Frage zu HP Drucker

Diskutiere Frage zu HP Drucker im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin, da es hier ja etliche Spezies gibt, bekomme ich vieleicht Hilfe. ich habe einen Drucker HP LaserJet Pro 500 Colour MFP M570DN Seit...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Moin,

da es hier ja etliche Spezies gibt, bekomme ich vieleicht Hilfe.
ich habe einen Drucker HP LaserJet Pro 500 Colour MFP M570DN

Seit geraumer Zeit zickt er rum bezgl. der Druckqualität. (Siehe ausgedruckte Testseite)
Letzte Woche die Mangentakartusche gewechselt, nun sind zusätzlich noch Mangentastreifen auf dem Papier.

Ich vermute es ist die Fixiereinheit defekt.....
Aber: Drucke ich mehrere Seiten, ist so ab Seite 10 keine Verschmutzung mehr auf dem Papier. 🤷‍♂️

Jemand noch ne Idee, bevor das Teil auf dem Elektroschrott landet? (Wäre schade, weil er sonst tadellos funktioniert und 1a performt)

Anhänge

J

jkmotorrad

Modell
GGW nur 5: R1200GS Rallye; VFR800; Monster 1200R; MS V4S; XJR 1300 und noch verschiedenes......:-)
Öffne mal vorsichtig die Fixiereinheit und reinige die Walze mit einen fusselfreien Tuch. Wenn Du Glück hast ist dann alles wieder okay.

H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Leidige Frage, Originaltoner oder nicht und wie viele Seiten hast Du schon damit gedruckt?
Gruß

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Jop. Kein original Toner...der Drucker ist ca. 8 Jahre alt und funktionierte bisher tadellos. Da er sowieso "defekt" ist, habe ich nun keine Hemmungen, ihn auch komplett zu zerlegen. Und siehe da. In einer Transporteinheit war ein Fach in dem sich der lose Turner sammelt. Dieses war total überfüllt. (und hat auf meinem Schreibtisch ne Riesen Sauerei hinterlassen).
Nach gewissenhafter Reinigung sind die schwarzen Streifen nun weg (Danke an jkmotorrad). Ich hab nun noch zwei Flecken vom neuen Billig Toner in Magenta, die bekomme ich auch noch weg, so hoffe ich.

Leider gibt es diesen Drucker (in der Qualität) nicht mehr. Ein neuer kostet "nur" um die 450€, aber wenn ich den alten noch retten kann? 🤷‍♂️.

Ich melde mich nochmals, wenn ich alle Arbeiten finalisiert habe....

H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Das Elend kenne ich leider auch. HP Drucker sind besonders abgeneigt gegen Fremdtoner, Kyoceras sind nicht viel besser. Am ehesten mit Fremdtoner kommen die Brother Geräte klar, sind aber in der Druckqualität von Haus aus nicht ebenbürtig.
Das Magenta Problem hatte ich auch, ließ sich bei meinem damaligen Kyocera leider nicht beseitigen, trotz aller Reinigungsarbeiten. Trat auf, als ich nach etlichen Jahren zum ersten Mal Fremdtoner nutzte. Da bei den ansatzweise günstigen Geräten die Bildtrommeln mittlerweile im Sinne der schönen neuen Wegwerfgesellschaft fest verbaut sind lässt sich da meist nichts mehr richten.

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Erstmal vielen Dank für die sachdienlichen Hinweise.
Meine Reinigungsaktion war ein voller Erfolg. Wieder 1 a saubere Ausdrucke. Im Gegenzug gab es ziemliche Sauerei mit den Tonerresten. Beim nächsten mal, so es das denn gibt, weiß ich Bescheid.

Mal eben 450€ gespart.

P.S. Die Büchse läuft auch mit den Billig Toner von Amazon super, ohne jedwede Flecken und in den schönsten Farben. Ich hoffe der Drucker lebt noch lange

Thema:

Frage zu HP Drucker

Frage zu HP Drucker - Ähnliche Themen

• Hallo zusammen, ich wollte fragen

Hallo zusammen, ich wollte fragen: Ich möchte mein batery Wechsel gs1250.soll die Original kaufen oder gibts noch ein Möglichkeit wo ist besser und günstiger? lg Petros
  • GS mit 17 Zoll Frage Reifen

GS mit 17 Zoll Frage Reifen: Seit 2025 gibts ja neue Bestimmungen bezüglich Reifen. Ich fahre eine 1150er mit Alu Felgen 17 Zoll im Schein eingetragen. Die 11er habe ich erst...
  • Frage an Kabel-TV Experten zum Netzwerk im Haus

Frage an Kabel-TV Experten zum Netzwerk im Haus: Nun wirklich mal off topic: Ich habe in meinem vor einem Jahr gekauften Haus eine Kabel-TV Anlage von Vodafone (Unitity Media). Bei der...
  • Fragen zu Youtoube

Fragen zu Youtoube: Hallo Leute... Ich habe noch nicht allzulange begonnen auf Youtoube MP4 Videos zu veröffentlichen und kenn mich nicht so gut aus. ( Eigentlich nur...
  • Druck auf den Startknopf, nichts geht mehr! Welche Ursachen kommen in Frage?

Druck auf den Startknopf, nichts geht mehr! Welche Ursachen kommen in Frage?: Hallo zusammen, heute musste meine GSA (Bj 2002, 72 TKm, Einzelzündung) leider "huckepack" auf dem ADAC-Transporter die letzten Kilometer nach...
  • Druck auf den Startknopf, nichts geht mehr! Welche Ursachen kommen in Frage? - Ähnliche Themen

• Hallo zusammen, ich wollte fragen

Hallo zusammen, ich wollte fragen: Ich möchte mein batery Wechsel gs1250.soll die Original kaufen oder gibts noch ein Möglichkeit wo ist besser und günstiger? lg Petros
  • GS mit 17 Zoll Frage Reifen

GS mit 17 Zoll Frage Reifen: Seit 2025 gibts ja neue Bestimmungen bezüglich Reifen. Ich fahre eine 1150er mit Alu Felgen 17 Zoll im Schein eingetragen. Die 11er habe ich erst...
  • Frage an Kabel-TV Experten zum Netzwerk im Haus

Frage an Kabel-TV Experten zum Netzwerk im Haus: Nun wirklich mal off topic: Ich habe in meinem vor einem Jahr gekauften Haus eine Kabel-TV Anlage von Vodafone (Unitity Media). Bei der...
  • Fragen zu Youtoube

Fragen zu Youtoube: Hallo Leute... Ich habe noch nicht allzulange begonnen auf Youtoube MP4 Videos zu veröffentlichen und kenn mich nicht so gut aus. ( Eigentlich nur...
  • Druck auf den Startknopf, nichts geht mehr! Welche Ursachen kommen in Frage?

Druck auf den Startknopf, nichts geht mehr! Welche Ursachen kommen in Frage?: Hallo zusammen, heute musste meine GSA (Bj 2002, 72 TKm, Einzelzündung) leider "huckepack" auf dem ADAC-Transporter die letzten Kilometer nach...
  • Oben