GSPW
Themenstarter
- Dabei seit
- 03.02.2018
- Beiträge
- 21
- Modell
- R 1150 GS Bj. 2002
Hallo Zusammen,
habe am Wochenende einen original Sturzbügel der 1150 GS Adventure an meine "normale" 1150 GS geschraubt. Sieht genial aus und war an sich zum montieren ganz ok.
Ich habe allerdings noch zwei Punkte, die mich dazu noch beschäftigen, hier würde mich Eure Meinung interessieren:
1.) Natürlich das Thema Befestigung am Motorschutz, hier passt der originale Schutz nicht mehr, der von der ADV aber
auch nicht so wirklich, gibt es ja schon einiges im Forum dazu. Mich würde interessieren, ob jemand evtl. dazu
eine andere Lösung gefunden hat? Die 1150 GS hat ja eigentlich 2 Schutzplatten, eine, die direkt am Motor anliegt
und den Unterboden schützt und dann die große Platte, die Krümmer und so noch etwas schützt. Wäre es Eurer Meinung nach auch denkbar, die große Platte wegzulassen und die Bügel an die kleinere zu schrauben (evtl. mit einer Halterung)? Oder ist dieser zweite Motorschutz zwingend erforderlich?
2.) Die auf der linken Seite zwischen Schnabel-Unterseite und Tank verlaufende Ölleitung zum Ölkühler liegt fast an der
oberen Befestigung des Sturzbügels an, weiss auch nicht genau, ob es da während der Fahrt nicht zu Berührung kommt und die Leitung evtl. Schaden nimmt, oder ist die so flexibel? Ist das so normal?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
Grüßle Peter
habe am Wochenende einen original Sturzbügel der 1150 GS Adventure an meine "normale" 1150 GS geschraubt. Sieht genial aus und war an sich zum montieren ganz ok.
Ich habe allerdings noch zwei Punkte, die mich dazu noch beschäftigen, hier würde mich Eure Meinung interessieren:
1.) Natürlich das Thema Befestigung am Motorschutz, hier passt der originale Schutz nicht mehr, der von der ADV aber
auch nicht so wirklich, gibt es ja schon einiges im Forum dazu. Mich würde interessieren, ob jemand evtl. dazu
eine andere Lösung gefunden hat? Die 1150 GS hat ja eigentlich 2 Schutzplatten, eine, die direkt am Motor anliegt
und den Unterboden schützt und dann die große Platte, die Krümmer und so noch etwas schützt. Wäre es Eurer Meinung nach auch denkbar, die große Platte wegzulassen und die Bügel an die kleinere zu schrauben (evtl. mit einer Halterung)? Oder ist dieser zweite Motorschutz zwingend erforderlich?
2.) Die auf der linken Seite zwischen Schnabel-Unterseite und Tank verlaufende Ölleitung zum Ölkühler liegt fast an der
oberen Befestigung des Sturzbügels an, weiss auch nicht genau, ob es da während der Fahrt nicht zu Berührung kommt und die Leitung evtl. Schaden nimmt, oder ist die so flexibel? Ist das so normal?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
Grüßle Peter