chrissivogt
Themenstarter
Hallo Miteinander
Als langjähriger Fahrer eine 1200er GS bin ich letztes Jahr auf eine Honda Crosstourer mit DCT umgestiegen.
Nun liebäugle ich schon eine Weile mit einer 800er GS. Die Gründe für einen Umstieg wären das leichtere Gewicht, die Honda wiegt 285kg. Zum anderen brauch ich die 129PS eigentlich nicht und die GS ist sparsamer, ca. 1,5 Liter weniger als die Honda.
Dann leider Kette, hatte ich noch nie...
Nun zur Frage nach der Probefahrt : Ich dachte, die 800er wäre mit ihren 225 kg richtig handlich gegenüber meiner Honda, gerade auf kleinen kurvigen Landsträßchen. Montiert waren Michelin Anakee. Ich war von der Handlichkeit enttäuscht beim Kurven swingen. Ich mußte sie schon richtig mit Kraft bewegen, die Honda mit den Conti RA fällt fast von selbst in die Kurve.
Liegt es am 21 Zoll Vorderrad ??? Oder den Reifen ???
Die Anakee hatte ich auf der 12er GS und war zufrieden. Ich bin ein Fan von Conti Trail Attack, funktioniert der besser ??
Ich hoffe ihr könnt mit da eine Tipp geben.
Gruß Christian
Als langjähriger Fahrer eine 1200er GS bin ich letztes Jahr auf eine Honda Crosstourer mit DCT umgestiegen.
Nun liebäugle ich schon eine Weile mit einer 800er GS. Die Gründe für einen Umstieg wären das leichtere Gewicht, die Honda wiegt 285kg. Zum anderen brauch ich die 129PS eigentlich nicht und die GS ist sparsamer, ca. 1,5 Liter weniger als die Honda.
Dann leider Kette, hatte ich noch nie...
Nun zur Frage nach der Probefahrt : Ich dachte, die 800er wäre mit ihren 225 kg richtig handlich gegenüber meiner Honda, gerade auf kleinen kurvigen Landsträßchen. Montiert waren Michelin Anakee. Ich war von der Handlichkeit enttäuscht beim Kurven swingen. Ich mußte sie schon richtig mit Kraft bewegen, die Honda mit den Conti RA fällt fast von selbst in die Kurve.
Liegt es am 21 Zoll Vorderrad ??? Oder den Reifen ???
Die Anakee hatte ich auf der 12er GS und war zufrieden. Ich bin ein Fan von Conti Trail Attack, funktioniert der besser ??
Ich hoffe ihr könnt mit da eine Tipp geben.
Gruß Christian