G
Graf Zeppelin
Themenstarter
Guten Tag wertes Forum,
ich möchte gerne eine Frage an die Adventure Rallye Piloten richten die ihre Maschine mit der originalen Rallye Scheibe und Sitzbank fahren.
Wie sieht es mit den Verwirbelungen um den Helm aus (bzw. wo wirbelt es am meisten) und wie habt ihr das ggf. abstellen können?
Hintergrund: ich fuhr bisher eine normale GSA (MJ 2016), bei der Kombination Shoei Neo plus meine 185 cm bin ich taub geworden. Egal in welcher Scheibenstellung, die Luftwirbel sind immer genau auf den oberen Lufteinlässen des Helms gelandet. Das Problem konnte mit einer MRA X-Creen behoben werden, allerdings war die gesamte Scheibenkonstruktion eine einzige Wackelpartie (Höhe, Fläche, BMW Halterung).
Existieren ähnliche Bedingungen auf der Rallye oder kommt man mit einen „blauen Ohr“ davon? Meine neue Karre wird in drei Wochen geliefert und da möchte ich mich etwas vorbereiten.
Grüsse und einen guten Saisonstart an alle!
GZ
ich möchte gerne eine Frage an die Adventure Rallye Piloten richten die ihre Maschine mit der originalen Rallye Scheibe und Sitzbank fahren.
Wie sieht es mit den Verwirbelungen um den Helm aus (bzw. wo wirbelt es am meisten) und wie habt ihr das ggf. abstellen können?
Hintergrund: ich fuhr bisher eine normale GSA (MJ 2016), bei der Kombination Shoei Neo plus meine 185 cm bin ich taub geworden. Egal in welcher Scheibenstellung, die Luftwirbel sind immer genau auf den oberen Lufteinlässen des Helms gelandet. Das Problem konnte mit einer MRA X-Creen behoben werden, allerdings war die gesamte Scheibenkonstruktion eine einzige Wackelpartie (Höhe, Fläche, BMW Halterung).
Existieren ähnliche Bedingungen auf der Rallye oder kommt man mit einen „blauen Ohr“ davon? Meine neue Karre wird in drei Wochen geliefert und da möchte ich mich etwas vorbereiten.
Grüsse und einen guten Saisonstart an alle!
GZ