Ich wohne 6 Km vom Rursee weg, treffen uns jeden Freitag in Heimbach zum Stammtisch.
Und ja ..... ich kann es nachvollziehen!
Mancher fährt zu schnell, mancher fährt auch rücksichtslos.
Wir leben hier im Dreiländereck, die Eifel und die Strassen sind kurvenreich; Manche fahren mit Ohrstöpsel.
ABER ..... es ist und bleibt Sache der Polizei schwarze Schafe zu fassen. Die Polizei ist nahezu handlungsunfähig gespart.
Das wird von manchen, die zuhause höhere Strafen für gleiches Handeln, über alle Massen ausgenutzt.
Was ich nicht verstehen kann, ich kein Verständnis für aufbringen, das Vollpfosten sollche Texte schreiben.
Gerade die, die wegen ihres Berufes eine neutrale, investigativ recherchierte Berichtserstattung liefern sollen, sich zu solchen Äußerungen hinreissen lassen.
Der Mensch ist faul, oberflächlich!; Läßt sich aus lauter Bequemheit zu schnellen Äusserungen, diese auch im Wahn des Halbwissens, hinreißen.
Darüber hinaus haben wir hier in der Voreifel genug Zugezogene wohnen, die meinen das die Eifel noch verschlafen und ruhig ist ....
Dem sollte spätestens nach der LKW-Maut ein Licht aufgegangen sein.
Es gibt Gesetze, Regeln und Vernumpft ... wer diese grobfahrlässig missachtet sollte zu Rechenschaft gezogen werden.
Der, der diese Gesätze erläßt, soll frei von Lobbyisten handeln müssen.
Das ist schwer ..... siehe z.B. die Rolle des Kraftfahrbundesamt und Abgasskandal.