Frage zu Thunderbird

Diskutiere Frage zu Thunderbird im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; In den Thunderbird Datenschutz Einstellungen gibt es folgende Punkte: Erstens gleich löschen oder besser in Junk Ordner verschieben um zu...
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
In den Thunderbird Datenschutz Einstellungen gibt es folgende Punkte:

Unbenannt.png

Erstens gleich löschen oder besser in Junk Ordner verschieben um zu sammeln - Thunderbird lernt ja eigenständig dazu?

Macht es Sinn - Junk als gelesen zu markieren, oder denkt dann die Gegenseite er hat's gelesen und wir schicken noch mehr Müll raus?

Oder ist es nur Userseitig gemeint - also als abgehakt zu betrachten?

Wie immer sind die Erklärungen dazu sehr dürftig

Zuletzt bearbeitet:
SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Wenn Thunderbirds eine wichtige Email automatisch als Junk klassifiziert und gleich löscht dann is sie weg.
Wenn Sie im Junk Ordner gespeichert wird kannst Du sie trotzdem in diesem Ordner sehen, gegebenenfalls in den richtigen Ordner kopieren und dann den Rest löschen.
Das mach ich periodisch und da sind doch immer wieder wichtige Emails fälschlicherweise im Junk Ordner

Wenn Du die Nachricht als Junk einstufst dann ist es was anderes, wenn Du sie fälschlicherweise als Junk markierst ist sie weg (aber evt im Gelöschte Nachrichten Ordner)
In dem Fall würde ich es so lassen, Manuell markiert = gelöscht

Thunderbird lernt ja eigenständig dazu?
Ja, aber auch nicht wirklich so gut das die Nachrichten automatisch gelöscht werden können.
Wenn Du Nachrichten manuell als Junk einstufst dann sollte TB sich das merken und die nächsten automatisch als Junk klassifizieren.
Das selbe gilt für fälschlicherweise im Junk Ordner geratene Emails, wenn Du "Kein Junk" anklickst dann kommt sie zurück in den richtigen Ordner und wird im Junkfilter als kein Junk gespeichert.

Chris

Zuletzt bearbeitet:
R

Randyacres

Ich habe diese Einstellung, funktioniert super
Anhang anzeigen 482734
ich nicht, denn ich neige dazu, beim Lesen etc. mit der Maus rumzuspielen und auch gelegentlich zu klicken. Zack, hatte ich schon mehrfach Mails als Junk markiert. Bei diesen Einstellungen wären sie weg gewesen.

@TE: als gelesen markiert ist ja lediglich intern für den user gedacht. Eine Meldung über eine gelesene Mail bekommt der Sender nur, wenn er eine Lesebestätigung anfordert und der Lesende sie dann absendet

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
@TE: als gelesen markiert ist ja lediglich intern für den user gedacht. Eine Meldung über eine gelesene Mail bekommt der Sender nur, wenn er eine Lesebestätigung anfordert und der Lesende sie dann absendet
Ja, klingt einleuchtend ... andersrum wär's ja suboptimal

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Macht es Sinn - Junk als gelesen zu markieren, oder denkt dann die Gegenseite er hat's gelesen und wir schicken noch mehr Müll raus?
Das hängt davon ab ob die Junk Email die Lesebestätigung oder ein ähnliches System benutzt.
Grundsätzlich wäre es besser die Junk Email ohne zu öffnen sofort zu löschen, das kannst Du aber auch selber machen. Die Lesebestätigung wird erst aktiviert wenn Du die Email öffnest, ansonsten wäre es die Empfangsbestätigung.
Es gibt/gab dazu ein Program das alle Junk Emails zurück an den Absender schickte mit einer 08/15 Systemnachricht das der Empfänger nicht auf dem Email Server vorhanden ist. Somit sollte der Absender denken das die Email Adresseungültig ist und löscht sie aus seine Spam Emailadressen.
Soweit die Theorie, wie gut das funktioniert weiss ich aber nicht.
Lies mal HIER

Ich halte die Frage für die Benutzung Junk Filter schwierig zu beantworten.
Wenn Du eh nur private, relativ unwichtige Emails erhältst ist das besser als wenn Du -wie ich - täglich betriebsrelevante Emails erhält und wenn die ungesehen im Junkfilter verschwinden ist das meistens saublöd.

