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Motoflo1
Themenstarter
Hallo!
Bei meiner 2012 GS Adventure ist das vordere Federbein undicht. Ich werde deshalb beide Federbeine demnächst ausbauen und zu HH-Racetech zur Überholung und evtl. Anpassung bringen.
In diesem Zusammenhang bin ich auf die folgende Frage gestoßen.
Ich habe das GS 911 Auslesegerät und bin mir jetzt nicht sicher ob ich den Menüpunkt ESA-Kalibrierung so einfach auslösen/anklicken darf.
Hierzu folgende Fragen: 1. Was passiert wenn ich mit dem GS 911 den Menüpunkt ESA-Kalibrierung ausführe? Fahren die Stellmotorenn ihren kompletten Verstellweg ab? Muss der Boxer-Motor dazu gestartet werden? usw. --> Wer kennt sich mit der Materie aus bzw. hat es schon einmal ausprobiert?
Derzeit werden in der Einstellung Comfort, 1 Helm (Solobetrieb) diese Werte beim auslesen mit dem GS 911 angezeigt:
Sensor Vorn Position:32
Sensor Vorn Maximum: 1075
Sensor Hinten Position: 61
Sensor Hinten Maximum: 2007
2. Mit welchem Werkzeug zieht ihr die obere Mutter des vorderen Federbeins mit dem richtigen Drehmoment beim Einbau wieder an? (15mm Langnuss aufschneiden um mit dem 5mm Inbus an der Kolbenstange gegenhalten zu können?) --> Für den Wechsel der Gummimanschette am Kugelgelenk des Telelever habe ich eine offene HAZET 21mm Stecknuss (lange Ausführung) und einen 7mm Inbus-Winkelschlüssel benutzt. In Schlüsselweite 15mm ist solch eine Stecknuss aber nicht so einfach aufzutreiben!
3. Mit welchem Torx-Winkelschlüssel kommt man an die M4x8 Schraube welche unter der oberen Gabelbrücke sitzt um die Teleskopgabel zu entlüften?(Der Schlüssel muss ja unheimlich kurz sein!?)
Fragen über Fragen....
Vielen Dank für Eure Hilfe bis demnächst
Motoflo1
Bei meiner 2012 GS Adventure ist das vordere Federbein undicht. Ich werde deshalb beide Federbeine demnächst ausbauen und zu HH-Racetech zur Überholung und evtl. Anpassung bringen.
In diesem Zusammenhang bin ich auf die folgende Frage gestoßen.
Ich habe das GS 911 Auslesegerät und bin mir jetzt nicht sicher ob ich den Menüpunkt ESA-Kalibrierung so einfach auslösen/anklicken darf.
Hierzu folgende Fragen: 1. Was passiert wenn ich mit dem GS 911 den Menüpunkt ESA-Kalibrierung ausführe? Fahren die Stellmotorenn ihren kompletten Verstellweg ab? Muss der Boxer-Motor dazu gestartet werden? usw. --> Wer kennt sich mit der Materie aus bzw. hat es schon einmal ausprobiert?
Derzeit werden in der Einstellung Comfort, 1 Helm (Solobetrieb) diese Werte beim auslesen mit dem GS 911 angezeigt:
Sensor Vorn Position:32
Sensor Vorn Maximum: 1075
Sensor Hinten Position: 61
Sensor Hinten Maximum: 2007
2. Mit welchem Werkzeug zieht ihr die obere Mutter des vorderen Federbeins mit dem richtigen Drehmoment beim Einbau wieder an? (15mm Langnuss aufschneiden um mit dem 5mm Inbus an der Kolbenstange gegenhalten zu können?) --> Für den Wechsel der Gummimanschette am Kugelgelenk des Telelever habe ich eine offene HAZET 21mm Stecknuss (lange Ausführung) und einen 7mm Inbus-Winkelschlüssel benutzt. In Schlüsselweite 15mm ist solch eine Stecknuss aber nicht so einfach aufzutreiben!
3. Mit welchem Torx-Winkelschlüssel kommt man an die M4x8 Schraube welche unter der oberen Gabelbrücke sitzt um die Teleskopgabel zu entlüften?(Der Schlüssel muss ja unheimlich kurz sein!?)
Fragen über Fragen....
Vielen Dank für Eure Hilfe bis demnächst
Motoflo1