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xmds
Themenstarter
Hallo Zusammen
Habe gestern an meiner ADV GS den Bremsflüssigkeitswechsel (BKV verbaut) vorgenommen. Hat soweit alles geklappt, alle Kreise neu befüllt und entlüftet (die Anleitung der Amis ist wirklich sehr gut). Am Ende mit dem GS911 den Bleed Test gemacht, auch alles im wortwörtlichen grünen Bereich. So weit, so gut!
Etwas hat mich dann doch noch verwirrt. Ich muss vor wegnehmen das ich die ADV gebraucht gekauft habe und vor dem Bremsflüssigkeitswechsel nicht gefahren bin (die Bremssattel waren fest gegangen), kenne also das Verhalten vor dem Wechsel nicht.
Wenn ich nur die hintere Bremse (meine Frage betrifft nur die) betätige höre ich wie der BKV anfängt zu arbeiten und ab einem gewissen Druckpunkt die Servomotoren nicht mehr arbeiten (Surren hört auf). Das Mopped ist dann gebremst, Druck aufgebaut. Löse ich das Pedal und betätige es dann wieder fängt der Servomotor von Neuem an zu arbeiten.
Bei meiner früheren GS (auch mit BKV) hört der Servomotor auch auf, fing dann aber wieder zwischen durch an zu arbeiten, so quasi Servomotor läuft - Pause - läuft - Pause. Der Intervall war abhängig wie fest ich das Bremspedal drückte.
Diese Verhalten habe ich an dieser ADV nicht. Es ist wie oben beschrieben so das der Servomotor bis zum Druckaufbau läuft und dann stoppt.
Muss ich mir da Sorgen machen? Die Bremse funktioniert soweit, und die Bleedtest waren auch alle ok.
Ich hatte (vor dem Wechsel der Bremsflüssigkeit) einen Fehler im Speicher des ABS wegen zu hohem Druck. Der kam wahrscheinlich deswegen weil die Zangen nicht lösten und der Druck nicht abgebaut werden konnte. Seit dem ich den Fehler gelöscht habe, sind keine weiteren aufgetreten.
Bin ich hypochonder oder ist das doch was nicht ganz richtig im Gebälk des ABS?
Danke für eure Antworten!
Gruss, Stefan
Habe gestern an meiner ADV GS den Bremsflüssigkeitswechsel (BKV verbaut) vorgenommen. Hat soweit alles geklappt, alle Kreise neu befüllt und entlüftet (die Anleitung der Amis ist wirklich sehr gut). Am Ende mit dem GS911 den Bleed Test gemacht, auch alles im wortwörtlichen grünen Bereich. So weit, so gut!
Etwas hat mich dann doch noch verwirrt. Ich muss vor wegnehmen das ich die ADV gebraucht gekauft habe und vor dem Bremsflüssigkeitswechsel nicht gefahren bin (die Bremssattel waren fest gegangen), kenne also das Verhalten vor dem Wechsel nicht.
Wenn ich nur die hintere Bremse (meine Frage betrifft nur die) betätige höre ich wie der BKV anfängt zu arbeiten und ab einem gewissen Druckpunkt die Servomotoren nicht mehr arbeiten (Surren hört auf). Das Mopped ist dann gebremst, Druck aufgebaut. Löse ich das Pedal und betätige es dann wieder fängt der Servomotor von Neuem an zu arbeiten.
Bei meiner früheren GS (auch mit BKV) hört der Servomotor auch auf, fing dann aber wieder zwischen durch an zu arbeiten, so quasi Servomotor läuft - Pause - läuft - Pause. Der Intervall war abhängig wie fest ich das Bremspedal drückte.
Diese Verhalten habe ich an dieser ADV nicht. Es ist wie oben beschrieben so das der Servomotor bis zum Druckaufbau läuft und dann stoppt.
Muss ich mir da Sorgen machen? Die Bremse funktioniert soweit, und die Bleedtest waren auch alle ok.
Ich hatte (vor dem Wechsel der Bremsflüssigkeit) einen Fehler im Speicher des ABS wegen zu hohem Druck. Der kam wahrscheinlich deswegen weil die Zangen nicht lösten und der Druck nicht abgebaut werden konnte. Seit dem ich den Fehler gelöscht habe, sind keine weiteren aufgetreten.
Bin ich hypochonder oder ist das doch was nicht ganz richtig im Gebälk des ABS?
Danke für eure Antworten!
Gruss, Stefan