Fragen bzgl. BMW Rallye 2 Bekleidung

Diskutiere Fragen bzgl. BMW Rallye 2 Bekleidung im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Jungs, habe nun vorherigen Thread gelesen und habe eine Frage zu den R2J Trägern/ Benutzern. Wie hält sich diese Jacke /Hose bei...
B

bmw-ulli

Themenstarter
Modell
R 1200 GS
Hallo Jungs,

habe nun vorherigen Thread gelesen und habe eine Frage zu den R2J Trägern/ Benutzern.
Wie hält sich diese Jacke /Hose bei Temperaturen um -5° bis +10°C.
Hat diese Jacke - Hose ein Thermofutter und ist das Goretex Laminat fest " eingebaut" oder abnehmbar.
Ich frage deshalb, weil ich mir überlege solch einen Anzug zu kaufen, aber nicht die Möglichkeit habe, ihn hier in Südtirol auszuprobieren.
Wer kann mir eine Adresse in München / Umgebung geben, wo eine große Auswahl von verschiedenen Größen zum Ausprobieren vorhanden ist, da ich mit meiner "Wampe " (auf deutsch dicker Bauch) leider momentan etwas unproportioniert bin :cool: .
Kann man bei euch Bayern mit einem Rabatt rechnen, wenn ich Hose und Jacke zugleich kaufe ? Oder gibt es z.Zt. irgendwo einen Ausverkauf oder ähnliches ?
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir diesbezüglich nützliche Tips dazu geben könntet . Dann hätte ich endlich einen Grund mal nach Bayern zu fahren und das gute Bier zu genießen.

Grüße aus dem momentan saukalten Südtirol

ulrich

H

HP2Sascha

Gast
Die Innenjacke (Insert) ist die Wasserdichtigkeit und Wärme. Ohne Insert wirds nass, im Fall der Fälle, und auch kühl.
Bin bisher bei Temperaturen von +5 bis +10 zufrieden mit der Wärme.
Ärgerlich: Da das Insert die Nässe vom Körper hält, wird (Außen-)Jacke gerne nass, auch mal durch und durch.

Bernd Z

Bernd Z

Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Servus,

der Goretex-Einsatz ist komplett aus Jacke wie Hose per Reißverschluß abtrennbar. Es sind Fleece-Einsätze drin (leider für den Winter nicht durchgehend), die (zumindest mich) so warm halten, daß ich auch noch unterhalb von -5 mit dem Anzug unterwegs bin.

Was dann allerdings stört, ist, daß in den Ärmeln keine Fleece-Einsätze drin sind :( und dort setzt die Kälte schon mal an.

Auch bei Hitze ist der Anzug durch die vielen Lüftungsreißverschlüsse super zu tragen, so daß ich auch nicht so viel schwitze.

M

Moccus

Modell
R 1200 GS LC, G 650 XChallenge
hi,

fahre auch seit April 2009 den Rallye 2 Pro. Bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich ihn noch nicht bei Temperaturen < 10°C gefahren. Das Futter empfinde ich als nicht all zu warm, da war meine alte Kombi (Cycle Spirit mit Thermoinnenfutter) besser isoliert, dafür aber auch nicht wirklich atmungsaktiv ;-) Beim R2P ist die wasser- und winddichte Membran ja an der Innenjacke und nicht wie bei anderen Kombis in der Außenjacke.

Habe ihn im
BMW Motorrad Zentrum München
www.motorrad-zentrum-muenchen.de
Frankfurter Ring 29
80807 München, Germany
gekauft.

Die Auswahl an Größen war damals gut und es gab eine Abwrackaktion (100 Euro Prämie für ne alte Jacke beim kauf einer Jacke+Hose).

TeBeGe

TeBeGe

Modell
BMW F800GS; R1200GS
Hallo Jungs,

...Wer kann mir eine Adresse in München / Umgebung geben, wo eine große Auswahl von verschiedenen Größen zum Ausprobieren vorhanden ist, da ich mit meiner "Wampe " (auf deutsch dicker Bauch) leider momentan etwas unproportioniert bin
Moin Ulrich,

die BMW Niederlassung in München, Frankfurter Ring, hat eine ganze Etage nur für Klamotten. Die haben das komplette Sortiment und auch immer mal "Ausverkaufspreise". Ich guck da immer vorbei wenn ich zu Besuch in München bin. Ende des Jahres hatten die auch den R2 im Ausverkauf.

Grüße aus Hamburg
Thomas

I

insider2311

Modell
R 1200 GS 2010
Hallo zusammen,

zurzeit bekommt man auf den Rallye 2 Prozente weil ja der Rallye 3 schon in den Läden hängt.

gruss thomas

motsahib

motsahib

Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
richtig

der Anzug läuft aus....

und in der NL München gibts auch schon nicht mehr alle größen...

dafür zu sehr günstigen konditionen...

evtl. mal telef. anfragen, was an größen noch da ist...

sonst haben die natürlich alle größen .....auch größen für Leute die einen gestählten (dadurch natürlich etwas größeren) bauch haben:):p:D

ich bin mit dem anzug voll zufrieden....bei kälte halt zwiebelprinzip...dafür auch bei höheren temp. super tragbar....

vg

cpt.mo

cpt.mo

Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Gerade wieder gekommen...aus den Bergen. R2P Anzug mit Insert und NUR T-Shirt. Geht voll bei um die 0 Grad. Spitze war -9°C da habe ich mir eine Multifunktionsunterwäsche (LIDL im Angebot;)) drunter gezogen. Lägste Fahrt 182km. gut 2,5h am Stück. Alles warm.....

