Frage zu Service/Inspektion

Diskutiere Frage zu Service/Inspektion im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, hätte mal eine Frage an die Fachmänner: Habe am 9.11.23 bei 31.700 km meinen letzten Service mit der 1250er GS gemacht. Seit gestern bei...
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.366
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Hallo,
hätte mal eine Frage an die Fachmänner:

Habe am 9.11.23 bei 31.700 km meinen letzten Service mit der 1250er GS gemacht. Seit gestern bei 40tsd km geht nun der Hinweis im Display an, dringend Fachhändler zum Service aufsuchen und die Warnlampe (gelbes Dreieck leutet permanent !)
Nach meinem Verständnis müßte ich erst im November 24 oder bei 41.700 km zur Inspektion, richtig ?
Kann ich den Warnhinweis wegklicken und das Warndreieck ignorieren ?
Kann der Händler den Serviceintervall neu einstellen ?

Danke für ein paar kurze Infos !
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.094
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Der Händler kann auf jeden Fall die Serviceanzeige neu einstellen.

Gruss,
maxquer
 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
443
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
Bei meiner Verflossenen wurde trotz 10tkm Intervallen der Zähler nicht auf 10tkm gestellt, sondern auf 9tkm. Warum auch immer.
 
CrashNiGs

CrashNiGs

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
181
Ort
Saarland
Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
Bei den durchschnittlich gefahrenen 4.000 km / Jahr benötigt man die letzten 1.000 km für die Wartezeit bis zum Inspektionstermin...:Ironie:
 
wuli

wuli

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Westerwald
Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, MT 09 Tracer, MT 01😃
Hallo, probiere mal das Datum ein Jahr zurück zu stellen. Wenn dann die Anzeige mit dem Dreieck nicht zu sehen ist, ist das einfach nur eine zeitliche Erinnerung. Also nahezu bedeutungslos wenn das Öl 8 Wochen später gewechselt wird.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.181
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Der Händler hat beim setzen des Servicedatums zwei Möglichkeiten. Default sind 10.000km mehr als auf dem Tacho stehen. Man kann aber auch, wieso auch immer, manuell auf die nächsten graden 10.000km umstellen. So wird das bei Dir gelaufen sein. Blöde jetzt. Mit Motoscan zurücksetzen oder die nächsten 1.300km ignorieren. Passieren tut nix
 
Thema:

Frage zu Service/Inspektion

Frage zu Service/Inspektion - Ähnliche Themen

  • Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..

    Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..: Hallo, wie im Titel erwähnt, ich hätte die eine oder andere Frage an jemanden, der sich mit dem Baumschnitt von Kernobst auskennt. Ich hab vor ca...
  • Paar Fragen zum Service an meiner 1150 ADV

    Paar Fragen zum Service an meiner 1150 ADV: Ein paar allgemeine Fragen zur 1150 ADV: Ich nutze gerade das Schneewetter um schnell einen gröberen Service zu machen. Beim Wechseln des...
  • Service F800GS, einige Fragen

    Service F800GS, einige Fragen: Hallo. Habe mal ne Frage in Bezug auf Serviceintervalle bei der F800 GS. Da ich grade auf Suche nach einer gebrauchten 800er bin, habe ich 2 im...
  • Service u. Kd.-Dienst GS/GSA 1200 - Frage an die Ruhrpöttler

    Service u. Kd.-Dienst GS/GSA 1200 - Frage an die Ruhrpöttler: Hallo GS/GSA 1200-Fahrer aus dem Ruhrpott u. Region, welche BMW-Werstätten/NL aus unserer Region sind aus Eurer Sicht (subjektive Meinungen...
  • 20.000 km service Fragen

    20.000 km service Fragen: Moin allerseits. Kurze Fragen bezueglich des 20.000 km services, da ich meine, mein freundlicher hat da doch etwas zuviel gemacht, was nicht...
  • 20.000 km service Fragen - Ähnliche Themen

  • Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..

    Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..: Hallo, wie im Titel erwähnt, ich hätte die eine oder andere Frage an jemanden, der sich mit dem Baumschnitt von Kernobst auskennt. Ich hab vor ca...
  • Paar Fragen zum Service an meiner 1150 ADV

    Paar Fragen zum Service an meiner 1150 ADV: Ein paar allgemeine Fragen zur 1150 ADV: Ich nutze gerade das Schneewetter um schnell einen gröberen Service zu machen. Beim Wechseln des...
  • Service F800GS, einige Fragen

    Service F800GS, einige Fragen: Hallo. Habe mal ne Frage in Bezug auf Serviceintervalle bei der F800 GS. Da ich grade auf Suche nach einer gebrauchten 800er bin, habe ich 2 im...
  • Service u. Kd.-Dienst GS/GSA 1200 - Frage an die Ruhrpöttler

    Service u. Kd.-Dienst GS/GSA 1200 - Frage an die Ruhrpöttler: Hallo GS/GSA 1200-Fahrer aus dem Ruhrpott u. Region, welche BMW-Werstätten/NL aus unserer Region sind aus Eurer Sicht (subjektive Meinungen...
  • 20.000 km service Fragen

    20.000 km service Fragen: Moin allerseits. Kurze Fragen bezueglich des 20.000 km services, da ich meine, mein freundlicher hat da doch etwas zuviel gemacht, was nicht...
  • Oben