

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich liebeugle mit dem Wechsel von 276C zum zumo 660.
Zum einen kann ich die Schrift nicht mehr so gut lesen, zum anderen möchte ich das Bluetooth für meinen C3 Kragen nutzen.

Ich habe das 276C mit der orginal Motorrad Halterung an meiner R1200GS montiert und bin mit dieser Lösung ganz gut zufrieden. Ich brauche nicht unbedinngt ein Abschließbares System.
In autoeinsatz habe ich eine externe Antenne wegen der bedampften Frontscheibe nutzen müssen, da sonst kein Empfang vorhanden war.
Eine 512 MB Karte habe ich den 276 C auch gegönnt.

Was muß ich beim Kauf eines zumo 660 beachten:
  • Ist die mitgelieferte Mororradhaltung genau so stabil wie die beim 276 C ?
  • Passt die externe Antenne des 276C an das zumo 660 ?
  • Ist eine größere Speicherkarte nötig ? Wenn,ja welche ?
  • ist die TMC Verkehrsfünk Antenne empfehlenswert ?
Bin für jeden Tip dankbar
Gruß
Jürgen

R1F800

R1F800

Modell
F800GS
Hallo zusammen,

ich liebeugle mit dem Wechsel von 276C zum zumo 660.
Zum einen kann ich die Schrift nicht mehr so gut lesen, zum anderen möchte ich das Bluetooth für meinen C3 Kragen nutzen.

Ich habe das 276C mit der orginal Motorrad Halterung an meiner R1200GS montiert und bin mit dieser Lösung ganz gut zufrieden. Ich brauche nicht unbedinngt ein Abschließbares System.
In autoeinsatz habe ich eine externe Antenne wegen der bedampften Frontscheibe nutzen müssen, da sonst kein Empfang vorhanden war.
Eine 512 MB Karte habe ich den 276 C auch gegönnt.

Was muß ich beim Kauf eines zumo 660 beachten:
  • Ist die mitgelieferte Mororradhaltung genau so stabil wie die beim 276 C ?
  • Passt die externe Antenne des 276C an das zumo 660 ?
  • Ist eine größere Speicherkarte nötig ? Wenn,ja welche ?
  • ist die TMC Verkehrsfünk Antenne empfehlenswert ?
Bin für jeden Tip dankbar
Gruß
Jürgen
Du fährst vornehmlich Strasse oder ?

-passende Motorradhalterungen gibt es bei Touratech, die meines Wissens nach von Garmin auch selber vertrieben wird.
-
-Speicherkarten sind beim ZUMO Gottsei Dank jetzt SD und die sind ja preiswert ...
-

Mehr kann ich nicht dazu sagen ...
Ich gebe mein 278er nicht mehr her :-)

Thema:

Fragen zum Wechsel von 276C zum zumo660

Fragen zum Wechsel von 276C zum zumo660 - Ähnliche Themen

• HAG Wechsel- Frage bzgl. TÜV bzw. zur BE!?

HAG Wechsel- Frage bzgl. TÜV bzw. zur BE!?: Hallo liebes Forum, ich verkaufe ja gerade meine treue 1150GS, siehe Biete- Ecke. Vor Jahren habe ich der Guten mal das HAG einer 1100er gegönnt...
  • Probleme beim Wechsel der Öle, Fragen dazu

Probleme beim Wechsel der Öle, Fragen dazu: Hallo Miteinander Ich habe heute die 3 Öle meiner Adventure gewechselt, dabei ist einiges schief gelaufen. Zum Auffangen des Öles habe ich in...
  • Frage nach Hauptbremszylinder Wechsel 1100 GS

Frage nach Hauptbremszylinder Wechsel 1100 GS: Hallo, habe heute mit etwas Mühe den HBZ gewechselt (incl. Einbau der Stahlflexleitungen). Gott Sei dank besitze ich das Original...
  • Wechsel der Kupplung - ein paar Fragen vorab

Wechsel der Kupplung - ein paar Fragen vorab: Hallo GS-Gemeinde, nachdem ich im Sommer einige Dosen Bremsenspray durch die Anlasseröffnung gesprüht habe und nach einiger Zeit das Rutschen...
  • Wechsel vom 1150er Bereich hier her - und auch gleich eine kleine Frage (Car-Tool)

Wechsel vom 1150er Bereich hier her - und auch gleich eine kleine Frage (Car-Tool): Hey an Alle, nach 6 Jahren R1150GS ADV habe ich mir gedacht, es wäre mal an der Zeit, die Maschine zu wechseln - und es ist eine 1200GS ADV MÜ von...
  • Wechsel vom 1150er Bereich hier her - und auch gleich eine kleine Frage (Car-Tool) - Ähnliche Themen

• HAG Wechsel- Frage bzgl. TÜV bzw. zur BE!?

HAG Wechsel- Frage bzgl. TÜV bzw. zur BE!?: Hallo liebes Forum, ich verkaufe ja gerade meine treue 1150GS, siehe Biete- Ecke. Vor Jahren habe ich der Guten mal das HAG einer 1100er gegönnt...
  • Probleme beim Wechsel der Öle, Fragen dazu

Probleme beim Wechsel der Öle, Fragen dazu: Hallo Miteinander Ich habe heute die 3 Öle meiner Adventure gewechselt, dabei ist einiges schief gelaufen. Zum Auffangen des Öles habe ich in...
  • Frage nach Hauptbremszylinder Wechsel 1100 GS

Frage nach Hauptbremszylinder Wechsel 1100 GS: Hallo, habe heute mit etwas Mühe den HBZ gewechselt (incl. Einbau der Stahlflexleitungen). Gott Sei dank besitze ich das Original...
  • Wechsel der Kupplung - ein paar Fragen vorab

Wechsel der Kupplung - ein paar Fragen vorab: Hallo GS-Gemeinde, nachdem ich im Sommer einige Dosen Bremsenspray durch die Anlasseröffnung gesprüht habe und nach einiger Zeit das Rutschen...
  • Wechsel vom 1150er Bereich hier her - und auch gleich eine kleine Frage (Car-Tool)

Wechsel vom 1150er Bereich hier her - und auch gleich eine kleine Frage (Car-Tool): Hey an Alle, nach 6 Jahren R1150GS ADV habe ich mir gedacht, es wäre mal an der Zeit, die Maschine zu wechseln - und es ist eine 1200GS ADV MÜ von...
  • Oben