GS_1200
Themenstarter
Meine Frau hat sich vor einigen Tagen (für die jetzt genutzte 1200er GS) ein Paar Endurostiefel gegönnt.
Der Forma Adventure hatte gute Kritiken und war mit 206,90 EUR (FC-Moto) auch preislich ok.
Der Stiefel macht einen guten Eindruck und trägt sich auch recht gut - soweit der erste Eindruck.
Da als wasserdicht angeboten (bei einem Abstieg in eine etwas tiefere Pfütze sollen die Füße trocken bleiben) hat sie sich mit den neuen noch ungetragenen Stiefeln mal ins Wasser gestellt (Wasserhöhe ~ 20 cm).
Heftiger Wassereinbruch an einem Stiefel (hinten im Hackenbereich) nach kurzer Zeit.
Umtausch. 2. Paar. Erneuter Test.
Diesmal wieder der rechte Stiefel undicht (es handelte sich nicht um das selbe Paar!).
Also auch zurück in den Karton.
Ein Freund hat auch diese Stiefel, sein 2. Satz war dann dicht. War das Zufall?
Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Wasserdichtigkeit bei Endurostiefeln?
Welche Stiefel im Preissegment bis max. 300 EUR sind empfehlenswert?
Letztendlich brauch ich ja auch mal sowas ...
Gruß Jörg
P.S. ... bitte keine Diskussion über den Grund in Pfützen abzusteigen.
weitere Beiträge hier im Forum dazu:
Der Forma Adventure hatte gute Kritiken und war mit 206,90 EUR (FC-Moto) auch preislich ok.
Der Stiefel macht einen guten Eindruck und trägt sich auch recht gut - soweit der erste Eindruck.
Da als wasserdicht angeboten (bei einem Abstieg in eine etwas tiefere Pfütze sollen die Füße trocken bleiben) hat sie sich mit den neuen noch ungetragenen Stiefeln mal ins Wasser gestellt (Wasserhöhe ~ 20 cm).
Heftiger Wassereinbruch an einem Stiefel (hinten im Hackenbereich) nach kurzer Zeit.
Umtausch. 2. Paar. Erneuter Test.
Diesmal wieder der rechte Stiefel undicht (es handelte sich nicht um das selbe Paar!).
Also auch zurück in den Karton.
Ein Freund hat auch diese Stiefel, sein 2. Satz war dann dicht. War das Zufall?
Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Wasserdichtigkeit bei Endurostiefeln?
Welche Stiefel im Preissegment bis max. 300 EUR sind empfehlenswert?
Letztendlich brauch ich ja auch mal sowas ...
Gruß Jörg
P.S. ... bitte keine Diskussion über den Grund in Pfützen abzusteigen.
weitere Beiträge hier im Forum dazu:
Zuletzt bearbeitet: