Frage zu den Vergaser

Diskutiere Frage zu den Vergaser im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Leute, ich habe letztes Jahr meine R80GS mit 1000er Kolben versehen und auch das Hinterachsgetriebe einer R100 eingbaut. Vergaser und die...
G

Gentleman166

Themenstarter
Modell
R80GS
Servus Leute,
ich habe letztes Jahr meine R80GS mit 1000er Kolben versehen und auch das Hinterachsgetriebe einer R100 eingbaut. Vergaser und die Zylinderköpfen sind (noch) original R80 GS.
Nun fällt mir auf, dass der Motor ab ca 5T umin nach kurzer Zeit anfängt zu stottern. Liegt das nur an den Vergasern, die die 1000er Zylinder nicht mehr ausreichend versorgen können oder gibt es einen anderen Grund (z.B. Defekt) ?

Danke für die Antworten.

Gruß Steffen

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Kenne mich mit den BMW-Versagern nicht aus, aber schau mal hier rein:

BMW Boxer, G/S und GS - Tech-Tipps

Eventuell hilft das weiter.....

Gefühlsmäßig aus der Hüfte geschossen müssen zumindest mal andere Düsen rein.

G

Gast 7673

Gast
Düsenbestückung ist sicher zu ändern. Manchmal liegt es aber auch an eingerissenen Membranen...
Hab noch nen Satz hier rumliegen für R 100/7

C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
:D
Du erhöhst den Hubraum um 25% ohne die Beatmung anzupassen und fragst Dich wo Dein Problem im oberen Lastbereich liegt?:cool:

Du mußt einen größeren Raum mit brennbarem Gemisch füllen! Das heißt mehr Sprit und mehr Luft. Die gleich Menge Sprit und Luft auf einen 25% größerem Raum heißt? Das Gemsich verbrennt schwerer., weil zu mager, daher kommt Dein Stottern.

Düsen dürfte das Mindeste sein, wahrscheinlich mußt Du auch am Ansaugtrakt den Durchmesser/die Durchflußmenge erhöhen, sonst könnte mit erhöhtem Düsendurchmesser die Sache zu fett werden.

Zeebulon

Zeebulon

:D
Du erhöhst den Hubraum um 25% ohne die Beatmung anzupassen und fragst Dich wo Dein Problem im oberen Lastbereich liegt?:cool:

Du mußt einen größeren Raum mit brennbarem Gemisch füllen! Das heißt mehr Sprit und mehr Luft. Die gleich Menge Sprit und Luft auf einen 25% größerem Raum heißt? Das Gemsich verbrennt schwerer., weil zu mager, daher kommt Dein Stottern.

Düsen dürfte das Mindeste sein, wahrscheinlich mußt Du auch am Ansaugtrakt den Durchmesser/die Durchflußmenge erhöhen, sonst könnte mit erhöhtem Düsendurchmesser die Sache zu fett werden.
Das ist absolut nicht zwingend. Viele fahren sogar bewußt weiterhin mit den 32ern rum, in USA wurden nie 40er ausgeliefert. Die Kanäle in den Köpfen sind ab Paralever im Grunde auch identisch, das größere EV der 1000er ist ebenfalls ken Muß.

Natürlich ist all das sinnvoll, aber für LowCost durchaus nicht Pflicht. Intakte 1000er 2V laufen auch mit 32ern. Die beschriebenen Probleme würde ich eher auf einen Defekt der Vergaser oder Zündung zurückführen.

@Steffen: wurden die Köpfe aufgespindelt auf die 94er Bohrung? Wenn ja, von wem (= mit welchem Sachverstand)? Wenn nein, ist hier für mich die Grenze von LowCost zu Pfusch überschritten.

Thema:

Frage zu den Vergaser

Frage zu den Vergaser - Ähnliche Themen

• Fragen zu Youtoube

Fragen zu Youtoube: Hallo Leute... Ich habe noch nicht allzulange begonnen auf Youtoube MP4 Videos zu veröffentlichen und kenn mich nicht so gut aus. ( Eigentlich nur...
  • Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell

Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell: Guten Abend die günstigste Lösung in die Navi Welt zu starten ist denke ich das Cradle! Ich hab jetzt mich über CRN informiert da stört mich die...
  • R100GS Vergaser Frage

R100GS Vergaser Frage: Winterzeit Vergaser reinigen. Da fallen schon mal Besonderheiten auf. :huh: Die Schwimmerkammer rechts hat ein kleines Röhrchen als...
  • Frage zu Vergaser-Problem

Frage zu Vergaser-Problem: Hallo miteinander, ich habe ein kleines Problem mit meiner KLX250. Die Standgasdrehzahl ist nicht stabil. Normalerweise dreht sie im Stand so bei...
  • Vergaser Frage

Vergaser Frage: N'Abend zusammen, ich versuche gerade mein Zweitmotorrad, KLX 250 Bj. 93, Manieren beizubringen. Die läuft nicht so richtig gut. Dr Vorbesitzer...
  • Vergaser Frage - Ähnliche Themen

• Fragen zu Youtoube

Fragen zu Youtoube: Hallo Leute... Ich habe noch nicht allzulange begonnen auf Youtoube MP4 Videos zu veröffentlichen und kenn mich nicht so gut aus. ( Eigentlich nur...
  • Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell

Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell: Guten Abend die günstigste Lösung in die Navi Welt zu starten ist denke ich das Cradle! Ich hab jetzt mich über CRN informiert da stört mich die...
  • R100GS Vergaser Frage

R100GS Vergaser Frage: Winterzeit Vergaser reinigen. Da fallen schon mal Besonderheiten auf. :huh: Die Schwimmerkammer rechts hat ein kleines Röhrchen als...
  • Frage zu Vergaser-Problem

Frage zu Vergaser-Problem: Hallo miteinander, ich habe ein kleines Problem mit meiner KLX250. Die Standgasdrehzahl ist nicht stabil. Normalerweise dreht sie im Stand so bei...
  • Vergaser Frage

Vergaser Frage: N'Abend zusammen, ich versuche gerade mein Zweitmotorrad, KLX 250 Bj. 93, Manieren beizubringen. Die läuft nicht so richtig gut. Dr Vorbesitzer...
  • Oben