Frage: Drehmoment Linsenkopfschrauben Bremsscheibe Vorderrad

Diskutiere Frage: Drehmoment Linsenkopfschrauben Bremsscheibe Vorderrad im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich suche das Drehmoment für die Linsenkopfschraube M6X18-8.8-MK (BMW TeileNr 3411770937). Mit dieser wird die ABS-Scheibe und die...
Z

Zappzerapp

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2015
Beiträge
155
Ort
Unterfranken
Modell
F700GS (0B06)
Hallo, ich suche das Drehmoment für die Linsenkopfschraube M6X18-8.8-MK (BMW TeileNr 3411770937).
Mit dieser wird die ABS-Scheibe und die Bremsscheibe an der Felge befestigt. Es sind pro Scheibe 6 Schrauben verbaut.
Der Händler will mir neue Schrauben für einen Haufen Geld verkaufen. Im Forum für andere BMW-Bikes habe ich gelesen, dass man hierfür die alten Schrauben mit etwas Loctite (mittel) ebenfalls benutzen kann.
Grund: Felge wurde nach unsachgemäßer Reifenmontage neu lackiert und dabei die Bremsscheiben abmontiert.
Achja ... F700GS - 0B01 - Bj 4/2014
Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Bei der F650GS sind auch 6 Schrauben M6x18 8.8 verbaut: Anziehmoment 8 Nm

Vielleicht kann jemand den Wert für die F700GS bestätigen.

Canario
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.721
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
8 Nm ist korrekt, RepRom sagt natürlich neue Schrauben mit microverkapselter Schraubensicherung, ich hab bisher immer Loctite mittelfest genommen ohne Probleme
 
Thema:

Frage: Drehmoment Linsenkopfschrauben Bremsscheibe Vorderrad

Frage: Drehmoment Linsenkopfschrauben Bremsscheibe Vorderrad - Ähnliche Themen

  • Techn. Frage

    Techn. Frage: Servus zusammen, ich hab da mal eine techn. Frage zur GS. Weiß jemand, welcher Stellmotor, bzw. welches Bauteil ca. 90 Sekunden nach Zündungsaus...
  • R 1150 GS Frage zu Aufladen der Hawker PC 680

    Frage zu Aufladen der Hawker PC 680: Hallo an Euch Ich habe für meine 1150er GS heute meine neue Hawker Odyssee PC 680 geliefert bekommen. Nun habe ich im Datenblatt meines Ladegeräts...
  • Batterie Frage

    Batterie Frage: Vor dem anstehenden Winter habe ich mal die Batterie in meiner F700GS - 0B06 / 2017 genauer angeguckt. Gem. Bedienungsanleitung sollte eigentlich...
  • Schmiederad Enudro - Frage zu Drehmomenten

    Schmiederad Enudro - Frage zu Drehmomenten: Kennt jemand die Anzugsdrehmomente für eine Schmiederad? Nut für Winkelventil Bremsscheibe Sensorring Vielen Dank
  • Frage zu Drehmoment Zündkerzenabdeckung

    Frage zu Drehmoment Zündkerzenabdeckung: Liebes Forum, ich habe heute die Zündkerzen, insbesondere deren Elektrofenabstand, bei der R1250gs überprüft. Die Zündkerzen habe ich mit...
  • Frage zu Drehmoment Zündkerzenabdeckung - Ähnliche Themen

  • Techn. Frage

    Techn. Frage: Servus zusammen, ich hab da mal eine techn. Frage zur GS. Weiß jemand, welcher Stellmotor, bzw. welches Bauteil ca. 90 Sekunden nach Zündungsaus...
  • R 1150 GS Frage zu Aufladen der Hawker PC 680

    Frage zu Aufladen der Hawker PC 680: Hallo an Euch Ich habe für meine 1150er GS heute meine neue Hawker Odyssee PC 680 geliefert bekommen. Nun habe ich im Datenblatt meines Ladegeräts...
  • Batterie Frage

    Batterie Frage: Vor dem anstehenden Winter habe ich mal die Batterie in meiner F700GS - 0B06 / 2017 genauer angeguckt. Gem. Bedienungsanleitung sollte eigentlich...
  • Schmiederad Enudro - Frage zu Drehmomenten

    Schmiederad Enudro - Frage zu Drehmomenten: Kennt jemand die Anzugsdrehmomente für eine Schmiederad? Nut für Winkelventil Bremsscheibe Sensorring Vielen Dank
  • Frage zu Drehmoment Zündkerzenabdeckung

    Frage zu Drehmoment Zündkerzenabdeckung: Liebes Forum, ich habe heute die Zündkerzen, insbesondere deren Elektrofenabstand, bei der R1250gs überprüft. Die Zündkerzen habe ich mit...
  • Oben