frage motorradtransport richtung französisches mittelmeer

Diskutiere frage motorradtransport richtung französisches mittelmeer im Reise Forum im Bereich Unterwegs; moin, da mein reisepartner mit seiner tieffliege-eierfeile japanischer herkunft biologisch nicht in der lage ist, die 1400km bis marseille auf...
WFR1200GSRally

WFR1200GSRally

Themenstarter
Modell
GS 1200
moin,

da mein reisepartner mit seiner tieffliege-eierfeile japanischer herkunft biologisch nicht in der lage ist, die 1400km bis marseille auf eigener achse anzureisen, und der autozug nach narbonne unser komplettes reisebudget " nutten und suff " auffressen würde, suche ich außerhalb der bekannten " google " varianten eine schicke lösung zwei zweiräder richtung mittelmeer zu schaffen. zeitraum letzte oder vorletzte maiwoche. sind extrem entspannt bzgl. unkonventionellen vorschlägen. einer ne gute idee ?

danke, stefan

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
gib mal "moto shuttle" in google ein, da ist die Auswahl groß. hab ich 2007 gemacht in die Pyrenäen. kostet einfach ~ 200 € und geht von München ab 18 Uhr bis ca 11 uhr am nächsten Tag, dann bist in Narbonne

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
spedition, sag ich nur!
oder europcar. alles schon gemacht.
einwandfrei! falls mehr infos erwünscht sind: email an: 1150er@gmail.com

gruß markus

Macbeth*

Macbeth*

Modell
GS 1200 ADV
Wir haben uns einen gebrauchten Trailer etwas aufgerüstet. In Frankreich ist damit 130 km/h erlaubt. 120 km/h reichen uns aber. Passen zwei Boxer nebeneinander drauf. Das ganze an die Hängerkupplung und ab damit.

Für uns hat sich der Vorteil, vor Ort neben dem Motorrädern auch einen PKW zur Verfügung zu haben, sehr bewährt. Fahrer können sich bei der Anriese abwechseln und ein unbeschwertes und flottes Reisen ist möglich.

Dieses Jahr geht es so in Richtung Korsika und Kroatien.

T

TouringBear

Wir haben uns einen gebrauchten Trailer etwas aufgerüstet. In Frankreich ist damit 130 km/h erlaubt. 120 km/h reichen uns aber. Passen zwei Boxer nebeneinander drauf. Das ganze an die Hängerkupplung und ab damit.

Für uns hat sich der Vorteil, vor Ort neben dem Motorrädern auch einen PKW zur Verfügung zu haben, sehr bewährt. Fahrer können sich bei der Anriese abwechseln und ein unbeschwertes und flottes Reisen ist möglich.

Dieses Jahr geht es so in Richtung Korsika und Kroatien.
Weiterer Vorteil ist der, daß nur einmal die Maut bezahlt werden muss in Frankreich, zwei Mopetten müssten teurer kommen als ein PKW mit Anhänger. Seit in den Bezahlbuden auf der Autobahn kaum noch Personen sitzen ist es mit dem Mopettenrabatt dahin (selbst erlebt letztes Jahr). Wenn man doch mit dem Moped unterwegs ist immer Ausschau halten wo noch eine Person in ner Bude sitzt (und nicht ein Automat), dann zahlt man ein klein bisschen weniger als der PKW Preis.

Thema:

frage motorradtransport richtung französisches mittelmeer

frage motorradtransport richtung französisches mittelmeer - Ähnliche Themen

• Hallo zusammen, ich wollte fragen

Hallo zusammen, ich wollte fragen: Ich möchte mein batery Wechsel gs1250.soll die Original kaufen oder gibts noch ein Möglichkeit wo ist besser und günstiger? lg Petros
  • GS mit 17 Zoll Frage Reifen

GS mit 17 Zoll Frage Reifen: Seit 2025 gibts ja neue Bestimmungen bezüglich Reifen. Ich fahre eine 1150er mit Alu Felgen 17 Zoll im Schein eingetragen. Die 11er habe ich erst...
  • Frage an Kabel-TV Experten zum Netzwerk im Haus

Frage an Kabel-TV Experten zum Netzwerk im Haus: Nun wirklich mal off topic: Ich habe in meinem vor einem Jahr gekauften Haus eine Kabel-TV Anlage von Vodafone (Unitity Media). Bei der...
  • Fragen zu Youtoube

Fragen zu Youtoube: Hallo Leute... Ich habe noch nicht allzulange begonnen auf Youtoube MP4 Videos zu veröffentlichen und kenn mich nicht so gut aus. ( Eigentlich nur...
  • Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell

Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell: Guten Abend die günstigste Lösung in die Navi Welt zu starten ist denke ich das Cradle! Ich hab jetzt mich über CRN informiert da stört mich die...
  • Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell - Ähnliche Themen

• Hallo zusammen, ich wollte fragen

Hallo zusammen, ich wollte fragen: Ich möchte mein batery Wechsel gs1250.soll die Original kaufen oder gibts noch ein Möglichkeit wo ist besser und günstiger? lg Petros
  • GS mit 17 Zoll Frage Reifen

GS mit 17 Zoll Frage Reifen: Seit 2025 gibts ja neue Bestimmungen bezüglich Reifen. Ich fahre eine 1150er mit Alu Felgen 17 Zoll im Schein eingetragen. Die 11er habe ich erst...
  • Frage an Kabel-TV Experten zum Netzwerk im Haus

Frage an Kabel-TV Experten zum Netzwerk im Haus: Nun wirklich mal off topic: Ich habe in meinem vor einem Jahr gekauften Haus eine Kabel-TV Anlage von Vodafone (Unitity Media). Bei der...
  • Fragen zu Youtoube

Fragen zu Youtoube: Hallo Leute... Ich habe noch nicht allzulange begonnen auf Youtoube MP4 Videos zu veröffentlichen und kenn mich nicht so gut aus. ( Eigentlich nur...
  • Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell

Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell: Guten Abend die günstigste Lösung in die Navi Welt zu starten ist denke ich das Cradle! Ich hab jetzt mich über CRN informiert da stört mich die...
  • Oben