Frage zu Durchmesser Auspuffkrümmer von R100GS

Diskutiere Frage zu Durchmesser Auspuffkrümmer von R100GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Erst einmal ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2014! Ich habe ein paar Fragen zum Durchmesser der Auspffkrümmer für die R100GS. Vielleicht...
N

Norbert 60

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
17
Erst einmal ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2014!

Ich habe ein paar Fragen zum Durchmesser der Auspffkrümmer für die R100GS.
Vielleicht gibt es ja hier jemand der mir mit ein paar Info's helfen kann.

Meine GS hat 40er Vergaser, die Auspuffkrümmer haben am Anschluß zum Zyl. Kopf 38mm Aussendurchmesser, im weiteren Verlauf ist der Durchmesser nur noch 36mm.
Ist das normal?
Ist dies nun ein 36er oder ein 38er Krümmer?
Gibt es Krümmer mit durchgehend 38mm Durchmesser, falls ja, sollte man die Vergaserbedüsung ändern wenn man diese Krümmer verbaut?

Einen schönen Gruß

Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeebulon

Zeebulon

Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
544
Das ist normal. Schau mal hier, und dort findest Du noch viel mehr.
Vergiß die Experimente mit Änderungen nur an den Krümmern, in der Regel bringen dickere alleine nur das Gegenteil vom Gewünschten.
 
N

Norbert 60

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
17
Hallo Gerd,

vielen Dank für den Link.

Wenn das original ist, dann lass ich es so.
Bei meiner Q ist 1 Krümmer durchgerostet, direkt am Anschluß zum Sammler. (Die Q stand mehrere Jahre unbewegt draussen!)
Ich habe mir ein paar gebrauchte besorgt, beim Auspacken ist mir halt der Unterschied im Durchmesser aufgefallen. Ist aber gleich wie bei den alten Krummern.

Nochmals vielen dank für die schnelle Antwort.

Gruß

Norbert
 
Thema:

Frage zu Durchmesser Auspuffkrümmer von R100GS

Frage zu Durchmesser Auspuffkrümmer von R100GS - Ähnliche Themen

  • Techn. Frage

    Techn. Frage: Servus zusammen, ich hab da mal eine techn. Frage zur GS. Weiß jemand, welcher Stellmotor, bzw. welches Bauteil ca. 90 Sekunden nach Zündungsaus...
  • R 1150 GS Frage zu Aufladen der Hawker PC 680

    Frage zu Aufladen der Hawker PC 680: Hallo an Euch Ich habe für meine 1150er GS heute meine neue Hawker Odyssee PC 680 geliefert bekommen. Nun habe ich im Datenblatt meines Ladegeräts...
  • Batterie Frage

    Batterie Frage: Vor dem anstehenden Winter habe ich mal die Batterie in meiner F700GS - 0B06 / 2017 genauer angeguckt. Gem. Bedienungsanleitung sollte eigentlich...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Frage Durchmesser

    Frage Durchmesser: moin gemeinde, ich wollte mal fragen, welcher Durchmesser das obere querrohr von der Windschutzscheibe, dort wo die meisten ihren navihalter...
  • Frage Durchmesser - Ähnliche Themen

  • Techn. Frage

    Techn. Frage: Servus zusammen, ich hab da mal eine techn. Frage zur GS. Weiß jemand, welcher Stellmotor, bzw. welches Bauteil ca. 90 Sekunden nach Zündungsaus...
  • R 1150 GS Frage zu Aufladen der Hawker PC 680

    Frage zu Aufladen der Hawker PC 680: Hallo an Euch Ich habe für meine 1150er GS heute meine neue Hawker Odyssee PC 680 geliefert bekommen. Nun habe ich im Datenblatt meines Ladegeräts...
  • Batterie Frage

    Batterie Frage: Vor dem anstehenden Winter habe ich mal die Batterie in meiner F700GS - 0B06 / 2017 genauer angeguckt. Gem. Bedienungsanleitung sollte eigentlich...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Frage Durchmesser

    Frage Durchmesser: moin gemeinde, ich wollte mal fragen, welcher Durchmesser das obere querrohr von der Windschutzscheibe, dort wo die meisten ihren navihalter...
  • Oben