Fakt ist das der beste Junkfilter hinten Deinen Augen sitzt

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Es gibt/gab dazu ein Program das alle Junk Emails zurück an den Absender schickte mit einer 08/15 Systemnachricht das der Empfänger nicht auf dem Email Server vorhanden ist. Somit sollte der Absender denken das die Email Adresseungültig ist und löscht sie aus seine Spam Emailadressen.
Soweit die Theorie, wie gut das funktioniert weiss ich aber nicht.
Programm oder add-on - Link dazu?

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Mailwasher

Schon mal jemand getestet?

mailwasher

ne falsche Adresse vorgaukeln kann es aber nicht - das vorweg

Thema:

Frage zu Thunderbird

Frage zu Thunderbird - Ähnliche Themen

• Hallo zusammen, ich wollte fragen

Hallo zusammen, ich wollte fragen: Ich möchte mein batery Wechsel gs1250.soll die Original kaufen oder gibts noch ein Möglichkeit wo ist besser und günstiger? lg Petros
  • GS mit 17 Zoll Frage Reifen

GS mit 17 Zoll Frage Reifen: Seit 2025 gibts ja neue Bestimmungen bezüglich Reifen. Ich fahre eine 1150er mit Alu Felgen 17 Zoll im Schein eingetragen. Die 11er habe ich erst...
  • Frage an Kabel-TV Experten zum Netzwerk im Haus

Frage an Kabel-TV Experten zum Netzwerk im Haus: Nun wirklich mal off topic: Ich habe in meinem vor einem Jahr gekauften Haus eine Kabel-TV Anlage von Vodafone (Unitity Media). Bei der...
  • Fragen zu Youtoube

Fragen zu Youtoube: Hallo Leute... Ich habe noch nicht allzulange begonnen auf Youtoube MP4 Videos zu veröffentlichen und kenn mich nicht so gut aus. ( Eigentlich nur...
  • Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell

Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell: Guten Abend die günstigste Lösung in die Navi Welt zu starten ist denke ich das Cradle! Ich hab jetzt mich über CRN informiert da stört mich die...
  • Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell - Ähnliche Themen

• Hallo zusammen, ich wollte fragen

Hallo zusammen, ich wollte fragen: Ich möchte mein batery Wechsel gs1250.soll die Original kaufen oder gibts noch ein Möglichkeit wo ist besser und günstiger? lg Petros
  • GS mit 17 Zoll Frage Reifen

GS mit 17 Zoll Frage Reifen: Seit 2025 gibts ja neue Bestimmungen bezüglich Reifen. Ich fahre eine 1150er mit Alu Felgen 17 Zoll im Schein eingetragen. Die 11er habe ich erst...
  • Frage an Kabel-TV Experten zum Netzwerk im Haus

Frage an Kabel-TV Experten zum Netzwerk im Haus: Nun wirklich mal off topic: Ich habe in meinem vor einem Jahr gekauften Haus eine Kabel-TV Anlage von Vodafone (Unitity Media). Bei der...
  • Fragen zu Youtoube

Fragen zu Youtoube: Hallo Leute... Ich habe noch nicht allzulange begonnen auf Youtoube MP4 Videos zu veröffentlichen und kenn mich nicht so gut aus. ( Eigentlich nur...
  • Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell

Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell: Guten Abend die günstigste Lösung in die Navi Welt zu starten ist denke ich das Cradle! Ich hab jetzt mich über CRN informiert da stört mich die...
  • Oben