Foto Hauptständeranschlag SR Racing

Diskutiere Foto Hauptständeranschlag SR Racing im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich baruche mal eure Hilfe: bin gerade dabei mir und der GS eine gebrauchte SR-Racing zu spendieren, nur scheint der HS-Anschlag...
Paladin124

Paladin124

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
606
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Hallo zusammen,

ich baruche mal eure Hilfe: bin gerade dabei mir und der GS eine gebrauchte SR-Racing zu spendieren, nur scheint der HS-Anschlag irgendwie abhanden gekommen zu sein. Hat jemand mal ein Foto davon, das würde dem Verkäufer und mir sicher helfen :o

Vielen Dank, besten Gruß und frohe Weihnachten schon mal,
Stefan
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.423
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Stefan,

sucht Ihr am Moped oder in der Garage?
Falls Ersteres: der Anschlag ist im Prinzip ein stinknormaler Winkel, festgeschraubt am vorderen Aufnahmepunkt der Strebe zum HAG, an der Innenseite (Richtung Getriebe). Mein für ein anderes GS-Forumsmitglied vor kurzem gefertigte Bildle hab ich inzwischen wieder gelöscht...

Grüße vom elfer-schwob
 
Paladin124

Paladin124

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
606
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Hallo Elfer-Schwob,

wir such(t)en in der Garage, aber wie`s aussieht wurde der Anschlag gefunden! Vielen Dank aber für Deine Hinweise!

Gruß und schöne Weihnachten,
Stefan
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.729
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
...zur Not kann man auch ein Stück Holz an die Strebe tüdern... :)

Fahre seit 2003 so und komme irgendwie nie dazu, das zu ändern, zumal das Teil, was mir SR geschickt hat, sehr vom elfer-schwob seinem abweicht und so gar nicht passen kann.

Gibt es SR-Racing denn eigentlich noch? Auf der Website steht ja immer noch, dass sie nicht erreichbar sind.

Gruß, Machtien
 
Paladin124

Paladin124

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
606
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Hallo Machtien,

ich glaube diesmal kann ich helfen. Hatte mir die Frage ob es SR überhaupt noch gibt ebenfalls gestellt und nachgeforscht. Nach einigen Telefonaten bin ich dann fündig geworden: der ehemalige Besitzer von SR-Racing hatte wohl einen Hirnschlag, und er ist darum nicht mehr in der Lage weiter zu machen. Gekauft wurde SR nun von der Firma LEHNERT METALLBAU in Schrobenhausen- Hörzhausen. Unter der Nummer 08252 - 810727 erreicht man auch eben Hr. Lehnert. Er hat mir ein bisschen was erzählt. Aus der alten Halle musste er wohl Hals über Kopf raus, nun gibt es einen neuen Standort in der Peutenhausener Straße (9?) in Schrobenhausen. Das Telefon wird wohl erst Anfang 2016 wieder aktiviert, mit den Email gab es auch Probleme. Daher kann es gut sein dass einige Mails (wie eben meine) verloren gingen.
Aber, SR-Racing soll weiter existieren und auch so weiter machen wie bisher. Wobei der ein oder andere das bezweifelt, schließlich ist der Kopf des Ganzen leider Gottes nicht mehr dabei :(

Viele Grüße
Stefan
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.729
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Danke, Stefan,

das ist aber tragisch und ich hoffe, dass es dem Sepp doch irgendwie gut geht, wobei ich nicht weiß, ob das nach einem Hirnschlag überhaupt noch möglich sein kann. Sehr schade, es war immer ein schöner Betrieb und man bekam den Chef meistens persönlich ans Telefon, wenn mal was war.
Kann mir auch nicht richtig vorstellen, wie das ohne ihn weitergehen kann, aber vielleicht wurden ja Mitarbeiter übernommen, die etwas von seiner Genialität weiterführen können.

Gruß, Machtien
 
Wilde-Hilde

Wilde-Hilde

Dabei seit
05.03.2013
Beiträge
77
Ort
Bayern
Modell
HP2 Megamoto; Miele K52
Soweit ich weiss, ich der neue Besitzer auch ein Mitarbeiter gewesen. Habe davon auch erst vor 2 Wochen durch Zufall erfahren.
 
Andy-1150

Andy-1150

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
103
Ort
70794 Filderstadt
Modell
R 1150 GS (R21)
Hallo Stefan,
ich fand den "kleinen Anschlag" am vorderen Drehpunkt des Hauptständers ziemlich "popelig" und ungeschickt positioniert.
Hatte mir deshalb einen einfachen Halter "gebastelt", der weiter hinten ansetzt.
Mit besten Grüßen für 2016
Andy
Anschlag-neu.jpg
 
Andy-1150

Andy-1150

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
103
Ort
70794 Filderstadt
Modell
R 1150 GS (R21)
ich hatte den Halter an der Verschraubung der "Kardanstützstrebe" angebracht - glaube ich.
Kann leider nicht mehr gucken, da ich die GS nicht mehr habe.

Gruß
Andy
 
gundolft

gundolft

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
526
Ort
Mülheim
Modell
Bis 06-19 1150 GS Adventure, jetzt 1200 GS Adventure
Bei mir war es auch nur in einfacher Winkel, der an der Rahmenaufnahme für den „Brotkasten“ befestigt wurde. Zur Dämpfung hatte ich noch ein Stück Gummi dazwischen geklebt.
 
Thema:

Foto Hauptständeranschlag SR Racing

Foto Hauptständeranschlag SR Racing - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Foto Tankrucksack Pro-Digital Plus (inkl. Regenhaube)

    Touratech Foto Tankrucksack Pro-Digital Plus (inkl. Regenhaube): Hallo zusammen, ich möchte meinen Touratech Foto Tankrucksack Pro Digital Plus verkaufen. Das Teil ist in einem einwandfreien Zustand. Mit...
  • Motorradwerbung Foto-Fakes?

    Motorradwerbung Foto-Fakes?: Mir ist bei Touratech eben dieses Foto aufgefallen. Die Aufstellung der drei Steine widerspricht meiner bisherigen Erfahrung davon, wie Steine so...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Suche R1300GS für Foto-/Videozwecke im Raum 41748 Viersen

    Suche R1300GS für Foto-/Videozwecke im Raum 41748 Viersen: Tach zusammen Da ich selber aktuell (noch) keine 1300er besitze, suche ich auf diesem Wege einen Kollegen aus der Umgebung, der mir seine GS1300...
  • Suche R1300GS für Foto-/Videozwecke im Raum 41748 Viersen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Foto Tankrucksack Pro-Digital Plus (inkl. Regenhaube)

    Touratech Foto Tankrucksack Pro-Digital Plus (inkl. Regenhaube): Hallo zusammen, ich möchte meinen Touratech Foto Tankrucksack Pro Digital Plus verkaufen. Das Teil ist in einem einwandfreien Zustand. Mit...
  • Motorradwerbung Foto-Fakes?

    Motorradwerbung Foto-Fakes?: Mir ist bei Touratech eben dieses Foto aufgefallen. Die Aufstellung der drei Steine widerspricht meiner bisherigen Erfahrung davon, wie Steine so...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Suche R1300GS für Foto-/Videozwecke im Raum 41748 Viersen

    Suche R1300GS für Foto-/Videozwecke im Raum 41748 Viersen: Tach zusammen Da ich selber aktuell (noch) keine 1300er besitze, suche ich auf diesem Wege einen Kollegen aus der Umgebung, der mir seine GS1300...
  • Oben