R 1200 GS Follow me home...

Diskutiere Follow me home... im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ... sagte die Q. :D Moin, nachdem das Thema Zusatzscheinwerfer ja fast abendfüllende Dimensionen erreicht, möchte ich meine Lösung ebenfalls...
pilles-Q

pilles-Q

Themenstarter
Modell
R 18
... sagte die Q. :D

Moin,

nachdem das Thema Zusatzscheinwerfer ja fast abendfüllende Dimensionen erreicht, möchte ich meine Lösung ebenfalls kurz vorstellen:

Man nehme 1 Paar LED-Tagfahrleuchten in rund, montiere am Sturzbügel, verkable & "nylonbinde" ein wenig und führe das 2 adrige Geflecht ganz locker unter die Sitzbank, bzw. unter die Abdeckung, die nach Entnahme des Bordwerkzeugs übrigbleibt.
Dort wartet schon der Anschluß des Bordsteckdose auf neue Aufgaben, die sich allerdings erst nach Montage einer Abzweigklemme eröffnen.
Dazu noch ebenfalls in das "Geheimfach" einen kleinen Schalter eingebaut (für alle Fälle) :D und fertig ist eine schlichte, aber erhellende Konstruktion, die rund um den Lenker herum durch Kabelabwesenheit glänzt.
Als kleinen Gag erhält man quasi nebenbei eine Art "Follow me home" Funktion, da sich das Licht, bzw. die Stromversorgung der Steckdose erst nach etwa 5 Min abschaltet.

Die Leuchten haben je 6 Watt, insgesamt mit 12 Watt ein Wert, der auch kleine Motorradbatterien mit dieser Schaltung nicht überfordern dürfte. :)

Anhänge

Bikerscout

Bikerscout

Modell
R1200GS LC Ralley
hi Thilo,

diese Lösung hatte mein:) auch. Ist schon toll wenn Du vom Mopped wegläufst und das Licht nach ca. 15 sec einfach abschaltet.
Aber! Bei meiner Bordsteckdose ist irgendwo von BMW ein Tackter eingebaut und somit passiert es, dass das Licht auch beim Fahren nach 15 sec abschaltet .:(
War heute beim :) und der sucht jetzt eine neue Lösung, wenn er von seiner Moppedtour zurück ist.

Gruß

Franz

FrankS

FrankS

Ich habe meine ‚coming home‘ Beleuchtung an dem Anschluss unter dem Lenker (Navi-Anschluss) angeklemmt, dieser schaltet zuverlässig nach 30 Sekunden ab.

Gruß

Frank

Thema:

Follow me home...

Follow me home... - Ähnliche Themen

• Erledigt Suche Wolf follow me oder ähnliches

Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Erledigt Wolf Follow me Motorradanhänger

Wolf Follow me Motorradanhänger: Biete einen der letzten gebauten Wolf Follow me Motorradanhänger.Er ist Bj.17.11.2021 und ist kaum benutzt worden. Er ist wirklich in einem...
  • Erledigt Verkauf zerlegbarer Motorradanhänger Wolf "Follow Me"

Verkauf zerlegbarer Motorradanhänger Wolf "Follow Me": Ich verkaufe meinen zerlegbaren Motorradanhänger Wolf „Follow me“. Technische Daten: Baujahr 1999, 128kg Leergewicht, 100km/h Zulassung, 450 kg...
  • Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar)

Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar): Ich habe einen Wolf Follow Me günstig kaufen können. Er hat die Originalreifengröße darauf 145/80-10 und nun frage ich mich, welcher Reifendruck...
  • Erledigt Zu verschenken: Blinker/Rückleuchten v. Wolf-Anhänger (Follow me)

Zu verschenken: Blinker/Rückleuchten v. Wolf-Anhänger (Follow me): Guten Abend, habe die Blinker/Rückleuchten von meinem Motorradanänger Typ Wolf, „Follow me“ erneuert , die Verkabelung/Innereien sind vorhanden...
  • Zu verschenken: Blinker/Rückleuchten v. Wolf-Anhänger (Follow me) - Ähnliche Themen

• Erledigt Suche Wolf follow me oder ähnliches

Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Erledigt Wolf Follow me Motorradanhänger

Wolf Follow me Motorradanhänger: Biete einen der letzten gebauten Wolf Follow me Motorradanhänger.Er ist Bj.17.11.2021 und ist kaum benutzt worden. Er ist wirklich in einem...
  • Erledigt Verkauf zerlegbarer Motorradanhänger Wolf "Follow Me"

Verkauf zerlegbarer Motorradanhänger Wolf "Follow Me": Ich verkaufe meinen zerlegbaren Motorradanhänger Wolf „Follow me“. Technische Daten: Baujahr 1999, 128kg Leergewicht, 100km/h Zulassung, 450 kg...
  • Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar)

Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar): Ich habe einen Wolf Follow Me günstig kaufen können. Er hat die Originalreifengröße darauf 145/80-10 und nun frage ich mich, welcher Reifendruck...
  • Erledigt Zu verschenken: Blinker/Rückleuchten v. Wolf-Anhänger (Follow me)

Zu verschenken: Blinker/Rückleuchten v. Wolf-Anhänger (Follow me): Guten Abend, habe die Blinker/Rückleuchten von meinem Motorradanänger Typ Wolf, „Follow me“ erneuert , die Verkabelung/Innereien sind vorhanden...
  • Oben