Frage zu Koffermöglichkeiten F850GS ADV

Diskutiere Frage zu Koffermöglichkeiten F850GS ADV im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gibt es bei der F850Gs ADV die möglichkeit die BMW Variokoffer anzubringen ? Und wenn ja ist der entspr. Halter serienmässig vorhanden ? gruß KARL
charly1950

charly1950

Themenstarter
Modell
F850GS + HONDA SH150i
Gibt es bei der F850Gs ADV die möglichkeit die BMW Variokoffer anzubringen ?
Und wenn ja ist der entspr. Halter serienmässig vorhanden ?

gruß KARL

K82

K82

Modell
F 850 GS Adventure
Ja, ist möglich. Du musst aber die Soziusrastenhalter erneuern. Ist wegen der Nase für den unteren Kofferhalter. Oben ist alles gleich nachdem Du die Zahnspange entfernt hast.

Anhänge

charly1950

charly1950

Themenstarter
Modell
F850GS + HONDA SH150i
Danke für die schnelle Antwort.

Was meinst Du mit "Zahnspange" ?

Wenn ich das richtig verstehe dann fragt man sich doch warum BMW hier nicht gleich passende
Fussrasten (die mit der Kofferhalternase) serienmässig verbaut - an den minimalen Mehrkosten kann es doch
nicht liegen ?

gruß KARL

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Warum?
Es geht ja nur eins von beiden.
Sei doch froh, dass Du ab Werk bei der Adventure die hochwertigere Lösung dran hast.
Hättest Du von vorneherein die Vario Koffer haben wollen, hättest Du ja die normale 850 nehmen können.

Mit Zahnspange oder auch Klempnergestell ist im Übrigen die Edelstahlrohrhalterung für die Alu-Koffer gemeint.

charly1950

charly1950

Themenstarter
Modell
F850GS + HONDA SH150i
Ein bischen monokausal die Entscheidung F850GS oder F850GS ADV nur von der Kofferfrage abhängig zu machen
findest Du nicht ?
Zumal diese Zahnspange oder auch Klempnergestell ja nicht serienmässig an der ADV verbaut ist ?

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ich weiß jetzt nicht ganz, worauf Du hinaus willst.
Das ist doch bei der Boxer-Adventure genauso.
Entweder nimmt man Kofferhalter für Aluminium Koffer, dann hat man das Rohrgestell oder man nimmt eben keine Kofferhalter und muss man sich für Varios die Fußrastenhalter der normalen GS nachträglich kaufen.

Die Adventure Modelle sind bei BMW eben nunmal für Aluminiumkoffer ausgelegt.

Freue Dich doch, dass man überhaupt die Wahl für Variokoffer hat und nicht wie bei anderen Herstellern ein komplett neues Heck braucht.

charly1950

charly1950

Themenstarter
Modell
F850GS + HONDA SH150i
Ja worauf will ich hinaus.
1609256356515.png

Wie du auf dem beiliegenden Bild siehst ist hier der Adventure Kofferträger mit den nachgerüsteten Fussrasten abgebildet.
Original hat die ADV hinten Fussrasten ohne den entspr. Ausleger für die Kunststoffkoffer.
Nun muss man bei der Montage der Variokoffer extra neue Fussrasten kaufen, da ja die Originalen diesen Ausleger für die Koffer nicht haben.
Wäre doch kein großer Mehraufwand wenn BMW gleich die richtigen verbauen würde - oder sehe ich das falsch ?

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Das ist doch nicht der original Kofferträger.
Das ist ein nachgerüstetes Zubehörteil von Touratech.

phuLphiL

phuLphiL

Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Wobei man fairerweise sagen muss, dass bei der F850GS die Vario-Sozius-Fußrasten MIT dem original Alu-Gepäckträger auch funktionieren (so wie auf dem Bild mit dem Zubehör-Träger).
Das geht bei der großen Schwester nicht, da hier die Montage dann mit den Vario-Aufnahme kollidieren würde.

Thema:

Frage zu Koffermöglichkeiten F850GS ADV

Frage zu Koffermöglichkeiten F850GS ADV - Ähnliche Themen

• Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update

Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update: Hallo, ich benutze seit ca. 7-8 Jahren ein 390LM und bin damit sehr gut klar gekommen bez Updates usw. Nun habe ich einen N6-HW-Version 9 gekauft...
  • ABS-Frage

ABS-Frage: Guten Morgen, ich habe neuerdings folgendes Problem: Nach Unfallschaden habe ich Gabel und Vorderrad getauscht. Nun erhielt ich die ersten paar...
  • Lenker GS 1250 Frage zur Verbesserung

Lenker GS 1250 Frage zur Verbesserung: Hallo ich fahre eine GS 1250 und hab beim fahren die Arme fast komplett ausgestreckt. Könnt ihr mir etwas empfehlen das der Lenker mehr zu mir...
  • Frage zu Schlössern von Ali Express

Frage zu Schlössern von Ali Express: Hallo Kodierfans. Kann es sein das es für die Schlösser zwei Arten der Sperrplättchen gibt. Eines was am Ende Offen ist und Eines was am Ende zu...
  • Dumme Ladegerät Frage

Dumme Ladegerät Frage: Ich habe mein Motorrad im Winter in einer recht unzugänglichen Ecke der Garage geparkt und die Batterie direkt mit einem Optimate Lader verbunden...
  • Dumme Ladegerät Frage - Ähnliche Themen

• Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update

Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update: Hallo, ich benutze seit ca. 7-8 Jahren ein 390LM und bin damit sehr gut klar gekommen bez Updates usw. Nun habe ich einen N6-HW-Version 9 gekauft...
  • ABS-Frage

ABS-Frage: Guten Morgen, ich habe neuerdings folgendes Problem: Nach Unfallschaden habe ich Gabel und Vorderrad getauscht. Nun erhielt ich die ersten paar...
  • Lenker GS 1250 Frage zur Verbesserung

Lenker GS 1250 Frage zur Verbesserung: Hallo ich fahre eine GS 1250 und hab beim fahren die Arme fast komplett ausgestreckt. Könnt ihr mir etwas empfehlen das der Lenker mehr zu mir...
  • Frage zu Schlössern von Ali Express

Frage zu Schlössern von Ali Express: Hallo Kodierfans. Kann es sein das es für die Schlösser zwei Arten der Sperrplättchen gibt. Eines was am Ende Offen ist und Eines was am Ende zu...
  • Dumme Ladegerät Frage

Dumme Ladegerät Frage: Ich habe mein Motorrad im Winter in einer recht unzugänglichen Ecke der Garage geparkt und die Batterie direkt mit einem Optimate Lader verbunden...
  • Oben