Flecken auf rot/grauem Bezug der ADV - Sitzbank

Diskutiere Flecken auf rot/grauem Bezug der ADV - Sitzbank im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Männers, wer kann mir Rat geben? An meiner grau-roten ADV-Sitzbank sind in dem grauen Bezug weiße Flecken, sieht aus wie ausgebleicht, hat...
H

heidefire

Themenstarter
Modell
1150 ADV
Hi Männers,

wer kann mir Rat geben?
An meiner grau-roten ADV-Sitzbank sind in dem grauen Bezug weiße Flecken, sieht aus wie ausgebleicht, hat jemand Ahnung wovon so etwas kommt,
evtl. Spraydose ?
In der Bucht wird z.Z. eine Sitzbank mit genau demselben Problem angeboten.
Kann man den grauen Bezug einfärben?

Nodda:)
Uwe

W

Wienerwilhelm

Gast
..immer noch besser als auf der grauen Hose weisse Flecken:p

P

pudlitsch

Hi Uwe
also ich hab mal von einem Busfahrer gehört, der Flecken auf seinen Bussitzen mit Bremsenreinigerspray entfernt, der schwört drauf.
Ich übernehme keine Garantie ob das funzt :)

H

heidefire

Themenstarter
Modell
1150 ADV
Hi Bernhard,
da es sich um einen Sitzbankbezug aus Kunststoff handelt, denke ich ist nach einer Behandlung mit Bremsenreiniger, die Sitzbank hinterher komplett weiß

Nodda
Uwe

kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Modell
R 1250 GS / R75/5 / FAT Boy 114
Geht nicht

Bremsenreiniger für eine Kunststoffbank funktioniert nicht.
Habe ich an meiner gelben KTM Sitzbank ausprobiert.
Ist nicht sauber geworden, hat sich aber auch sonst nicht verändert.

Buddy1

Buddy1

Modell
R 100 GS PD (verkauft), R 1150 GS Adventure (verkauft), Ducati Monster S4R
Remsenbreiniger

Hi Uwe
... der Flecken auf seinen Bussitzen mit Bremsenreinigerspray entfernt, der schwört drauf. Ich übernehme keine Garantie ob das funzt :)
Wer weiß, welche Flecken (auf den letzten Reihen?) er damit entfernt hat, vielleicht weisse?

Meine gelbe Sitzbank ist mal vom Abrieb vom Lederbesatz meiner Cordurahose schwarz geworden. Nicht gaaaanz dunkel, aber man hat es gesehen. Glaub ja nicht das ich das irgendwie wegbekommen habe. Auch ATA, Scheuermilch, Bremsenreiniger und was weiß ich noch alles hab' ich damals probiert. Keine Chance!!
Ich hab' meine Sitzbank dann an jemanden im Forum verkauft der eine zum Umpolstern suchte und mir 'ne andere gebrauchte geholt die noch sehr gut aussah.

Gruß

-Klaus-

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flecken auf rot/grauem Bezug der ADV - Sitzbank

Flecken auf rot/grauem Bezug der ADV - Sitzbank - Ähnliche Themen

• Flecken auf Tank 1250 GS Rallye

Flecken auf Tank 1250 GS Rallye: Hallo, ich habe eine 1250 GS Rallye und musste feststellen das von einer bräunlichen Verschmutzung zwei gelbe Flecken auf den matten...
  • Flecken auf Topcase durch falschem Reiniger

Flecken auf Topcase durch falschem Reiniger: Hey Leute, ich habe heute meine GS bei einem Kumpel geputzt und er hat mir sein Reinigungsmittel gegeben, was spezielles meinte er, leider weiß...
  • Flecken an der Frontverkleidung

Flecken an der Frontverkleidung: Hallo Habe eine R1250 GS in schwarz. An der Frontverkleidung /Schnabel habe ich viele kleine Flecken/ Macken . Wahrscheinlich von Fliegen etc...
  • Flecken auf Display von Schutzfolie

Flecken auf Display von Schutzfolie: Hallo zusammen, ich habe meine nagelneue GS1250 nun etwas ausgeführt. Heute ist mir aufgefallen, dass da wo die BMW Schutzfolie vom Werk auf dem...
  • undefinierbare Flecken auf Textiljacke

undefinierbare Flecken auf Textiljacke: Hallo zusammen, hab hier noch eine "Altlast" ! seit einiger Zeit habe ich so undefinierbare Flecken auf der Büse Adventure Jacke, komischerweise...
  • undefinierbare Flecken auf Textiljacke - Ähnliche Themen

• Flecken auf Tank 1250 GS Rallye

Flecken auf Tank 1250 GS Rallye: Hallo, ich habe eine 1250 GS Rallye und musste feststellen das von einer bräunlichen Verschmutzung zwei gelbe Flecken auf den matten...
  • Flecken auf Topcase durch falschem Reiniger

Flecken auf Topcase durch falschem Reiniger: Hey Leute, ich habe heute meine GS bei einem Kumpel geputzt und er hat mir sein Reinigungsmittel gegeben, was spezielles meinte er, leider weiß...
  • Flecken an der Frontverkleidung

Flecken an der Frontverkleidung: Hallo Habe eine R1250 GS in schwarz. An der Frontverkleidung /Schnabel habe ich viele kleine Flecken/ Macken . Wahrscheinlich von Fliegen etc...
  • Flecken auf Display von Schutzfolie

Flecken auf Display von Schutzfolie: Hallo zusammen, ich habe meine nagelneue GS1250 nun etwas ausgeführt. Heute ist mir aufgefallen, dass da wo die BMW Schutzfolie vom Werk auf dem...
  • undefinierbare Flecken auf Textiljacke

undefinierbare Flecken auf Textiljacke: Hallo zusammen, hab hier noch eine "Altlast" ! seit einiger Zeit habe ich so undefinierbare Flecken auf der Büse Adventure Jacke, komischerweise...
  • Oben