S

superhorsti

Modell
79er SR500
Hallo,

bei meinem :) wird der blau/graue R2p derzeit zum Komplettpreis von 699,- angeboten. Der Preis ist noch soooo schlecht und wenn Du Deinen Größe kennst….. Tel.: +49(0) 3412587300

Grüße
Micha

Peter GS

Peter GS

Modell
Fahrrad
Gerade wieder gekommen...aus den Bergen. R2P Anzug mit Insert und NUR T-Shirt. Geht voll bei um die 0 Grad. Spitze war -9°C da habe ich mir eine Multifunktionsunterwäsche (LIDL im Angebot;)) drunter gezogen. Lägste Fahrt 182km. gut 2,5h am Stück. Alles warm.....
Kann ich so einfach mal unterschreiben, wobei ich mir immer noch einen dünnen Pullover anziehe :D
Doch dann fahre ich damit das ganze Spektrum zw. -10 und 15°C :D

Ich mags halt warm ;)

advi

advi

Modell
HP2 Enduro
Was ich bei Kälte an dem Anzug wirklich nicht mag, ist, dass der Reißverschluss oben am Oberarm nicht winddicht ist. Jedenfalls bei meiner und da zieht es MIR kühl rein.
Vielleicht bin ich da ja auch empfindlich.
Sonst ist die Kombi ok.
Wobei die Hose mehr Lüftung haben sollte. Zum Endurofahren ziehe ich bei hohen Temperaturen ne Crosshose an.
Außerdem tausche ich zum Endurofahren immer die Protektoren gegen ein richtiges Protektorenhemd und besser sitzende Knieschützer aus.
Ist mir sicherer!

Thema:

Fragen bzgl. BMW Rallye 2 Bekleidung

Fragen bzgl. BMW Rallye 2 Bekleidung - Ähnliche Themen

• Technische Frage bzgl. Schaltbetätigung/-hebel

Technische Frage bzgl. Schaltbetätigung/-hebel: Guten Abend miteinander, ich hätte mal eine technische Frage an die Spezialisten unter uns, die ich vorweg schiebe, bevor ich den Hintergrund...
  • HAG Wechsel- Frage bzgl. TÜV bzw. zur BE!?

HAG Wechsel- Frage bzgl. TÜV bzw. zur BE!?: Hallo liebes Forum, ich verkaufe ja gerade meine treue 1150GS, siehe Biete- Ecke. Vor Jahren habe ich der Guten mal das HAG einer 1100er gegönnt...
  • Frage bzgl. C3 pro + SRC Kragen

Frage bzgl. C3 pro + SRC Kragen: Hallo Gemeinde, ich fahre seit einiger Zeit den C3 samt dem nachgerüsteten SRC Kragen. Der C3 OHNE Kragen passt mir in L; für den Betrieb...
  • Frage bzgl. Angebot bei mobile GS1200ADV

Frage bzgl. Angebot bei mobile GS1200ADV: Hallo in die GS Runde, ich schaue schon eine Weile länger bei mobile und co im Netz und stolper dabei immer wieder über dieses Angebot BMW R...
  • Frage vom 1100 Fahrer an die 1150er Fraktion bzgl. Unterschieden zur 1100er

Frage vom 1100 Fahrer an die 1150er Fraktion bzgl. Unterschieden zur 1100er: Hallo 1150er Fahrer, habe ein paar Fragen zur 1150er: Chokehebel gibt es dort nicht mehr oder? ab wann entfällt denn der Lichtschalter...
  • Frage vom 1100 Fahrer an die 1150er Fraktion bzgl. Unterschieden zur 1100er - Ähnliche Themen

• Technische Frage bzgl. Schaltbetätigung/-hebel

Technische Frage bzgl. Schaltbetätigung/-hebel: Guten Abend miteinander, ich hätte mal eine technische Frage an die Spezialisten unter uns, die ich vorweg schiebe, bevor ich den Hintergrund...
  • HAG Wechsel- Frage bzgl. TÜV bzw. zur BE!?

HAG Wechsel- Frage bzgl. TÜV bzw. zur BE!?: Hallo liebes Forum, ich verkaufe ja gerade meine treue 1150GS, siehe Biete- Ecke. Vor Jahren habe ich der Guten mal das HAG einer 1100er gegönnt...
  • Frage bzgl. C3 pro + SRC Kragen

Frage bzgl. C3 pro + SRC Kragen: Hallo Gemeinde, ich fahre seit einiger Zeit den C3 samt dem nachgerüsteten SRC Kragen. Der C3 OHNE Kragen passt mir in L; für den Betrieb...
  • Frage bzgl. Angebot bei mobile GS1200ADV

Frage bzgl. Angebot bei mobile GS1200ADV: Hallo in die GS Runde, ich schaue schon eine Weile länger bei mobile und co im Netz und stolper dabei immer wieder über dieses Angebot BMW R...
  • Frage vom 1100 Fahrer an die 1150er Fraktion bzgl. Unterschieden zur 1100er

Frage vom 1100 Fahrer an die 1150er Fraktion bzgl. Unterschieden zur 1100er: Hallo 1150er Fahrer, habe ein paar Fragen zur 1150er: Chokehebel gibt es dort nicht mehr oder? ab wann entfällt denn der Lichtschalter...
  • Oben