Fränkisches Seenland

Diskutiere Fränkisches Seenland im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi zusammen, voraussichtlich werde ich mit paar Kumpels im Juli 2-3 Tage Motorradurlaub im Fränkischen Seenland machen. Leider ist die Suche im...
Mikef

Mikef

Themenstarter
Modell
R 1200 GS, K25, BJ 2007
Hi zusammen,
voraussichtlich werde ich mit paar Kumpels im Juli 2-3 Tage Motorradurlaub im Fränkischen Seenland machen.
Leider ist die Suche im Internet nach Tourenvorschlägen dort recht dürftig. Hoffe daher nicht, dass es Mopedtechnisch langweilig ist.

Gefunden habe ich bislang das hier:
Motorradtour Fränkisches Seenland - Tourismusverband Franken (frankentourismus.de)
Deutschlands Südosten Fränkisches Seenland Motorrad Tour | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik

Sind die Touren Eurer Meinung nach OK und sehens-/erlebenswert? Habt Ihr Ziele, die man auf jeden Fall ansteuern sollte?
Wir wollen Tagestouren ab einem festen Hotel machen, die Tagestouren so gemütliche 200 bis 300 Kilometer (damit noch Zeit bleibt, sich auch mal was anzusehen).

Danke Euch vorab.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das Fränkische Seenland ist jetzt nicht gerade als Motorradtouren-Paradies bekannt. Mag aber gerade auch den Reiz für manchen ausmachen.
Wenn man schon mal in der Ecke ist vielleicht mal im Enduropark Hechlingen vorbeischauen?

Gruß Thomas

Hinode-cho

Hinode-cho

Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Das fränkische Seenland wird unter anderem von der Altmühl gespeist, daher bemühe doch mal die Suche nach Touren im Altmühltal. In einem Tal ist nicht unbedingt das Tal gut zum Motorrad fahren, aber diese ständig zu kreuzen…….sollte man beim Altmühltal unbedingt machen.

Gruß
Tom

Mikef

Mikef

Themenstarter
Modell
R 1200 GS, K25, BJ 2007
Scheint ja dann wohl echte Motorrad-Wüste zu sein :crying:
Dann werden wir uns eben Richtung Fränkische Schweiz und/oder Altmühltal orientieren.

Hinode-cho

Hinode-cho

Modell
Das Altmühltal kannst Du vom fränkischen Seenland bequem machen, grenzt ja daran an. Fränkische Schweiz ist halt schon ne Ecke weg.
Südlich Richtung Nördlingen ist das Nördlinger Ries und da ist halt wirklich platt.

Die Touren hab ich mir mal angeschaut. Die vom Louis kannst in die Tonne treten, die andere hat ein paar gute Strecken drin, aber die wirklich guten fehlen.

Gruß
Tom

Mikef

Mikef

Themenstarter
Modell
R 1200 GS, K25, BJ 2007
Das Altmühltal kannst Du vom fränkischen Seenland bequem machen, grenzt ja daran an. Fränkische Schweiz ist halt schon ne Ecke weg.
Südlich Richtung Nördlingen ist das Nördlinger Ries und da ist halt wirklich platt.

Die Touren hab ich mir mal angeschaut. Die vom Louis kannst in die Tonne treten, die andere hat ein paar gute Strecken drin, aber die wirklich guten fehlen.

Gruß
Tom
Danke Dir, Altmühltal ist eingeplant. Aber was sind denn die wirklich guten Strecken, die fehlen?

Hinode-cho

Hinode-cho

Modell
schreib mir mal ne PN

D

DaKaSF

Wohne mitten im altmühltal. Wenn du tourentipps brauchst -> pn

Mikef

Mikef

Themenstarter
Modell
R 1200 GS, K25, BJ 2007
Danke Euch allen nochmals für die Tourentipps fürs Fränkische. Wir waren in der ersten Juliwoche unterwegs. Wetterbedingt haben wir die Tour aber umgeplant. Fürs Fränkische war Dauerregen angesagt. :mad:
Wir sind dann an die Mosel und in die Eifel gefahren (nein, kein Katastrophentourismus. Wir waren einige Tage vor der großen Katastrophe dort). Aber die Tour ins Fränkische wird nachgeholt.

Hier der Tourbericht unserer Moseltour: Mosel - Eifel - Hunsrück 2021 - Zweiradblog.com

Thema:

Fränkisches Seenland

Fränkisches Seenland - Ähnliche Themen

• GS ler in der Fränkischen Schweiz ?

GS ler in der Fränkischen Schweiz ?: Hallo Leute gibt es eine Art Stammtisch/GS Interessengemeinschaft in der Fränkischen Schweiz Grüsse aus Betzenstein
  • Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht

Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht: Guten Morgen! Ich hab eine kurze Bitte, ich suche für eine Probefahrt eine ca 300/400km lange Strecke in der fränkischen Schweiß, Nähe Nürnberg...
  • 15.08.2024-Tagestour ins Fränkische zum Windbeutel-Cafe

15.08.2024-Tagestour ins Fränkische zum Windbeutel-Cafe: Servus Zusammen, ich plane für Maria-Himmelfahrt eine schöne Tagestour in´s Fränkische. Startpunkt: Hepberg- Aral Tankstelle (10 Uhr) und...
  • BMW K1600 & R1250 3. Tour Angasen 2024 Fränkische Schweiz

BMW K1600 & R1250 3. Tour Angasen 2024 Fränkische Schweiz: Bei perfektem Wetter führten uns die Guides kreuz und quer durch die Fränkische. Kalorienhaltige Zwischenstops inclusive. Den Mitfahrern hat es...
  • Wiedereinsteiger aus dem Fränkischen Seenland

Wiedereinsteiger aus dem Fränkischen Seenland: Hallo, mein Name ist Thorsten bin 56 Jahre alt und Danke Euch für die Aufnahme in die Community. Ich wohne als Neigschmeckter Rheinländer seit 18...
  • Wiedereinsteiger aus dem Fränkischen Seenland - Ähnliche Themen

• GS ler in der Fränkischen Schweiz ?

GS ler in der Fränkischen Schweiz ?: Hallo Leute gibt es eine Art Stammtisch/GS Interessengemeinschaft in der Fränkischen Schweiz Grüsse aus Betzenstein
  • Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht

Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht: Guten Morgen! Ich hab eine kurze Bitte, ich suche für eine Probefahrt eine ca 300/400km lange Strecke in der fränkischen Schweiß, Nähe Nürnberg...
  • 15.08.2024-Tagestour ins Fränkische zum Windbeutel-Cafe

15.08.2024-Tagestour ins Fränkische zum Windbeutel-Cafe: Servus Zusammen, ich plane für Maria-Himmelfahrt eine schöne Tagestour in´s Fränkische. Startpunkt: Hepberg- Aral Tankstelle (10 Uhr) und...
  • BMW K1600 & R1250 3. Tour Angasen 2024 Fränkische Schweiz

BMW K1600 & R1250 3. Tour Angasen 2024 Fränkische Schweiz: Bei perfektem Wetter führten uns die Guides kreuz und quer durch die Fränkische. Kalorienhaltige Zwischenstops inclusive. Den Mitfahrern hat es...
  • Wiedereinsteiger aus dem Fränkischen Seenland

Wiedereinsteiger aus dem Fränkischen Seenland: Hallo, mein Name ist Thorsten bin 56 Jahre alt und Danke Euch für die Aufnahme in die Community. Ich wohne als Neigschmeckter Rheinländer seit 18...
  • Oben