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klwie
Themenstarter
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- 16.10.2018
- Beiträge
- 5
Hallo zusammen, ich habe hier leider nichts bzgl. meinem Problem gefunden. Daher möchte ich mein problem hier malschildern und hoffe, jemand hat ähnliches erlebt und
die Lösung hierzu.
Vorab-Info: Ich fahre eine GS 1200 K25 0307 Bj. 2006
Wenn ich den Bremhebel (vorne) leicht gedrückt halte, auch wenn die Maschine aus ist, hörte ich immer ein Pfeiffen.
Mein Kumpel fährt die gleiche, dort ist dies nicht zu hören.
Nun war ich auf dem Großglockner, musste nach einer Pause und erneutem Einfädeln auf die Spur eine Vollbremsung hinlegen.
Leider ging der Griff ins leere. Keine Bremswirkung. Also ab auf die Wiese. Nichts passiert. Aber das ABS blinkte dauernd und
die Bremskraft war wie bei meiner ersten Quickly. Nach ca. 10 Min. fahrt löste sich das Problem von alleine wieder . . . ?
Aber auf der Rückfaht aus dem Urlaub blinkte das ABS beim morgendlichen Start erneut und ging erst nach ca. 100 KM aus.
Wenn ich dann eine Pause machte, ging alles von vorne los. Mein Hintermann stellte fest das mein Bremslicht auf Dauerrot war . . .
Da es aber auf der Weiterfahrt zwischendurch immer mal wieder funktionerte, vermute ich einen Wackler und keinen Defekt der Pumpe.
Also: aktueller Zustand/Problem - keine Bremskraftverstärkung, Bremslicht auf Dauerbetrieb ohne Betätigung der Bremse
Geprüft habe ich:
Bremshebel (Hand- und Fuß)
Protektoren
alles ok.
Bevor ich nun zum Freundlichen gehe und 1400-2000 für den Tausch der Pumpe etc. ausgebe, möchte ich versuchen, dass Problem
vorher näher einzugrenzen und evtl. zu beheben.
Bedanke mich schon im voraus für hilfreiche Anregungen / Tipps
Gruß
Klaus
die Lösung hierzu.
Vorab-Info: Ich fahre eine GS 1200 K25 0307 Bj. 2006
Wenn ich den Bremhebel (vorne) leicht gedrückt halte, auch wenn die Maschine aus ist, hörte ich immer ein Pfeiffen.
Mein Kumpel fährt die gleiche, dort ist dies nicht zu hören.
Nun war ich auf dem Großglockner, musste nach einer Pause und erneutem Einfädeln auf die Spur eine Vollbremsung hinlegen.
Leider ging der Griff ins leere. Keine Bremswirkung. Also ab auf die Wiese. Nichts passiert. Aber das ABS blinkte dauernd und
die Bremskraft war wie bei meiner ersten Quickly. Nach ca. 10 Min. fahrt löste sich das Problem von alleine wieder . . . ?
Aber auf der Rückfaht aus dem Urlaub blinkte das ABS beim morgendlichen Start erneut und ging erst nach ca. 100 KM aus.
Wenn ich dann eine Pause machte, ging alles von vorne los. Mein Hintermann stellte fest das mein Bremslicht auf Dauerrot war . . .
Da es aber auf der Weiterfahrt zwischendurch immer mal wieder funktionerte, vermute ich einen Wackler und keinen Defekt der Pumpe.
Also: aktueller Zustand/Problem - keine Bremskraftverstärkung, Bremslicht auf Dauerbetrieb ohne Betätigung der Bremse
Geprüft habe ich:
Bremshebel (Hand- und Fuß)
Protektoren
alles ok.
Bevor ich nun zum Freundlichen gehe und 1400-2000 für den Tausch der Pumpe etc. ausgebe, möchte ich versuchen, dass Problem
vorher näher einzugrenzen und evtl. zu beheben.
Bedanke mich schon im voraus für hilfreiche Anregungen / Tipps
Gruß
Klaus