Frage zu den Vergaser

Diskutiere Frage zu den Vergaser im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Leute, ich habe letztes Jahr meine R80GS mit 1000er Kolben versehen und auch das Hinterachsgetriebe einer R100 eingbaut. Vergaser und die...
G

Gentleman166

Themenstarter
Modell
R80GS
Servus Leute,
ich habe letztes Jahr meine R80GS mit 1000er Kolben versehen und auch das Hinterachsgetriebe einer R100 eingbaut. Vergaser und die Zylinderköpfen sind (noch) original R80 GS.
Nun fällt mir auf, dass der Motor ab ca 5T umin nach kurzer Zeit anfängt zu stottern. Liegt das nur an den Vergasern, die die 1000er Zylinder nicht mehr ausreichend versorgen können oder gibt es einen anderen Grund (z.B. Defekt) ?

Danke für die Antworten.

Gruß Steffen

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Kenne mich mit den BMW-Versagern nicht aus, aber schau mal hier rein:

BMW Boxer, G/S und GS - Tech-Tipps

Eventuell hilft das weiter.....

Gefühlsmäßig aus der Hüfte geschossen müssen zumindest mal andere Düsen rein.

G

Gast 7673

Gast
Düsenbestückung ist sicher zu ändern. Manchmal liegt es aber auch an eingerissenen Membranen...
Hab noch nen Satz hier rumliegen für R 100/7

C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
:D
Du erhöhst den Hubraum um 25% ohne die Beatmung anzupassen und fragst Dich wo Dein Problem im oberen Lastbereich liegt?:cool:

Du mußt einen größeren Raum mit brennbarem Gemisch füllen! Das heißt mehr Sprit und mehr Luft. Die gleich Menge Sprit und Luft auf einen 25% größerem Raum heißt? Das Gemsich verbrennt schwerer., weil zu mager, daher kommt Dein Stottern.

Düsen dürfte das Mindeste sein, wahrscheinlich mußt Du auch am Ansaugtrakt den Durchmesser/die Durchflußmenge erhöhen, sonst könnte mit erhöhtem Düsendurchmesser die Sache zu fett werden.

Zeebulon

Zeebulon

:D
Du erhöhst den Hubraum um 25% ohne die Beatmung anzupassen und fragst Dich wo Dein Problem im oberen Lastbereich liegt?:cool: